Schicke 19er Aeros?

Audi e-tron GE

Hallo,
gibt's irgendwo schicke 19er Aero Felgen zu kaufen? Finde irgendwie nichts online.

Gruß

26 Antworten

Ich habe bei premio.de nach wintertauglichen 19 Zöllern gesucht und dann wurden mir diese angezeigt.
Es handelt sich um ein Geschäftsfahrzeug, dass nach 3 Jahren wieder getauscht wird. Hoffentlich sind die dann noch gut.

sehen doch gut aus.. kann man durchaus im winter fahren, warum nicht? im grunde kann man fast jede felge im winter fahren.. die Hersteller sichern sich nur ab wenn da steht "nicht für winter" aber für Sommer geht geht auch meistens für winter, macht kein unterschied

Darf sich dann gerne jeder mit korrodierten „Winter“-Felgen bei Dir melden... 🙄

lässt du die dann bei dir immer soweit kommen ?? wennn ich nicht pflege dann passiert sowas, da hast recht.

Ähnliche Themen

Wenn der glanzgedrehte Bereich, wodurch auch immer, beschädigt wurde, dann kann man pflegen so viel wie man will, er wird hässliche Ausblühungen liefern. Habe ich selbst auch, trotz händischer Pflege, erlebt.

es sollte aber nicht soweit kommen das dieser oder jener Bereich schon beschädigt wurde..
es gibt aber keine extrigen "Winterfelgen" da man grundsätzlich fast jede sommerfelge auch im winter fahren kann, einzig ist die Beanspruchung die im winter eben höher ist, bei pflege aber entgegenzuwirken ist..
So ausblühungen können dir aber im Sommer auch passieren bei nachlässiger oder verkehrter pflege..

Das Risiko im Winter ist doch, dass umherliegender/hochgeschleuderter Splitt den Klarlack der Felge beschädigt und das vom Winterdienst gestreute Salz in seiner verflüssigten Form über die Schadstelle den Klarlack unterwandert und es dann zu korrodieren beginnt. Da wir hier über Alltagsfahrzeuge sprechen, dürfte unbestritten sein, dass die Felgen nicht nach jeder Fahrt gereinigt werden und somit das Salz sein Werk beginnen kann. Wenn Du bislang davon verschont geblieben bist, hast Du halt Glück gehabt.

Ich habe die Aeros gegen Ronal R55 (lt. Hersteller wintertauglich) mit Goodyear Ganzjahresreifen getauscht.

BG

Ronal R55 m. Ganzjahresreifen

Passt der e-tron da durch Garagentor?
(Sorry fürs OT)

Zitat:

Passt der e-tron da durch Garagentor?
(Sorry fürs OT)

Ja passt, aber nicht mehr als 2 bis 3cm an den Spiegeln Luft...

So wie bei @Windhase17 Rial M12, allerdings polarsilber. Ein "Ganzkörperphoto" ist im Bilder-Thread.

Wie bekommt man eigentlich die passenden Audi-Nabenkappen?

Greg

Rial M12

Hi Greg,
das schöne bei den Rial M12x ist, dass die Originalkappen von den Sommerrädern passen

Deine Antwort