ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Scheunenfund!-Welcher ist das?

Scheunenfund!-Welcher ist das?

Themenstarteram 23. November 2011 um 17:39

Hallo

Ich kenne seit zehn Jahren eine alte Wagenhütte bei mir in der nähe. War wieder mal dort, da ich weiß, das ein alter BMW und und ein alter Laster darin steht. Ich wollte mal wissen welcher Laster das ist? Ich habe ein bischen regagiert und weiß, dass er entweder restauriert oder geschlachtet werden sollte, so wie es auf den bildern aussieht! Ich glaube es handelt sich um ein modell von magirus, Steyr oder Hannomag. Der Motor steht auf einem Regal über dem Laster. Der Innenraum fehlt und die Ladefläche sieht auch ramponiert aus. Vor dem Laster wächst Gestüpp(Deshalb kein Foto von der Frontansicht möglich). Danke im Voraus.

lg

Beste Antwort im Thema

Es ist keiner der genannten!

Es handelt sich um einen GMC CCKW 353 aus 1941, hinten scheinen ein paar Teile zu fehlen.

Bild

Der Motor war ein 6 Zylinder Reihenmotor, 4.5 Liter Hubraum, Benziner mit 95 PS. Nutzlast 2.5 Tonnen, Allrad.

Der Wagen hatte ein V/max von etwa 73 km/h

edit:

Mehr dazu. Zwar sehen Studebaker (auch als Russen LKW bekannt) ähnlich aus, auch Dodge, usw bauten Sachen in der Richtung, aber kein anderer hatte genau diese Seitenbleche an der Motorhaube mit senkrechten Schlitzen.

Gruss, Pete

23 weitere Antworten
23 Antworten

Es sind keine Fotos zu sehen!

Themenstarteram 23. November 2011 um 17:56

Zitat:

Original geschrieben von 18.430

Es sind keine Fotos zu sehen!

Jetzt habe ich Fotos eingefügt

"Herzlich Willkommen bei Rate mal"

Ja also es könnte...... aber auch...... oder doch.......

Bin mal gespannt wer es rausbekommt.

Zitat:

Original geschrieben von MondiGhiaX

"Herzlich Willkommen bei Rate mal"

Ja also es könnte...... aber auch...... oder doch.......

Bin mal gespannt wer es rausbekommt.

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil ;)

Hallole zusammen

Allein von der Profilaufnahme her ist nicht viel zu erkennen. mach mal ein Frontbildchen und noch einige andere rundherum.. eventuell auch von der Maschine soweit vorhanden.. Jol.

Schwierig so von der Seite

Erinnert mich an einen alten MAN 360 Hauber aber dann teilweise auch wieder an einen alten Magirus.

Jedoch gibt es auf dem Bild Sachen, die von meinen Vermutungen wieder abweichen.

Kommst du aus dem Norden, Süden, Osten oder Westen?

Wenn du z.B. aus dem Saarland bist (also die Nähe zu Frankreich), kann es auch gut möglich sein, dass das ein alter Renault ist...warten wir mal auf mehr Bilder

Themenstarteram 23. November 2011 um 18:19

Zitat:

Original geschrieben von jloethe

Hallole zusammen

Allein von der Profilaufnahme her ist nicht viel zu erkennen. mach mal ein Frontbildchen und noch einige andere rundherum.. eventuell auch von der Maschine soweit vorhanden.. Jol.

Mehr Bilder hab ich nicht!

Themenstarteram 23. November 2011 um 18:21

Zitat:

Original geschrieben von 18.430

Schwierig so von der Seite

Erinnert mich an einen alten MAN 360 Hauber aber dann teilweise auch wieder an einen alten Magirus.

Jedoch gibt es auf dem Bild Sachen, die von meinen Vermutungen wieder abweichen.

Kommst du aus dem Norden, Süden, Osten oder Westen?

Wenn du z.B. aus dem Saarland bist (also die Nähe zu Frankreich), kann es auch gut möglich sein, dass das ein alter Renault ist...warten wir mal auf mehr Bilder

Komme aus der Steiermark (Österreich)!

ich glaub fast das ist ein alter Ami

Es ist keiner der genannten!

Es handelt sich um einen GMC CCKW 353 aus 1941, hinten scheinen ein paar Teile zu fehlen.

Bild

Der Motor war ein 6 Zylinder Reihenmotor, 4.5 Liter Hubraum, Benziner mit 95 PS. Nutzlast 2.5 Tonnen, Allrad.

Der Wagen hatte ein V/max von etwa 73 km/h

edit:

Mehr dazu. Zwar sehen Studebaker (auch als Russen LKW bekannt) ähnlich aus, auch Dodge, usw bauten Sachen in der Richtung, aber kein anderer hatte genau diese Seitenbleche an der Motorhaube mit senkrechten Schlitzen.

Gruss, Pete

Themenstarteram 23. November 2011 um 18:40

Zitat:

Original geschrieben von Reachstacker

Es ist keiner der genannten!

Es handelt sich um einen GMC CCKW 353 aus 1941, hinten scheinen ein paar Teile zu fehlen.

Bild

Der Motor war ein 6 Zylinder Reihenmotor, 4.5 Liter Hubraum, Benziner mit 95 PS. Nutzlast 2.5 Tonnen, Allrad.

Der Wagen hatte ein V/max von etwa 73 km/h

 

Gruss, Pete

Danke! Frage mich zwar wie der in die alte Wagenhütte kommt aber was ich weiß hat der Besitzer ein Reifengeschäft und hat eine Menge alte Autos und Trucks. Werde mal nachfragen!

lg

Es liefen nach dem Krieg Tausende (!) davon in Deutschland, der Benelux, Frankreich und Dänemark als zivile LKW weiter und zwar bis in die späten 50er Jahre. :cool: Als Kipper, Pritsche, Kastenwagen, Sattelschlepper, sogar Linienbusse, usw. Mit anderen Worten GMC hat beim Wiederaufbau mitgeholfen. :)

In der Regel wurden die Benzin Motoren mit Henschel Diesel ersetzt.

 

Gruss, Pete

Das ist aber ein alter Käfermotor dort im Regal,der gehört nicht zu dem Fahrzeug

Themenstarteram 23. November 2011 um 19:13

Zitat:

Original geschrieben von opa111

Das ist aber ein alter Käfermotor dort im Regal,der gehört nicht zu dem Fahrzeug

Da könntest du recht haben! Aber das es ein GMC ist stimmt (hab ich überprüft)!!!

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Scheunenfund!-Welcher ist das?