Scheunenfund
In einer Scheune steht ein Käfer Cabrio und hält dort seit ca. 20 Jahren Winterschlaf. Was meint Ihr, ist da noch was zu retten (grundsätzlich), oder muss da alles technische neue, v. a. der Motor? Konserviert wurde da sicher nichts so wie ich die Besitzerin kenne. Ich denke, das Auto ist einfach da rein gefahren worden und seitdem steht er halt da.
Fotos liefere ich noch nach.
49 Antworten
Na dann viel Glück.
Das Cabrio kannst Du laut Fahrgestellnr. ersten Halbjahr 1967einordnen, der Motor hat übrigens 12 Volt (steht auf dem Deckel der Startautomatik) und der Neupreis dieses Cabrios betrug 6895 DM (darf man sich gar nicht vorstellen)
Zitat:
Das Cabrio kannst Du laut Fahrgestellnr. ersten Halbjahr 1967einordnen, der Motor hat übrigens 12 Volt (steht auf dem Deckel der Startautomatik) und der Neupreis dieses Cabrios betrug 6895 DM (darf man sich gar nicht vorstellen)
Vielen Dank für die Angaben! Du hast die Fahrgestellnummer wirklich einwandfrei entziffern können, wow. Sicher, dass der 12 V hat? Laut (noch) Vorbesitzer hat der 6 Volt. Übrigens soll der Motor am 3. Zylinder einen Lagerschaden haben, ich nehme an es ist das Pleullager gemeint. Da ich den Motor sowieso zerlegen wollte, und sämtliche Lager erneuern will sollte das kein Problem sein, oder was meint Ihr? Zur Not ist laut seiner Aussage auch noch ein identischer Tauschmotor mit vor Ort...
Ich habe meine Bleche bei CSP bestellt, die waren qualitativ einwandfrei, wenn auch preislich glaube ich nicht ganz billig aber ok. adresse wäre www.csp-shop.de
Ansonsten würd ich mir echt wünschen dass das Cabrio wieder auf die Straße kommt und wir immer wieder mal mit infos über den derzeitigen Stand versorgt werden!
Gruß
Alex
Also auf dem Deckel steht ganz klar Solex 12V. Die Modelle 11 und 15 mit Mehrausstattung bekamen schon ab 8.66 eine 12 Volt Anlage und das passt ja dann zeitlich. Aber Gewissheit wird letztendlich nur das hochheben der Rücksitzbank bringen. Übrigens müßte der Käfer vorne auch Scheibenbremsen haben.
Die Motoren am besten beide wieder Instandsetzen ( kannst du das selber machen?) 1500er sind rar und teuer