scheiss radiodiebe
hi, mein alpine is geklaut, habs erst paar wochen
gehabt. is euch das auch schon passiert?
25 Antworten
und genau das verleitet zum betrug, wie leicht ist es nämlich einfach ne scheibe einzuschlagen vom eigenen auto und vorher sein olles radio rauszunehmen und dann mit ner kopie(vom kumpel) vom 500 euro radio, was man vor 2 monaten gekauft hat, ankommen.
und die teure endstufe für 1000 euro haben die auch mitgenohmen,ebenfalls 5 original cd's (und somit einen wechsler)
aber durch diese betrügereien steigt die versicherungssumme jahr für jahr 🙁 und der ehrliche wie ich ist der dumme
(habe steinaltes radio...)
so siehts aus.und mein kumpel wars ja noch egal das die cd´s weg waren,der versicherungsvertreter hat gesagt:besorg dir nen kasenzettel von nem wehcsler damit du den wert deiner cd´s raus hast.daran sieht man das es den armen versicherungen nicht schlecht gehen kann,wenn die von selbst auf solche ideen kommen.
meine versicherung zahlt nur was über 150€ ist.
Radio hat 149€ gekostet.
scheibe mit einbau nochma 50€
also würd ich 50€ ersetzt bekommen.
mach ich aber net. hab erst ein unfall gemacht
schickt erst ma
@Pocki-Hocki
wirst woll eine Selbstbeiteilung von 150Euro haben bei deiner Kaskoversicherung.
Bei einen Freund wurde auch das Radio aus einen zweier Golf entwendet. Es gibt keine Einbruchspuren aber das Auto war 100% zugeschlossen. Keine Fenster usw offen. Hat jemand eine Idee wie der Dieb da rein kam.
Weil keine Spuren sind will die Versicherung natürlich auch nicht zahlen.
Ähnliche Themen
War bei mir ganz genau so Hankofer... naja... cih sach nur "Kreativität", denn das Geld steht einem ja rechtmäßig zu!
zum thema 2er golf knacken:
mitn haken den türöffner-knopf hochziehen
mitn schraubendreher ins tür/kofferraumschloss und einmal kräftig drehen.
-->andere türknöpfe reinbauen.
-->audi-griffe einschweissen
-->andere schlossabdeckung am kofferraum... z.b. http://www.cult-society.com/firma/griffl.asp
des waren die einfacheren möglichkeiten den aufzumachen... aber wenn einer wirklich ins auto will wirds danach nur teurer...
Also mir wurde damals im Kadett, (da habe ich gerade angefangen) Ein Sony Black Panel geklaut, erst die Aussage des (ernsthaft) netten Polizisten, tut mir leid Miss aber den Radio werden sie nichtmehr sehen. Autsch Schlg nummer eins. Dann die versicherung, tut uns leid aber ihr Fahrzeug ist bis 12.12 nur Pflichtversichert, darin ist kein Radio usw. enthalten, wenn ihnen das ganze Fahrzeug gestohlen worden wäre dann hätten wir bezahlt (Also liebe Diebe, nehmt das nächste mal verdammt nochmal die ganze Karre mit. Dann ich vor lauter Zorn neues Radio gekauft und alle Rechnungen usw. des alten weggeworfen was soll ich den damit noch. Schlag nummer drei. Im nachhinein erfuhr ich das ich am genannten 12.12 einfach das Radio erneut als gestohlen hätte melden müssen und ich hätte es ersetzt bekommen. Ab da war Ende mit Lustig, meine Autos laufen seitdem alle unter Vollkasko ohne Selbstbeteiligung, scheiß was drauf jaaaa klaut mir die Autos nehmt sie mit ist doch mir egal.
Erst finden...
...dann klauen. Aber wo ist der Rest vom Radio... 🙂
@hankofer
dann soll dein Kumpel seinen Wagen mal in die Werkstett bringen lassen...und das Gestänge in der Tür auf frische Kratzer untersuchen lassen...mit einem speziell bearbeitetem Sägeblatt zieht man schneller als mit nem Schlüssel umgedreht das Schloss auf....wie´s geht erspar ich mir hier zu sagen....aber am Gestänge hinter der Türverkleidung sollte man die Spuren davon sehen als frische Kratzer...ausser wenn jemand so gut war und nicht einmal abgerutscht ist dabei
Gruß
@ Kobold
Na das ist ja mal genial ! Geht bei mir im Cabrio nur schlecht. 😉
Aber mal ernsthaft - wo ist der Rest vom Radio ? Elektronik umgelegt ?
@trancemaster:
bin auch bei allianz und hab mich erkundigt:
Anlage (fest installierte geräte) sind bis 1000€ versichert. automatisch
habe jetzt für 10,81 Euro mehr pro Jahr (auf die Vollkasko) eine zusatzversicherung bis 3500 Eur abgeschlossen: selbstbeteiligung um die 200 Eur. Aber geräte müssen halt "fest" eingebaut sein (d.h. lt. Vers.Mensch ich sollte meine beiden Sub-Boxen mit nem kleinen Winkel festschrauben, foto davon machen und gut is ;-) )