Scheiss Frost, Türen gehen nicht mehr auf

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo,
Wie oben schon steht bekomme ich meine Türen nicht mehr auf. Den schlüssel breche ich bald ab, die ZV ist zu Schwach, gestänge ist komplett fest. Bekomme nur die Fahrertür mit viel Kraft und Glück auf und selbst wenn ich ca. 30 min. Fahre und es schön warm ist gehen die Knöpfe selbst mit Gewalt nicht hoch...
Die Dichtungen frieren trotz Talk ein, die Fahrerseitige habe ich schon zerissen...
Was kann ich dagegen tun?

37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Superbasti1

Ja aber nur wenn man keinen Richsinn mehr hat😉 das Zeug stinkt wie die pest😉

MFG Sebastian

Naja, ich steh auf den Geruch, aber Geschmäcker sind halt verschieden 😉

Hab nochmal ne frage wegen meiner Türverkleidung.
Mit welchem Kleber befestige ich am besten die Feuchtigkeits Schutzfolie wieder an der Tür?

auf keinen Fall Silikon...das greift den Lack an. Nimm z.B. Scheibenkleber oder ähnliches, was gut hält und gut abdichtet.

Nochmal zu diesn Säcken 🙂:

Ihr meint doch bestimmt solche im Großformat, die es klein immer in neuen Kleidungsstücken gibt (z:b: bei Aldi, steht Silica Gel oder so ähnlich drauf) oder?
Die kann man wirklich wieder auf der Heizung in den Ausgangszustand zurückversetzen, noch gar nicht gewusst!?

Und bitte nochmal genauer, wie heißen die dann in groß?
Und...bei welchem Profi? 🙂

Wäre ja mal eine sehr sinnvolle Investition.

guck mal unter praktische-ideen.de .... da bin ich beim suchen so drüber gestolpert. davon werde ich mir wohl 2 1kg säcke unter die sitze legen. kostet ja nix das zeug...

Mfg Dominik