scheiß eis - unfall gemacht!!

Audi 80 B3/89

bin vorhin gegen eine laterne gekracht und habe mir mein rechten blinker zerschrotet, mein rechten kotflügel eingedrückt, meine stoßstange zerbrochen und meine scheinwerfer halterung ist futsch.
ich habe dann gleich bei ebay geschaut wie teuer die ersatzteile sind und bin überrascht.

ein kotflügel 40€
blinker set 15€
stoßstange 100€

ich bin mal gespannt was das für eine arbeit wird die teile zu erneuern. am meißten bin ich gespannt mit dem kotflügel. ist das eine krasse arbeit??
der kotflügel ist ja nur geschraubt, oder?

mal eine andere frage, ich habe seit längeren son rumpeln vorne rechts und habe gesehen das bei der stabilisationsstange der stoßstange die gumminippel hinüber sind, kann es daran liegen??

31 Antworten

Beim Lacker? So 200-300 Euro! Nicht billig der Spaß.....

booaaah!!!
das ist für mich zu teuer.
die einzigste möglich wäre ja nur noch doch beim schrotti nach einen silbernen kotflügel zu schaun.
die sache ist nur, dass ich bei ebay schon einen bestellt habe.leider ein bissel zu schnell gehandelt, hätte mal vorher rumschauen sollen.
der ebayer ist ein händler aus berlin und ich komme auch aus berlin,kann man da noch vom kauf zurück treten?
wenn "hardcoreaudi" sagt das beim schrotti ein flügel 30€ kostet, dann wäre dis wohl die günstigste alternative.

wenn das ein händler ist solltest du eh 14tage rückgaberecht haben
oder ist das bei gebrauchtteilen nicht so?

frag doch einfach mal freundlich

ja, ich habs grad nochmal nachgelesen.man hat ein rückgaberecht,aber mit unkosten!???
also wenn die kotflügel beim schrotti so ca. 30€ kosten sollen, dann probier ich es lieber da zuerst.

Ähnliche Themen

Mit den Unkosten ist wohl ne Stornogebühr gemeint.
Hab ich auch mal gemacht (das war nur ein Aufkleber) und der Sack wollte 5€ dafür, dass er die Bestellung aus seinem PC löschgt

naja, lieber nehme ich 5€ stornogebühren in kauf als für 50€ ein kotflügel + 300€ für die lackierung auszugeben.
dann gehe ich lieber zum schrotti und zahle 30€ - 70€ für einen gebrauchten.

Schau doch auch mal hier im Biete Forum (falls dues schon nicht getan hast). Im Moment ist da ein Typ der schlachtet seinen silbernen B4, der hat bestimmt noch die Kotflügel. Hier, schau mal:

http://www.motor-talk.de/t507754/f103/s/thread.html

Ich bin gut, oder? 😉

Gruß
John

also ich habe bezahlt für lackieren,grundieren,anpassen etc was alles dazugehört von: Viper Stoßstange (nicht klein),Kotflügel,Motorhaube komplett, Schlossträger 600€.
denke da is kotflügel 200-300€ etwas übertrieben 😉

Kommt auf die zu lackierende Menge (je mehr, desto billiger), die Farbe, ob man Connections hat und wo man wohnt, an. Die Preise passen schon in etwa, in Wuppertal würde es noch mehr kosten.

PS: Suche Beifahrerkoti für B4 in grün 😁 😉

Hmmm ok war ohne Rechnung. hat aber auch nur 1 1/2 Tage gedauert. Mittwoch abgegeben. Freitag morgen abgeholt und Wagen war komplett fertig. Das nenn ich Service 😉

soo nun das Bild von vorher:

mein schaden sieht fast genauso aus wie deiner "hardcoreaudi" nur das meine motorhaube kein schaden bekommen hat, nur meine stoßstange ist schön eingerissen.
ich werd heute mal zum schrotti gehen und gucken was die für ein kotfügel haben wollen und dann mal gucken was ich mache.

Hast du meinen Link gesehen? Ist zwar ein Ösi, der hat aber den Koti in der richtigen Farbe für dich! Dann musst du nix mehr lackieren.....

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von hardcoreaudi

Hmmm ok war ohne Rechnung. hat aber auch nur 1 1/2 Tage gedauert. Mittwoch abgegeben. Freitag morgen abgeholt und Wagen war komplett fertig. Das nenn ich Service 😉

soo nun das Bild von vorher:

wie kann man trotz so nem unfall immer noch sooooo cool aussehen 😁 😉

das können nur die versnobbten höseler die sich einen unfall leisten können *G* (insider) 🙂

nach den unfall habe ich erst mal noch normal geschaut,aber wie der adac den wagen auf seinen abschlepper gezogen hat und er mir das ganze feder bein rausgerissen hat da habe ich mehr selbsmord gefärdet geschaut.....
Mfg Wingi

Deine Antwort