scheiss BU......
hi erstmal so wurd eheute gepackt für etwas wo ich auf einer art sleber shculd bin und auf anderer art nicht also ma kurz vorab.
bin in der probezeit hatte schon ein aufbauseminar und war seitdem vorsichtiger auf der strasse
heute fahr ich mit nem kollege über ne gelbe ampel kurz darauf an nächster ampel kriege ich ne kelle von 3 leute (kripo)
sie meinten ich sei über rot gefahren das macht 3 punkte und NUR 50€ weil es unter 1 sekunde rot war wäre es länger wärens 3 punkte und 120€
ich und ein kollege sagten dnan es war nciht rot wollten die sich nix von annehmen es war aber echt noch gelb
dnan meinte de rbulle naja ich schreib nun die anzeige und einmal 30 euro von jedne geen nicht angeschnallt.
ok die 30 euro ist berechtigt sag ich ja nix gegen abe rdas mit dme rot hab ich da ne chance wnen ich zum anwalt gehe????
soo nun kommt das schlimme ich mein über rot bei probezeit nach ne rnachschulung ist ja schon mies aber ca 30 min nachdme die uns angehaltne haben fahr ich bei nem kollege los war wieder nciht angeschnallt(ich weiss eigenes vershculden bitte keine moralapostel) und wieder die bullen bnzw die kripo neben uns und meinten nochma rechts ran dann meinte der bulle SOOOO du lenrst es nciht ne ich so weiso ja ok hast ja recht abe rich bin gerade erst hier vorne los gefahren.
Da meinte der bulle soooo es reicht ichs chrieb zusätzlich zu der anzeige über rot gefahren nen text an die stadt bottrop oder so du kannst damit rechnen das du dein lappen abgeben darfst bzw idiotentest bekommst wiel der will irgendwie schreiben das er mich das 2. mal gepackt hat ohne gurt.und er meinte sowas dar fman nicht.
Ich mein ok da smit dne gurt shee ich ja ein ist ja auch echt meine schuld aber das sit ein verwarngeld wnen amn 2 mal falsch parkt am tag oder 10 mal geblittz wird unter 21 kann einem der staat auch nix haben wir damals bei der nachschulung gelernt.
Also was kann da auf mich zukommen wegen dem
anschnallen
naja und wgene dem rot fahrne geh ich zum anwalt vielleciht hab cih glpück wnen nciht wars der 2. a verstoss und ichd arf mir nix mehr erlauben noch 2 1/2 jahr eund das obwohls ncihtmal stimmt ey
bitte keine moralapostel ich weiss das das einf ehler war mit dme anshcnallen aber die frage ist nur nebensächlich was die hauptfrage sit wegend er roten ampel das war nähmlich zu 100000% noch gelb
86 Antworten
so @ vampir was erzählst du da von wegen tuning und e46 umbau hatte nie wirklich vor gehabt mir auf e46 umzubauen etc
und was ich schreibe in meinem betreff als überschrift da denke ich mal nicht das ich dich da voher fragen muss was ich da schreiben soll ODER???
und was du meinst eigene schuld usw WENNS gelb war WARS GELB ob ne milisikunde doer eine sekunde GELB IST GELB oder gibt es daran was auszusetzen
Und naja wegen dem anschnallen sollen die halt 30 € kassieren von mir aus auch 2 mal aber das sind verwarngelder keine anzeigen
Zitat:
Original geschrieben von Cr4wl3r
und was du meinst eigene schuld usw WENNS gelb war WARS GELB ob ne milisikunde doer eine sekunde GELB IST GELB oder gibt es daran was auszusetzen
Hand auf`s Herz. Wenn drei Cops sehen das Du bei Rot durch bist, dann wird das schon so sein.
Du guckst auf die Ampel, denkst: Cool ist Gelb fahr durch und guckst wieder geradeaus. Die Ampel schaltet auf Rot und Du fährst in dem Moment durch.
Deshalb bremse ich meistens schon bei Gelb ab da hier in meiner Gegend überall Blitzer an den Ampeln sind.
War eben ein Dummer Zufall. Musst trotzdem dafür gerade stehen.
Habe ich auch schonmal machen müssen 🙄
Habe aber nach der Nachschulung KEINEN Kontakt mehr mit dem Gesetz gehabt *3xaufHolzklopf* und daraus gelernt.
naja ok wenn ich mit nem anwalt nicht durchkomme dann wäre das der 2. A verstoss dann kann ich mir halt die restliche zeit echt nix mehr erlauben obwohl ich das schon seit der nachschulung im kopf hatte mir nix mehr zu erlauben.
dann bleibt nur noch die sache wgeen 2 mal nicht angeschnallt
Ähnliche Themen
Wie schon vor mir gesagt wurde, ich frag mich wie die Polizisten das Rotlicht sehen konnten. Womöglich wurde die Ampelanlage überwacht und es hat dich einer von hinten auf Video.
Du brauchst auch nicht damit kommen, dass ja noch Gelb war.
Auch Gelb kann geahndet werden. Ist zwar nicht so schlimm wie rot, kostet aber auch Geld.
Warum schnallst du dich nicht an?
seit wann wird gelb geahndet??????
und ne die haben nix auf video die waren wohl hinter mir oder so kp
abe rweiss einer nun was konkretes dazu wies mit dme 2mal nicht anschnallen aussieht???? weil wenn man zb 2 mal falsch parkt geht doch auch keine meldung an die stadt oder so
Zitat:
Original geschrieben von Frank309GTI16V
Du brauchst auch nicht damit kommen, dass ja noch Gelb war.
Auch Gelb kann geahndet werden. Ist zwar nicht so schlimm wie rot, kostet aber auch Geld.
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube das stimmt nicht. Den sogar in der Fahrschule lehrnt man das wenn man über 40km/h Fährt und 10m vor der Ampel ist und diese auf Gelb springt, dann soll man durchfahren.
Zitat:
seit wann wird gelb geahndet??????
Es kann geahndet werden... aber heutzutage macht man das eher nicht.
Zitat:
und ne die haben nix auf video die waren wohl hinter mir oder so kp
Achso... und sind die dann über dich gesprungen um vor dir zu sein und dich rauszuziehen?
Zitat:
abe rweiss einer nun was konkretes dazu wies mit dme 2mal nicht anschnallen aussieht???? weil wenn man zb 2 mal falsch parkt geht doch auch keine meldung an die stadt oder so
Das mit dem Parken stimmt schon... nur ich denke mal, der Polizist verwarnt euch wegen nicht angeschnallt sein. Er erwischt dich ne halbe Stunde später erneut. Da muss man einfach zweifeln... wenn die erste Strafe nicht gewirkt hat, so muss das Strafmaß erhöht werden. Was für ihn heißt, er meldet es der Stadt....bzw sicherlich der Verkehrsbehörde..
Zitat:
Original geschrieben von andreas_mc
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube das stimmt nicht. Den sogar in der Fahrschule lehrnt man das wenn man über 40km/h Fährt und 10m vor der Ampel ist und diese auf Gelb springt, dann soll man durchfahren.
Das ist auch richtig. Kannst du aber problemlos anhalten und fährst trotzdem drüber, dann kann das geahndet werden.
Es geht mehr drum, dass die Ampel bereits auf Gelb steht und dann noch gefahren wird.
PS: Wenn du über 40 fährst bist du schon so gut wie über die Ampel drüber wenn du registrierst, dass es gelb wurde.
und was könnte dann daraus werden wenn er es meldet.
als ich meine nachschulung gemacht hatte kam die frage wie siehts aus wenn man ca 10 mal pro tag geblitzt wird aber jeweils unter 21 da meinte der fahrlehrer da passiert nix man muss nur das geld bezahlen also das verwarngeld und gut ist
das iss ja ungefähr das gleiche wie mitm anschnallen
Zitat:
und was könnte dann daraus werden wenn er es meldet.
Dann kannst von der Verkehrsbehörde die Einladung zu einem sonntäglichen Verkehrsseminar bekommen...da Du die notwendige Reife zum führen eines KFZ anscheinend nicht besitzt...in den Augen der Verkehrsüberwachung...
Ich habe mich mal geschickt daraus winden können...übrigens wegen überfahren des Gelblicht an einer Ampel 😉
ist dieses sonntägige seminar dnen auch mit ne rprüfung oder osn kack wieder und hat das was mit der probezeit zu tun dann???und was kostet das
und wie hast du dich daraus geholt mit der gelben ampel
Zitat:
1. ist dieses sonntägige seminar dnen auch mit ne rprüfung oder osn kack wieder und hat das was mit der probezeit zu tun dann???und was kostet das
2. und wie hast du dich daraus geholt mit der gelben ampel
Zu 1. Keine Ahnung...ich musste ja nicht hin 😉🙂
Zu 2. Mit sehr viel Freundlichkeit...und kleinlauten Einsehen meines Fehler´s...da hat der Sachbearbeiter vom Verkehrsamt nochmal von der Einladung abgesehen.
Moin,
1.) Niemandem ist die Situation komplett bekannt. Weil er hinter der Ampel rausgeholt wurde, heißt das nicht, das er nicht von hinten eventuell von einer zweiten Gruppe Polizisten beobachtet wurde, oder er anschließend durch die Streife rausgeholt wurde, richtig ?!
Ergo kann das alles durchaus mit rechten Dingen zugegangen sein.
2.) Wenn eine Behörde feststellt, das du 10 mal am Tag bei einem Tempoverstoss gefilmt wurdest ... können die auch deine Eignung zum führen eines PKWs anzweifeln. Die Frage ist nur immer, ob dies AUFFÄLLT ! Denn normalerweise werden solche Verstösse nicht mit anderen Verstössen abgeglichen (Datenschutz !) Immerhin bist du in diesem Fall ein Widerholungstäter, der auch noch aufgefallen ist.
Die Frage die bleibt ist jedoch ... inwieweit deine Verstösse RELEVANT sind und ob jemand da ein Interesse hat, das zu verfolgen (Im Fall von Anschnallverstössen ist die Tendenz der Verwaltung das Haarklein zu verfolgen meist recht gering).
MFG Kester