Scheiß Bremsen
Fast hätte ich Montag abend mein TTchen verschrottet , hat geregnet wie aus Kübeln und als ich bei ca 200 Bremsen musste auf der Bahn ging so gut wie NIX 😕 Jetzt hab ich überlegt neue Bremsen einzubauen .
Beläge
EBC-Bremsbeläge Greenstuff:
Kevlar / Aramidfaser Sportbremsbelag mit deutlich verbesserter Bremsleistung. Greenstuff Bremsbeläge sind frei von aggressivem schwarzen Bremsstaub. Stark verbesserter Reibwert selbst bei kalten Bremsen. Arbeitsbereich bis 550°C. Mehrfach ausgezeichneter Sportbremsbelag, TüV frei mit ECE-90 Reg.
und Zimmermänner Scheiben wer hat das drin . Und taugt das was??????????????
85 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Hollywood TT
....kann ja auch nicht im Sinne des Erfinders sein alle 100m Bremsen . ....
Bei Mercedes hat das die einzigartige SBC-Bremse automatisch übernommen 😉
Gut, mnachmal ist die auch komplett ausgefallen ... Das passiert der Audi-Bremse eigentlich seltener 😁
Gruß
TT-Fun
Re: Scheiß Bremsen
Zitat:
...hat geregnet wie aus Kübeln und als ich bei ca 200 Bremsen musste auf der Bahn ging so gut wie NIX...
...Jetzt hab ich überlegt neue Bremsen einzubauen...
Du bist ein wahrer Mann - hast du dir mal überlegt statt ein paar neuer Bremsen dir mal ein funktionstüchtiges Gehirn zuzulegen.
(Ich musste hier einfach meinen Senf dazu geben - bei soviel Selbstüberschätzung wird einem ja übel. Ich weiß, du hattest alles unter Kontrolle, bla bla.)
Re: Re: Scheiß Bremsen
Zitat:
Original geschrieben von Cham
Du bist ein wahrer Mann - hast du dir mal überlegt statt ein paar neuer Bremsen dir mal ein funktionstüchtiges Gehirn zuzulegen.
(Ich musste hier einfach meinen Senf dazu geben - bei soviel Selbstüberschätzung wird einem ja übel. Ich weiß, du hattest alles unter Kontrolle, bla bla.)
naja ,
da Du sicher Hollywood TT persönlich kennst kannst Du Dir sicher ein Urteil über sein Fahrkönnen erlauben ....
ansonsten würde ich lieber mal den Ball flachhalten ....
Discite moniti!
mfg
Wie wievel km halten die Zimmermääna eigentlich durch ??
So ein Durchschnittswert wäre net schlecht !!
Original Audi Bremsscheiben ca.70-90tkm
Zimmermääna = ca. ???
Weil man 2x Zimmermääner für die VA für 129 Euro bekommt !?
Ähnliche Themen
Re: Re: Re: Scheiß Bremsen
Zitat:
Original geschrieben von Miguel1981TT
naja ,
da Du sicher Hollywood TT persönlich kennst kannst Du Dir sicher ein Urteil über sein Fahrkönnen erlauben ....ansonsten würde ich lieber mal den Ball flachhalten ....
Discite moniti!
mfg
200 km/h und strömender Regen - was hilft da noch "Fahrkönnen". Da kannst du bei einem Stauende nur noch mal schnell an Mutti denken und das wars. Das schlimme daran ist, dass meistens auch noch Unschuldige für diese Dummheit büßen müssen.
Entschuldigt, dass ich mich erdreißte euer Fahrkönnen in Frage zu stellen.
Re: Re: Re: Re: Scheiß Bremsen
Zitat:
Original geschrieben von Cham
200 km/h und strömender Regen - was hilft da noch "Fahrkönnen". Da kannst du bei einem Stauende nur noch mal schnell an Mutti denken und das wars. Das schlimme daran ist, dass meistens auch noch Unschuldige für diese Dummheit büßen müssen.
Entschuldigt, dass ich mich erdreißte euer Fahrkönnen in Frage zu stellen.
Da Du ja in die Kiste mit den Vorurteilen greifst möchte ich Dich auch nochmal dran erinnern das Deine Fahrzeuge die 200 km/h vermutlich noch nicht mal mit leichtem Gefälle erreichen ...also was redest Du hier von Geschwindigkeitsbereichen von denen Du keine Ahnung hast und die Du vermutlich selbst bei trockenem Wetter noch nie gefahren bist ..
und davon mal abgesehen ...ist das hier das Golf/Lupo Forum oder das TT Forum ....
mfg
Nur mal zur Info erstens hab ich Augen im Kopf und da war kein Stau!! und ich fahr nun seit ca 20 Jahren Auto und das Unfall frei.
Und tatsache ist das prob: mit den Bremsen hätte ich auch mit 140 gehabt .
Zitat:
Nur mal zur Info erstens hab ich Augen im Kopf und da war kein Stau!! und ich fahr nun seit ca 20 Jahren Auto und das Unfall frei.
Und ein Fahrsicherheitstraining hast Du bestimmt auch gemacht.
Naja, 200 ist schon ne Hausnummer. Jeder von uns weiß, daß bei starkem Regen der Bremsweg nicht derselbige ist, wie im Trockenem.
Und bestimmt merkt man bei der Geschwindigkeit auch nicht immer, wann man noch fährt oder bereits kurzzeitig als Speedboat unterwegs ist 😉
Gruß
TT-Fun
Leute... kommt wieder runter!!!
Löcher in die Serienbremsscheiben bohren is nich!!! Da geht dir jede Garantie flöten und vielleicht sogar die ABE (evtl.).
Ausserdem hast du bei den Zimmermännern auch schon das Prob dass die gebohrten Löcher teilweise ganz schön mies aufreissen... wie wird das dann erst bei den Serienbremsen mit nachträglich eingebohrten löchern sein!?!?
ein wenig recht hat er...bei 200 und strömendem Regen stösst die Physik an ihre Grenzen! Allerdings ist Peter alles andere als ein vernunftsloser Fahrer! ich mag ihn!!!😁
Zitat:
Original geschrieben von patrick202
ein wenig recht hat er...bei 200 und strömendem Regen stösst die Physik an ihre Grenzen! Allerdings ist Peter alles andere als ein vernunftsloser Fahrer! ich mag ihn!!!😁
das hast jetzt aber NeTT gesagt Patrick 😁 Ich muss ja sagen hätte ich das gewusst das die karre nicht mehr richtig bremst wär ich bestimmt nicht so schnell gefahren .
Gerade wenn man ein Fahrsicherheitstraining gemacht hat, sollte man wissen das man bei 200 im strömenden Regen nicht sicher Unterwegs ist!
Das fängt an mit eingeschränkter Sicht und hört auf mit Selbstüberschätzung des tollen Autos und des Fahrers.....
Die Selbstüberschätzung hast du sogar schon selbst zugegeben.
Nur sagst du, das die Bremsen scheisse sind und nich ich hab mich wohl ein wenig in der Regenbremsleistung verschätzt.......
Du hast ja trotzdem alles unter Kontrolle - so lange bis was passiert mit dem du nicht gerechnet hast!
Allgemein ist 200 schon im Trockenem eine gefährliche Geschwindikeit ist. Ihr habt sicherlich schon öfters geschwitzt weil wieder ein Wohnwagen oder LKW bei 200oder mehr vor euch ausschert und ihr ne Vollbremsung machen müsst.
Im Regen hat man dann ganz einfach mal verkackt und kann eventuell nochmal kurz an Mutti denken.
Ich musste erst an Mutti denken als ich die Beiträge von Cham,Seemann,Radarfallenkill gelesen habe, danke für eure überaus wichtigen Beiträge, ich wette das Hollywood TT jetzt endgültig bekehrt ist 😁
Und jetzt Back to Topic 😉
Zitat:
Original geschrieben von DonkeyKong
Ich musste erst an Mutti denken als ich die Beiträge von Cham,Seemann,Radarfallenkill gelesen habe, danke für eure überaus wichtigen Beiträge, ich wette das Hollywood TT jetzt endgültig bekehrt ist 😁
Und jetzt Back to Topic 😉
hast du dir das in Polen umbauen lassen ?