Scheiss Blitzeis!

BMW 3er E36

Jetzt weiss ich, wieso hier soviele von euch Winterautos fahren 😁

meine eltern haben mich gestern noch gewarnt, Blitzeis, gefährlich, blablabla - den ganzen abend gings gut, das heck kam ab und zu mal rum, den ein oder anderen dreher - nichts aufregendes. Sind dann mit zwei mädels noch auf nen großen parkplatz driften gefahren... war saugeil und alles ohne probleme.
tja und dann hab ich versucht, vorwärts in ne große lücke einzuparken, untergrund: komplett vereistes, glitschiges kopfsteinpflaster, leicht abschüssig. ins rutschen gekommen, vollbremsung und gegenlenken nutzlos --> schön gegen den bordstein gerammt - und womit? mit der front. 🙁
die verschraubung des spoilers auf der rechten seite hats rausgerissen und er ist nun angebrochen... fast ab an der seite...
hätte mich der killerbmw nicht rausgeschoben, säß ich immer noch in dieser verdammten, ungestreuten parklücke...
das war echt nichtmehr normal, wir konnten nicht mehr laufen, überhaupt kein grip mehr auf der straße

sind zu dem schluss gekommen, dass ich das teil erst mal abschraube und wenn ich zeit habe die größeren bruch-stellen spachtele und dann nochmal lackiere - fürn winter ist das wirklich nix, obwohl ich bisher noch keine probleme damit hatte (ausser aufsetzen).

macht echt alles kein spaß, aber das leben geht weiter

29 Antworten

Naja also ich muss ja nicht unbedingt gegen einen Bordstein in Normhöhe rutschen es kann ja auch ein Großer Wegbegrenzungsstein auf einem Parkplatz oder sonst was sein, nur ist die Gefahr das ich im Winter wo gegen rutsch ja größer als sonst die Jahreszeiten über! Und wenn ich die Front dann bald dran habe bleibt sie auch dran!
Es wäre mir nur zuschade um die Front, sie 3 Wochen nachdem ich sie bekommen habe kaputt zufahren!

Es ging mir ja allein um die Risiko minimierung 😉

zum Glück ist nichts größeres passiert...das kann man wohl verkraften..trotzdem schade

ja da haste ja nochmal glück gehabt!!!

also ich hatte gestern auch ne krasse situation!

ne ganz schmale straße und plötzlich war n richtig rutschiges stück, obwohl ich konstant aufm gans war (so bei ca. 20 km/h) issa mir hinten rechts weggegangen!!!

und die autos zu meiner linken kahmen mir auch immer näher!!!

is aber nix passiert, trotzdem hätte fast der "kupferolzen" rausgeschaut!!!

Hi,

warum passiert das eigentlich ?! Bin auch mit meinem alten 318er ganz langsam geradeaus gefahren.Habe auch fast kein Gas gegeben.Plötzlich bricht der Hinten aus und dreht sich um 180Grad nach rechts weg.Zum Glück war ich höchstens 30km/h schnell.Trotzdem würde mich Interessieren wieso der so auf glatter Fahrbahn reagiert.Bin auch zum Glück Niergendwo eingeschlagen.Habe weder gebremst noch heftig Gas gegeben.Bin ganz normal und langsam geradeaus gefahren.Hat einer von euch eine Erklärung dafür ???

mfg.Enzo

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Nightmare_19

Naja... aber zu Fuss ist man meistens auch nicht wirklich besser unterwegs! 😉 Blechschaden oder Knochenbrüche?! Am besten zu Hause bleiben und Glühwein schlürfen! 😁

war das ne einladung? dürfen wir jetzt alle zu dir kommen und kriegen nen glühwein? 🙂 😉

@commander: naja ne serienstange kriegste wahrscheinlich schon halbwegs günstig und ne neue lippe schießte dir bei ebay bestimmt auch net allzuteuer.
sei lieber froh, dass nur sowas kleines passiert ist.

na die stange iss ja noch heile, und den spoiler krieg ich wieder hin... hätt mich bloß geärgert wenn der komplett weg wäew, denn den hab ich sogar im fahrzeugbrief stehn...war ne relativ teure sache für son kleinteil...

also wie gesagt, war am einparken und hatte maximal 10 km/h drauf...
war echt pervers, man musste sich am auto festhalten, um nicht auszurutschen.

achja, und auf zuhause bleiben hatt ich gestren trotz warnung keine lust 😁

spoiler hab ich vorhin schon abgeschraubt, empfehl ich von jetzt an übrigens jedem hier, und nicht nur, wenn man im gebirge wohnt 😉

re

Mein Beileidt,... 🙁
Zum Glück hatte ich noch keine Erfahrungen
mit Blitzeis.

Zitat:

Original geschrieben von Commander XXL

spoiler hab ich vorhin schon abgeschraubt, empfehl ich von jetzt an übrigens jedem hier, und nicht nur, wenn man im gebirge wohnt 😉

genau deshalb liegt die AC Schnitzer Lippe hier neben mir und ist nicht am auto *g*

Zitat:

Original geschrieben von Loki73

Hi,

warum passiert das eigentlich ?! Bin auch mit meinem alten 318er ganz langsam geradeaus gefahren.Habe auch fast kein Gas gegeben.Plötzlich bricht der Hinten aus und dreht sich um 180Grad nach rechts weg.Zum Glück war ich höchstens 30km/h schnell.Trotzdem würde mich Interessieren wieso der so auf glatter Fahrbahn reagiert.Bin auch zum Glück Niergendwo eingeschlagen.Habe weder gebremst noch heftig Gas gegeben.Bin ganz normal und langsam geradeaus gefahren.Hat einer von euch eine Erklärung dafür ???

mfg.Enzo

Naja, wenn es so glatt ist, reagiert er auf kleinste Gaspedalbewegungen. Und wenn dann die Straße etwas geneigt ist, und das ist sie immer wegen Regenablauf, dann geht das Heck weg, es folgt dem Gefälle.

Ein Fronttriebler wäre mit der Front dann dem Gefälle gefolgt

Na ja wie gesagt war echt sau Glatt und das Bremsen hat auch nichts ehr gebracht!

Nun gut der Front ist ja nichts weiter passiert nur der Lippe!

Aber das kann mann alles Reparieren!

Zum Glück stand da kein Auto weiter rum!

Aber so ist das nun mal bei Blizeis da hätter der beste Fahrer nichts machen können!

Zitat:

Original geschrieben von KillerBMW

Na ja wie gesagt war echt sau Glatt und das Bremsen hat auch nichts ehr gebracht!

Nun gut der Front ist ja nichts weiter passiert nur der Lippe!

Aber das kann mann alles Reparieren!

Zum Glück stand da kein Auto weiter rum!

Aber so ist das nun mal bei Blizeis da hätter der beste Fahrer nichts machen können!

geh mal an dein handy, du bleppo 😁

bis auf den doch sehr schockierenden zwischenfall wars aber irgendwie geil gestern 😁.

oh man, wie ich nach hause gefahren bin, völlig in trance, als ob jmd. gestorben wäre
ich glaube mit größeren schäden würde ich psychisch nicht klarkommen. wenn ich mal groß bin, dann kauf ich mir ne vollkasko 😁

am besten waren ja die bullen: jojo, hier wurde schon gestreut, das salz muss nur noch wirken...
na herzlichen glückwunsch!

Zitat:

Original geschrieben von Commander XXL

geh mal an dein handy, du bleppo 😁

bis auf den doch sehr schockierenden zwischenfall wars aber irgendwie geil gestern 😁.

oh man, wie ich nach hause gefahren bin, völlig in trance, als ob jmd. gestorben wäre
ich glaube mit größeren schäden würde ich psychisch nicht klarkommen. wenn ich mal groß bin, dann kauf ich mir ne vollkasko 😁

am besten waren ja die bullen: jojo, hier wurde schon gestreut, das salz muss nur noch wirken...
na herzlichen glückwunsch!

Hey lese lieber deine Pn ich habe gerade noch Geschlafen du Hund!

Ja die Bullen waren echt gut die sind selber immer weg gerutscht aber immer blöde gucken!

Aber es wird schon wieder alles werden wir Bastel deine Lippe schon wieder zusammen!

watt, ich bin schon seit 8 auf!

wir sehn uns dann heut abend!

dickefetteparty 😉

Zitat:

Original geschrieben von Loki73

Hi,

mfg.Enzo

Kann daran liegen das die Straße nicht 100%ig eben ist

ich hab es dir vor circa einer stunde gleichgetan 🙁 rechts ist das ganze eck ausgebrochen 🙁

Deine Antwort