Scheiss Auspufffrage geht von vorne los!
Hi,
ich hab aktuell nen G-Power TÜV Variante drunter!
Der ist mega geil, wenn er mal warm ist.
Nur genau das ist der Punkt... den muss ich immer erst ne halbe Stune bald einfahren, bis der mal soweit ist. Und darauf hab ich ehrlich gesagt keinen Bock mehr.
Ich will was, was richtig mega laut ist und gut Druck wie Klang erzeugt.
Ne Anlage, die schon im Stand zu hören ist und nicht leise vor sich hinsäußelt!
Deswegen spiel ich nun mit dem GEdanken, auf G-Power MEdium umzusteigen, oder nen Bastuck zu holen. Da aber die Medium Anlage wohl nur noch ohne Gutachten geliefert wird und somit nimmer eintragungsfähig und zudem teuer ist, wird die Entscheidung wohl auf Bastuck fallen.
Demzufolge: Wer nen 3 Monate alten und 5000 KM gefahrenen G-Power mit EG Betriebserlaubnis sucht, darf sich gerne an mich wenden 🙂
Der Auspuff ist natürlich TOP Zustand, da Edelstahl. Rechnung (660€) vorhanden!
Grüße
31 Antworten
kann mir jemand nen Shop nennen, (nicht ebay) wo ich den Bastuck für den 325i billiger als hier kriege:
http://www.aklcarstyling.de/ ??
Irgendwann hatte ich vor Tagen hier mal was von bastuck-shop oder so gelesen, wo er noch billiger war. Allerdings find ich den Thread nimmer, da die Suche nicht funzt :/
Für Infos wär ich dankbar
Also wenn du den G Power Medium willst dann empfehle ich dir zum Premio (ReifenWelt) in Nürtingen zu fahren. Der trägt dir die auch in die Papiere ein. Die Werkstatt gehört meinem Bekannten. (Ralf Baumann) kannst dir ja da mal ein gutes Angebot machen lassen.
Gruß, Daniel
danke für den Tipp, aber bist du dir sicher, dass er den Medium eintragen kann, weil da anscheinend kein Gutachten mehr mitgeliefert wird...
ja ich bin mir absoulut sicher. 😉 kannst ihm ja nen gruß von mir sagen, vielleicht bekommst nen spezial preis 😉
Gruß, Daniel
Ähnliche Themen
wenn ihr alle hier von nem auspuff redet meint ihr noch ne komplette anlage oder?also nciht nur esd?
also ich red von einer kompletten auspuffanlage ab kat
was kostet denn so eine reuter auspuffanlage für einen 316 mit der lautesten soundstufe die noch mit tüv ist?
Habe bei meinem 328er auch nur den Eisenmann Endschalldämper ab Kat.
mfg.Enzo
also ne komplette anlage kostet bei je nach händler zwischen 600 und 700 Euro.
MSD: 230 Euro
ESD: zwischen 430 und ... Euro (je nach Endrohr)
Andere Soundstufe: 49 Euro
ok und was ist wenn ich einfach nur den mds kaufe in kombination mit nen anderen eds.kann man das beleibig kombinieren?
eigentlich ja. weil Gr. A nunmal Gr. A ist. haben so weit ich weiss alle den gleichen Rohrdurchmesser. und wenn nicht dann gibts auch noch passende Adapterstücke. 😉
war grad mal auf der seite von reuter motorsport.da kann man sich so sounds anhören und ich bin echt begeistert und überlege mir auch so ne anlage zu kaufen,jedoch blick ich bei den preisen nicht durch.da steht für nen bme 316 für einen esd von 500-900 euro.sind das anlagen oder halt endschalldämpfer.ich will ja wenn ne komplette anlage nur der esd bringt ja nicht so viel sagen hier alle.kennt jemand ne seite wo vernünftig steht wieviel so ne reuter oder eisenmann anlage kostet?
Hallo zusammen!!
@Bmw-Boy316
Das ist immer eine Frage der Wahl ob nur ein Endtopf etwas bringt.. Reuter-Motorsport fertigt dir einen Auspuff auch in gewünschter Lautstärke!! Bis 90 dB bekomst du bei denen einen Endtopf mit TÜV und da kommt auf jeden Fall ein toller Sound heraus!!
Ich kann Dir auch empfeheln Dir nur einen Endtopf zu holen und dann den normalen Kat durch einen Metallkat/Rennkat zu ersetzen!! Das bringt dir generell auch einen sehr schönen und lauten sound!! Eine Komplettanlage verspricht leider nicht immer den gewünschten sound!!
Bei meinem alten 318iS Coupe hatte ich nen Bastuck mit VSD und ESD drunter!! Und trotz gefahrener 10000 Kilometer war ich sehr enttäuscht, da kam nicht wirklich ein klang heraus.. beim 328`ger sieht das mit einem Bastuck endtopf ganz anderst aus 🙂 da hört mich meine freundin schon wenn ich noch ein stückchen entfernt bin 😉
Grüße Marc
ok und was kostet so ein reuter esd mit 90db?