Scheiß 30 Zone Hubbel
Hallo Leute
ich glaub ich hab mir gerade den halben unterboden
und die ölwanne an nem 30 Zone hügel abgerissen bzw. beschädigt.
Bin durch n ort gefaren den ich noch nicht kannte und es war ziemlich stark am scheien. also voll scheiß sicht. naja und dann auf einmal rumms!!! ich dachte das scheiß ding zerlegt mir die ganze karre. hab das dumme ding echt nicht gesehen und ich war noch nicht mal schnell gewesen. hatte etwas zwischen 30 und 40 drauf.
ich bin dann stehen gebliben und hab geguckt. konnte aber nichts erkennen, war einfach zu dunkel.
weitergefahren und nach ca 10 km pieep geht die öl anzeige im kombi an ich wieder angehalten und geguckt. war tatsächlich kein öl mehr drin, super dachte ich also ist ölwanne auch platt. bin dann noch ein km bis in den nächsten ort gefahren und hab ihn da abgestellt. naja werd den wohl morgen vom adac zur werkstatt karren lassen(müssen).
Hat sich hier jemand auch schon mal die ölwanne geschrottet. oder bin ich der erste hier?
weiß jemand zufallig wie teuer so was wird?
MfG und ohne Öl im Motor
Richi
46 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von HerbertR
.
Mein Beileid. Hab mir an meinem A3 an so nem holländischen "Drempel" mal den ganzen Frontspoiler abgerissen..Gruß H.
let op, drempels!😁
Zitat:
Original geschrieben von miracle2004
btw. zeigt der TT eigentlich an wenn der Öl-Stand niedrig ist, oder wenn der Öl-Druck nachlässt?
grz
Ja macht er. Hat mittlerweile jeder Wagen im VW Konzern. D.h, wenns bei ihm nach ein paar km gepiept hat heisst das nur das er rund nen 1/2 Liter verloren hat bei vorigem normalen Ölstand. Deshalb versteh ich auch garnicht den Aufriss von einigen Usern.
Gefährlich wirds erst wenn die rote Lampe angeht (Öldruck), dann ists meist schon zu spät....
warum meldet sich TT-Richi eigentlich nichtmehr zu Wort?? war ihm nur langweilig und deshalb diese Geschichte?? ich mach gleich mal nen Thread auf mit dem Thema " Scheiß Rollsplit, meine Front sieht aus wie die Mondoberfläche " und dann verdrück ich mich..
@NOS: War in etwas so: let op, drempels --grusch--🙁
Ähnliche Themen
Hallo zusammen.
Sorry das ich mich gestern nicht gemeldet hab. hatte aber n bißchen was zu tun 😕
hab ihn gestern zur werkstatt bringen lassen, aber nicht zum freundlichen.
Da kann man sich immer so scheiß sprüche anhören vonwegen "selber schuld warum hast du den auch tiefer gelegt". da hatte ich echt kein bock drauf. außerdem zweifle ich langsam die kompetenz von einigen audi werkstätten an. naja wie auch immer.
auf jeden fall hat der werkstatt meister gestern noch mal schnell unter den wagen geschaut. naja ist wohl wirklich nur die ölwanne. hatte angst das da noch irgentwie was größeres kaputt gegangen ist. motorträger oder irgentwelche achsteile.
das wird sich aber morgen rausstellen.
hoffe echt das der motor nix abbekommen hat.
das war mir schon klar das ziemlich mies für den motor ist. war aber auf ner landstraße wo weit und breit nix war. hätte ihn auf keinen fall da stehen lassen können, da wär mir der nächste einfach hinten draufgefahren. naja n bißchen öl war da noch drin zumindest hat der gestern noch gut öl verloren. werd den meister morgen mal fragen wieviel da noch drin war.
grüße richi
Zitat:
Original geschrieben von TT-Richi
Hallo zusammen.
Sorry das ich mich gestern nicht gemeldet hab. hatte aber n bißchen was zu tun 😕
{< kann ja jeder sagen *ggg* }>hab ihn gestern zur werkstatt bringen lassen, aber nicht zum freundlichen.
Da kann man sich immer so scheiß sprüche anhören vonwegen "selber schuld warum hast du den auch tiefer gelegt".
{< geiler Laden, auch noch die Kunden verscheissern... }>da hatte ich echt kein bock drauf. außerdem zweifle ich langsam die kompetenz von einigen audi werkstätten an. naja wie auch immer.
{< kann ich verstehen, an der Kompetenz kann man auch manchmal gut zweifeln... }>war aber auf ner landstraße wo weit und breit nix war. hätte ihn auf keinen fall da stehen lassen können, da wär mir der nächste einfach hinten draufgefahren.
{< keine Angst, irgend wann wäre er schon von alleine "zum stehen" gekommen *krzzz* }>
naja dann hoffen wir mal das es "nur" die Ölwanne war... Poste mal die Kosten für die Aktion...
grz
Zitat:
Original geschrieben von Breitling
warum meldet sich TT-Richi eigentlich nichtmehr zu Wort?? war ihm nur langweilig und deshalb diese Geschichte?? ich mach gleich mal nen Thread auf mit dem Thema " Scheiß Rollsplit, meine Front sieht aus wie die Mondoberfläche " und dann verdrück ich mich..
Man sollte vielleicht nicht immer so voreilige Schlüsse ziehen und andere gleich als Faker abstempeln wenn sie sich einen Tag mal nicht melden...
Ich finde das nicht gerade sehr höflich, oder entschuldigst du dich etwa bei ihm, wo er ja jetzt doch kein Faker ist ....??
Gruß Jürgen
Auch wenn das mal wieder OT ist:
Sagt mal, kann es sein das einigen Leuten die Sonne fehlt, oder das graue Wetter aufs Gemüt schlägt.
Ihr geht in den letzten Tagen aufeinander los, als wenn man hier Punkte für Unhöflichkeit oder Beleidigungen bekommt.
Das muß doch nicht sein....
Heiko
Du bist mit ner angeschlagenen und triefenden Ölwanne noch gefahren? Mutig mutig. Das Dich da mal keiner mitm grünen Daumen gesehen hat!!!
Das kann derbe teuer werden.
Gerade wenn es verschneit ist, dann fahr ich mega vorsichtig und auch keine Strecken die ich nicht kenne, gerade aus den genannten Gründen der versteckten Begrenzer!
Gruss und ich drück die Daumen, dass es nicht zu teuer wird. Fahrwerk i.O. ???
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von Designs
Man sollte vielleicht nicht immer so voreilige Schlüsse ziehen und andere gleich als Faker abstempeln wenn sie sich einen Tag mal nicht melden...
Ich finde das nicht gerade sehr höflich, oder entschuldigst du dich etwa bei ihm, wo er ja jetzt doch kein Faker ist ....??Gruß Jürgen
aber das Wort Faker habe ich doch garnicht in den Mund genommen 🙂 ein bißchen skepsis aber mehr auch nicht und das zu Recht. Wer nen Thread aufmacht und sich dann nichtmehr blicken lässt ist in meinen Augen merkwürdig. Aber Richi is ja wieder da also alles paletti 🙂
Ruhe jetzt und back to topic....
Gruss
ist doch in jeden forum der gleiche sch.... manche nehmens halt zu ernst.
ich glaub wenn es mir die ölwanne weg reisst, würde ich wohl kaum mit hoher prioität meine beteiligung am forum pflegen.
erst mal hat man verständlicherweise genug stress am hals.
aber manche wissen alles besser ...
hallo zusammen
mußte heute bis etwa 18.00 Arbeiten und als ich zuhause war hatte die werkstatt schon zu. naja versuch da mal morgen vorbei zu fahren und den meister mal auf motorhalter und fahrwerk anhauen.
sobald ich was neues weiß meld ich mich.
P.S. Nach dem die ölmeldung kam bin ich zwar noch kurz weiter gefahren hab ihn aber nicht über 2000 Turen drehen lassen. hoffe echt das der block nix abbekommen hat. naja mal abwarten.
Grüße Richi
Hallo zusammen
hab mein Auto wieder 😁
War nur die scheiß ölwanne. die ist aufgeplatzt wie ne bockwurst.
hab sie mir mitgeben lassen mach nachher mal n paar bilder.
Motorhalter und Fahrwerk etc. haben wohl nichts abbekommen.
Der Motor hat wohl auch nichts abbekommen bin seit dem etwa 150km gefahren und der rennt wie eh und jeh. Aber ich reagier jetzt n bißchen überempfindlich auf jedes geräusch.
naja hoffe nur das der motor auch noch was länger rennt.
bezahlen muß ich nächse woche. Die Werkstatt konnte noch keine preise nennen die müssen wohl noch alles ausrechnen.
Erneuert wurden:
Ölwanne + Dichtung
Öl
untere Motorabdeckung
bin mal gespannt wie teuer das ganze wird.
MfG und wieder mit Öl im Motor
Richi
Zitat:
Original geschrieben von miracle2004
alter schwede, das wahr aber echt "Mut zum Risiko" wenn die Kiste schon nach Öl schreit noch weiterzufahren ist echt mutig... das hätte Dir auch den Motor ganz schnell zerlegen können....
btw. zeigt der TT eigentlich an wenn der Öl-Stand niedrig ist, oder wenn der Öl-Druck nachlässt?
grz
Hab mal nen Test gesehen, der aufgrund eines Öl-Additives gemacht wurde. Es wurde geworden, daß sich bei mein Motor, der mit dem Öl-Additiv gelaufen ist, ein Schutzfilm bildet und man auch 100 km (bin mir nicht sicher) ohne Öl fahren kann, ohne einen Motorschaden zu erleiden. Das hat auch prima geklappt. Ich glaube SternTV hat dann mal den Gegentest gemacht und von einem Auto, daß nicht dieses Öl-Additiv hatte, das Öl abgelassen und das Resutat war, daß sie genau so viel Km fahren konnten und sogar noch mehr. Dann wollten sie es drauf anlegen und haben den Motor richtig hochgeprügelt bis er sich dann wirklich festgefressen hatte. Die waren erstaunt, wie lange das gedauert hat.
Ist natürlich nicht zur Nachahmung empfohlen...