scheinwerferwechsel

VW Bora 1J

Hallo alle zusammen,
ich muß bei meinem Bora die Scheinwerfer erneuern, und wollte mir gleich welche mit H7 Birnen und Nebels einsetzten. Da meine orginalen keine Nebels haben ist meine Frage, reicht es wenn ich die Scheinwerfer und den Schalter Wechsel ? oder haut das mit dem Kabelbaum nicht hin... Bitte um HILFE :-) lg

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von breakerxvii

Zitat:

Original geschrieben von VW_Golf3GTI

Hab auch mal was davon gehört, das es Baujahrs abhänig sein soll.
Meiner 06/98 (also einer der ersten) hatte ihn wie gesagt verbaut.
Dito. 06/98. Hab grade noch mal nachgeschaut, und es war nichts vorhanden, als wir meine NSW nachgerüstet haben 😉

Also ist es doch nicht Baujahrs abhäning...

Vielleicht hat VW auch das verbaut was gerade da war.

Wobei laut Teileliste soll es keine Unterschiedlichen Kabelstränge geben, abgsehen vom Xenon und Hallogen Kabelstrang.

Ok, bei mir beschlugen die Scheinwerfer von unten her - die Feuchtigkeit muss also eigentlich eine andere Quelle gehabt haben (ich vermute bei mir die Dichtung der Abdeckung).
Deine Jubi-Scheinwerfer müssten eigentlich zu retten sein, indem man zwischen Glas und Plastik neu abdichtet (zB mit Sikaflex) und die Scheinwerfer trocknet (zB mit Heißluftpistole).
Hoffentlich haben die Austausch-Scheinwerfer nicht das gleiche Problem.

Gruß
Tobi

Zitat:

Original geschrieben von Tobi103

Hoffentlich haben die Austausch-Scheinwerfer nicht das gleiche Problem.

Gruß
Tobi

Natürlich hoffe ich zuerst einmal, dass der 🙂 tauschen will. Wenn er das macht, dann hoffe ich natürlich auf intakte, neue Scheinwerfer.

also so wie ich kenne verbaut man bei vw manchmal auch soo immer das was da ist, 2 euro mehr für ein kabelbaum der mit nsw ausgestattet ist, ist immer noch besser als auf materialien zu warten ohne nsw kabel und dadurch noch mehr verluste erleiden...^^ sprich von erfahrung, bei anderen ist es natürlich auch baujahr bedingt. vll hat man glück. einfach mal nach schauen.

und beschlagene scheinwerfer, ich hatte mal ein der beschlagen war, und bei genauer hin sehen hatte es ein steinschlag gehabt, und ein riss bekommen.
wurde ausgetauscht und weg is es.
mfg