ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Scheinwerferwaschanlage geht nicht oder nicht verbaut

Scheinwerferwaschanlage geht nicht oder nicht verbaut

Themenstarteram 14. Januar 2022 um 23:42

Nabend Gemeinde, hab auch mal ne frage, hab LED Scheinwerfer und ne Kappe auf der Stoßstange. Aber gehen nicht hoch zum reinigen! Kenn ich vom b6. Haben led Scheinwerfer das nicht mehr? Und wozu die Kappe auf der Stoßstange?

Danke euch falls ihr was wisst.

Oder sollte ich zu VW fahren?

Auto ist Bj 2017

Ähnliche Themen
11 Antworten

Wenn Kappen, dann sind auch die Düsen verbaut! Man kann aber das Intervall und die Dauer der Scheibenreinigung mittels VCDS (Codierung) beeinflussen und auch deaktivieren (da bin ich mir aber nicht zu 100% sicher). Bleib einfach länger drauf und Versuche es mal öfters, dann wirst du es schon sehen, wie es eingestellt ist.

Licht war beim testen an?

Musst auch lange genug am Hebel ziehen! Bei 2sec was für die Frontscheibe meist reicht, werden die noch nicht aktiviert.

Themenstarteram 15. Januar 2022 um 9:08

Ja, hab auch intervall, und Lange.

Aber geht nicht

Themenstarteram 15. Januar 2022 um 9:10

Liegt es eventuell an der Stellung des Schalters? Hab auf automatik

Mit LS auf Automatik geht das. Wichtig ist halt, dass die Scheinwerfer leuchten. Andernfalls tut sich nichts.

Die Waschanlage geht bei mir aber auch nur ca. jedes 4. Mal. Von daher solltest Du das ein paar Tage lang verfolgen.

Sind die HIGH LED ab Werk verbaut, nicht das nur die LOW LED ab werk verbaut sind und ein Vorbesitzer die Stoßstange gegen eine mit den Düsen getauscht hat? ;)

 

Bitte ein Bild vom Fahrzeug einstellen wo man die Situation Sachlich einschätzen kann.

Themenstarteram 15. Januar 2022 um 11:07

Scheinwerfer ab Werk verbaut, sind welche die auch stellen ausblenden.

Themenstarteram 15. Januar 2022 um 12:03

Ja, hier Bilder

Img-20220115
Img-20220115

Wurde die Stoßstange mal abgenommen oder erneuert. Hatte es mal beim Golf, dass die SRA nicht ging, weil sie beim montieren den Schlauch eingeklemmt haben. Wenn die gelbe Leuchte werden langsam zur Neige gehenden Scheibenreinigers leuchtet, geht die SRA auch nicht. Ansonsten hat, wie oben auch schon geschrieben, vielleicht auch jemand so wie ich bei mir das ganze per Codierung angepasst oder ganz rauscodiert. Oder die Sicherung gezogen.

Themenstarteram 15. Januar 2022 um 12:34

Na das Auto war beim Kauf 3 Jahre alt (bj 2017),und sollte Unfallfrei sein.

Aber das mit dem programmieren, kann sein. Hab auch so ein Teil, muss ich mal schauen.

Danke für den Tipp

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Scheinwerferwaschanlage geht nicht oder nicht verbaut