Scheinwerferumbau - der Hammer

BMW X5 E53

Hallo Forum,
habe mir vor knapp einer Woche meine Pre-Facelift XENON Scheinwerfer von CarInsideConcept in Heidelberg umbauen lassen und muss sagen, der absolute Oberhammer.
Habe gleich AngelEyes mit einbauen lassen in Lichfarbe 10000K, gleiche Farbe wies Xenon, hier ein Bild.

22 Antworten

Preis?
Tüv?
etc.?

Xenons haben in D keine 10.000k,
nie im Leben.

Eher die hälfte, was ja nicht schlecht sein muss😉

Die alten Xenons hatten 8000k, alle aktuellen, die nicht-blauen 4000k

Hallo,
sorry, war mein Fehler, hatte das auf der Hompage gelesen,das bezog sich auf eine LED Leiste die man sich ebenfalls einbauen lassen kann, so wie beim Audi R8. Auf der Rechnung steht 4000K und das bezieht sich auf die Angel Eyes. Sieht man sogar bei Tag wenn die Sonne scheint, wurde jetzt schon ein paar mal drauf angesprochen, hauptsächlich von e60/61 Fahrern...
TÜV leider Fehlanzeige weil das Fernlicht ohne die Streugläser irgendwo in den Himmel leuchtet, aber wer braucht schon Fernlicht... Optik ist das was zählt und wenns blöd kommt kommen fürn TÜV einfach die Originalen wieder rein

Preis war 429,90€ incl. Umbau auf deutsche Fassungen Blinker und lackieren der matten Inlays in saphirschwarzmet.

Zitat:

Original geschrieben von X5 angel

TÜV leider Fehlanzeige weil das Fernlicht ohne die Streugläser irgendwo in den Himmel leuchtet, aber wer braucht schon Fernlicht... Optik ist das was zählt und wenns blöd kommt kommen fürn TÜV einfach die Originalen wieder rein

Servus,

bin zwar kein Volljurist und auch kein Versicherungsmann.
( Und vorsichtshalber an die Adresse von kody05: nein, ich bin auch kein Oberlehrer 😉 )

Denke aber, wenn Du hierfür keine Abnahme beim TÜV bekommst ( also keine ABE oder kein Teilegutachten hast), erlischt die Betriebserlaubnis für Dein Fahrzeug.
Konsequenz hieraus wäre, dass Du dann auch keinen Versicherungsschutz mehr hast.

Das kann übel ausgehen. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

So long Norbert

Zitat:

Original geschrieben von Sig57

Das kann übel ausgehen.

neben 3 punkten sowie knapp 1000€ bei ner normalen polizeikontrolle, entfällt der komplette teil- vollkaskoschutz des fahrzeuges und die haftpflicht kann eine regressforderung von bis zu 5000 bzw 10000€ stellen...außerdem wird die versicherung einen rausschmeißen, und dann such dir mal ne neue versicherung...

tja, dass kann schon alles richtig sein, aber ich denke, was die polizei nicht weiss, macht sie nicht heiß.
Und außerdem, wieviel fahren mit getönten rückleuchten von ebay rum oder rad reifen kombis die nicht zulässig sind oder oder oder....
Oder MatzeX5 hat seine ja selbst umgebaut.

Zitat:

Original geschrieben von DeaconF

tja, dass kann schon alles richtig sein, aber ich denke, was die polizei nicht weiss, macht sie nicht heiß.
Und außerdem, wieviel fahren mit getönten rückleuchten von ebay rum oder rad reifen kombis die nicht zulässig sind oder oder oder....
Oder MatzeX5 hat seine ja selbst umgebaut.

Servus,

das kann aber auch in die Hose gehen.

OFF TOPIC:
Was machen die Bilder Deiner Kopfstützenumbauten?
Bin ganz scharf darauf 😉

So long Norbert

Zitat:

Original geschrieben von DeaconF

*lol*

die frage stell dir mal bei einem unfall!

z.b. sind die gutachter der huk sowie huk24 dadurch in der letzten zeit in verruf geraten, dass die ihre fahrzeuge gezielt nach solchen veränderungen absuchen, um so der zahlpflicht zu entrinnen.....

und wenn du dann noch einen unfallgegner wie z.b. mich hast, der ahnung von der materie hat, und zudem kein problem der polizei und der versicherung nen wink auf die dinger zu geben, haste spätestens dann verloren!

zum nachdenken: wenn ich dir dann vorne draufknall, weil ich nicht auf die straße sondern auf die blondine am starßenrand geguckt habe, dass du dann eine teilschuld wegen den dingern bekommst, wenn ich einfach behaupte, die hätten mich irritiert/geblendet etc. dürfte dir ja hoffentlich auch klar sein!

meinen schaden, kann ich dann über die vk laufen lassen, deinen zahlst du aus eigener tasche!

@ magirusdeutz:
ich glaub du hast da was falsch verstanden, ich fahre die dinger ja nicht....
Und zum thema huk sag ich dir was: Was ist das denn für eine Versicherung die, wenn du in den Ostblock mit deinem Auto fährst oder sogar nach Österreich die Vollkasko verweigert...?! Solltest mal drüber nachdenken
Und noch was zum thema irritiert oder geblendet: Das Xenon strahlt beim PRE FL nicht durch ne Streuscheibe, was soll denn dann belenden und ich glaube nicht dass man, nur weil mein sieht, oha der hat die Scheinwerfer umgebaut, da rieskier ich jetzt gleich mal Kopf und Kragen und ras mit 130km/h auf die andere Fahrerseite.
Was ich sagen will: Jedem das seine, ich finde die Teile sehen toll aus und ich gönns jedem ders machen lässt. Habe bei CarInsideConcept nachgefragt und die Teile wurden ausschließlich zu Showzwecken umgebaut und auf der Rechnung mit :Nicht im Bereich der StVo zugelassen versehen. Man kann auch alles mies machen oder?

Hallo DeaconF, ich finde Schönheit ist nicht alles auf dieser Welt. Mies finde ich es ,mit einem Fahrzeug ohne Betriebserlaubnis auf öffentlichen Straßen zu fahren. Ich kann einen solchen Leichtsinn nicht nachvollziehen. Wann sieht man sein Fahrzeug mit Licht selber schon mal von vorne? Alles nur damit andere sagen Wow... Ich finde das Original schon Wow... genug. Gruß chiem

Hallo chiem,
ich finde das Originale auch schon WOW genug, ich versteh bloß nicht, warum man jemandem, der vielleicht lange auf diesen Umbau gespart hat und dies nicht gönnen sollte.
Ich fahre das FL und ich finds trotzdem geil.
Ob derjenige dann damit Probleme hat ist doch dann seine Sache. Wenn jemand mit abgefahrenen Reifen Aquaplaning bekommt und in den Gegenverkehr fährt finde ich das auch eine Sauerei, ich kann aber nicht verstehen, warum man sich hier jetzt aufgeilt weil jemand schönere Angel Eyes hat wie die meisten von uns.

Scheinheilig?!

Wow, hätte nicht gedacht dass mein Beitrag sooo viel Beachtung bekommt.
Also Ihr lieben, wieviel Prozent von euch benutzt die TV Freischaltung während der Fahrt? Oder schaut sogar DVD? Oder hackt auf seinem iPod rum weils übers Multifunktionslenkrad nicht funktioniert? Oder telefoniert ohne Freisprecheirichtung?
KEINER ODER? Gott wie erbärmlich...

Re: Scheinheilig?!

Zitat:

Original geschrieben von X5 angel

Wow, hätte nicht gedacht dass mein Beitrag sooo viel Beachtung bekommt.
Also Ihr lieben, wieviel Prozent von euch benutzt die TV Freischaltung während der Fahrt? Oder schaut sogar DVD? Oder hackt auf seinem iPod rum weils übers Multifunktionslenkrad nicht funktioniert? Oder telefoniert ohne Freisprecheirichtung?
KEINER ODER? Gott wie erbärmlich...

*kopfpatsch*

Du verwechselst da was. 😉

Deine oben aufgeführten Beispiele führen jedenfalls nicht zum Verlust der Betriebserlaubnis !!!

Es will Dich auch keiner massregeln.
Aber Deine Rechtsauffassung ist schon sehr grenzwertig.

Ich jedenfalls möchte keinem Verkehrsteilnehmer in unangenehmer Weise ( z. Bsp. Crash ) begegnen, dessen Versicherung auf Grund einer vorsätzlichen Missachtung von Gesetzen und Versicherungsbedingungen den Kaskoschutz verweigert und der gegnerische Verkehrsteilnehmer dann vielleicht auch noch den entstandenen Fremdschaden auf Grund einer mangelnden Liquidität nicht begleichen kann!

Die Regulierung von Fremdschäden ohne Deckung durch eine Versicherung kann im schlimmsten Fall sogar über Jahre die eigene Existenz kosten!

No risk, no fun ist hier sicherlich die falsche Philosophie. 😉
So long Norbert

Deine Antwort