Scheinwerferumbau A4 B5

Audi RS4 B5/8D

Hallo erst ma

Ich hab da ma ne Aktion vor und zwar möchte ich an meinem A4 B5 Baujahr 95 die original Scheinwerfer durch Angel eyes Leuchten von FK, die Heckleuchten durch leuchten von Raid und die Seiten blinker durch welche von Jom ersetzen.

Hat jemand vielleicht ein paar hilfreiche Tipps für mich auf was ich achten muss.

Vielleicht weis ja jemand von euch wie ich die Seiten blinker umbauen kann???

Hoffe echt ihr könnt mir Helfen!!!!!!!

Danke im Vorraus

19 Antworten

Ja hallo das mit denScheinwerfern ist garnicht so schewer
mußt nur geschickte Finger haben.

Als erstes mußt du die Schrauben oben wegnehmen
und dann mußt du glaube ich seitlich eine Schraube haben
die muß auch raus, als nächstes mußt du die außenseite des
Scheinwerfers anheben und aus der Halterung ziehen aber vorsicht nicht mit zu viel Gewalt.
Wenn du jetzt Scheinwerfer hast mit integrierten Blinker
was ich schon glaube dan mußt du die Halterung der Blinker aus dem Kotflügel entvernen weil du sonst den Scheinwerfer nicht eingebaut bekommst.

Die Seitenblinker mußt du in richtung nach vorne leicht drücken und mit einem Schraubenzieher leicht nachhebeln.

Die Rückleuchten ist eigentlich das einfachste von allem.
Du mußt die Verkleidung leicht öffnen im Kofferraum und drei Schrauben heruasnehmen. Zusammen gebut wird im umgekehrten Sinn.

Hoffe das ich dir helfen konnte! Habe selber
letztes Jahr meine A4 Avant kommplet umgebaut.

Und du bist sicher,dass du nen schönen B5 mit Angel eyes "verschönern" willst?

Lass die Finger von dem Zubehör Angel Eyes mist, so schön ich Angel Eyes finde, den Schrott sollte man sich wirklich nicht einbauen !

Habe mich jetzt auch für FL2 entschieden und die sind sogar billiger, habe meine neu für 99 Euro bekommen !

da muss ich apial zustimmen..
habe auch die FL2 nachgerüstet und habe vor einem Jahr 70€ für gebrauchte bezahlt.. und ich finde ich habe auch eine höhere lichtausbeute. lass die hässlichen angel eyes bei BMW und der single frame sollte bei audi bleiben und an keinen VW oder OPEL montiert werden...

Ähnliche Themen

wie ich so weiz beim zubehör scheinwerfern kaman die motor führ einstelung nicht reinmontieren

also hey, ist doch Geschmackssache was man montiert, und ich habe auch welche mit Angeleyes, mir gefallen sie besser als FL Scheinwerfer und so hässlich sieht der Audi nicht aus mit denen. Habe halt die günstig gekriegt sonst hätte ich auch keine für 150 Euro gekauft..

Angeleyes sehen gut aus, zumindest die Scheinwerfer, auf die Leuchtringe die man eh nur in dunkler Nacht sehen kann, könnte man verzichten.
Aber die Scheinwerfer taugen nichts, selbst die 150€ sind die nicht wert. Abblendlicht geht ja noch, aber der Scheinwerfer ist absoluter Müll, man sieht nämlich nichts. Die Dinger Leuchten sonstwie aber nicht gerade aus. Einstellen unmöglich. Ich möchte Wetten das E Prüfzeichen ist ne Fälschung.
Habe die Dinger auch, sehen zwar supi aus aber fliegen wieder raus, weil man im dunklen damit einen Blindflug macht.
Ganz davon zu schweigen das der ganze Kunststoff total zerstört wird beim Versuch die Scheinwerfer einzustellen. Kurz gesagt Qualität = --10

Welches Kunststoff meinst den?? Bei mir ist nix kaputt gegangen und hat soweit alles gepasst.. Wegen Licht finde ich die Angeleyes besser als die originalen.. Die originalen waren nicht mal Klarglas..
Ist zwar nicht das beste Foto unten aber man kanns erkennen..

hier

Bei den Angeleyes gibts sicherlich auch Qualitätsunterschiede. Ich hab allerdings auch schlechte erfahrungen gemacht...Blindflug bei nacht usw. Also raus die Dinger und ebenfalls FL2 rein.
Aber wie gesagt...vielleicht gibts ja welche die gut leuchten und wo man die ringe auch tagsüber sehn kann (so wie beim neuen 3er BMW Coupé)

Also ich denke auch über Klarglas-Scheinwerfer nach. Am liebsten wäre mir eine Variante ohne Karosseriearbeiten (obwohl die sich allem Anschein nach in Grenzen halten). Wo ich noch nicht so richtig schlau raus geworden bin, ist die Frage nach den erforderlichen Stellmotoren/Kabelanschlüssen. Auf die Nebelscheinwerfer kann ich verzichten; die Nebelschlussleuchte funktioniert ja noch.
Bei FK gibt es neben den Angel Eyes auch "DesignScheinwerfer"...wasndas?
Wer hat Tipps für eine "pflegeleichte" Lösung?

Zitat:

Original geschrieben von Anatoliy

Welches Kunststoff meinst den?? Bei mir ist nix kaputt gegangen und hat soweit alles gepasst.. Wegen Licht finde ich die Angeleyes besser als die originalen.. Die originalen waren nicht mal Klarglas..
Ist zwar nicht das beste Foto unten aber man kanns erkennen..

Sind glaube ich andere, die du da hast.

Zitat:

wie ich so weiz beim zubehör scheinwerfern kaman die motor führ einstelung nicht reinmontieren

Ja, du vielleicht nicht, andere schon. Ausser es ist wirklich der allerletzte Billigrotz, der hat auf Deutschlands Strassen aber nix verloren.

MFG

Also wie gesagt bei mir hat alles wunderbar gepasst, bin zufrieden!!

Deine Antwort