Scheinwerfertausch
Hallo!
Ich weiss zum Thema Scheinwerfer gibt es hier schon sehr viel, aber nun etwas neues:
Ich komme aus Österreich und habe einen A3 Sportback 1.6 Limited Edition (gabs nur in Österreich, aber ist das selbe wie das Jubiläumsmodell).
Ist ein 8PAA und erst gestern eingetroffen!!!
Da in Österreich die Preise für ALLES teurer sind, habe ich die Halogen Scheinwerfer bestellt.
Ich möchte mir nun die Xenon Scheinwerfer nachrüsten.
D.h. die originalen kaufen und reinmachen.
Die originalen sind von Hella.
Gibt es für die ORIGINALEN scheinwerfer alternative Anbieter??
Bzw. wieviel kostet mich das mit allen Geräten (Vorschaltgeräte, etc.)...
Danke für eure Antworten.
21 Antworten
Hallo zusammen bin neu bei euch,lese aber schon einige Zeit mit.
Ich hab mich in das Thema Scheinwerfer tausch schon eingelesen,aber es ist für mich immer noch sehr verwierrend!
Hoffe ihr könnt Licht ins Dunkle bringen.
Also zu meinem Problem bekomme in zwei Wochen eine A3 2.0 TFSI Sportback Attraction Bj.2009
Modell-Bestell-Schlüssel ist 8PAADC,Typenschlüssel AIH,Herst.-Schlüssel 0588
Dieser hat Halogen Scheinwerfer,möchte diese aber gegen Xenon mit TFL Led tauschen und zwar diese!
Hier noch die Teile Nummer 8P0 941 003 + 8P0 941 004
1.Die müssten ja passen,oder?
2.Brauche ich irgendwelche Adapter-Stecker oder kann ich die an die Vorhandenen einfach anschliessen?
Zitat:
1.Die müssten ja passen,oder?
2.Brauche ich irgendwelche Adapter-Stecker oder kann ich die an die Vorhandenen einfach anschliessen?
passen tun die sicherlich. wenn ich mich nicht irre benötigst du ein vorschaltgerät.
hast du denn auch eine sra? wenn nicht, vergiß diese scheinis ganz schnell wieder und bedank´ dich für unsere gesetze! eine sra ist hier pflicht.
die teilenummern scheinen aber auch nicht ganz richtig zu sein.
imho sind das 8p0 941 029 / 030.
der ebay-verkäufer (dein bild) scheint sich da nicht ganz auszukennen.
Hallo dreier-golfer,
danke für die schnelle Antwort.
SRA hat er und die Xenon Scheinwerfer sind Komplett mit Steuergerät,Vorschaltgerät und Brenner.
Wollt nur wissen ob ich die alten Scheinwerfer ausstecken und ausbauen kann und die neuen einfach einbauen und einstecken,
ob die Vorhanden Stecker auf die neuen Scheinwerfer Passen oder ob da noch was (Adapter) gebraucht wird?
Ja genau sind die von der Bucht!Oder er will ein Abzocken und die schicken zu denen die Nummer gehört!
Mfg Herbertfeuerstein
Zitat:
Wollt nur wissen ob ich die alten Scheinwerfer ausstecken und ausbauen kann und die neuen einfach einbauen und einstecken,
ob die Vorhanden Stecker auf die neuen Scheinwerfer Passen oder ob da noch was (Adapter) gebraucht wird?
laß das mal die fachleute hier beantworten. ich bin noch nicht lange bei audi.
ich kann mir aber durchaus vorstellen daß hier auch noch codiert werden muß?!?
sicher bin ich mir aber nicht.