Scheinwerferreinigungsanlage Xenon
Hallo Forum,
es scheint ja so das schon einige bei Nachgerüssteten Xenon Scheinwerfern ab und an Probleme mit den Scheinwerferreinigungsanlagen haben bei ir tritt folgendes Problem bei der der SWR ab Wek auf:
Die Schienwerferreinigungsanlage funktioniert bei mir nur beim Getriebewählhebel auf P N oder R und dann auch nur drei Mal, dann Motor aus, Zündung aus , Zündung an und ich hab wieder drei Versuche. Auch wenn ich während der Fahrt auf N schalte und dann im Rollen die SWR betätige habe ich drei Versuche nur in D oder 1-4 bleibt dieSWR schon beim ersten Mal ohne Funktion.
Hat vielelicht irgendeienr eine Idee was da nicht funzt ?
Achso es handelt sich um eine C220CDI T-Modell BJ 07 2001
Danke!
PS die Suche hat hier nichts gebracht was aber möglicherweise auch am user lag.
18 Antworten
Ich denke, da kommt es auf den induktiven Widerstand des zum Ring gerollten Kabels an und nicht auf den ohmschen Widerstand. Ich würde deshalb empfehlen, das mit dem Kabel zu machen.
Gruß
Wenni
Zitat:
Original geschrieben von Wenni
Ich denke, da kommt es auf den induktiven Widerstand des zum Ring gerollten Kabels an und nicht auf den ohmschen Widerstand. Ich würde deshalb empfehlen, das mit dem Kabel zu machen.
Gruß
Wenni
Ja, denn er ohmsche Wid. macht auch nicht wirklich Sinn. Bei dem angegebenen Kabel reden wir von 35mOhm!😁
Ok.hört sich logisch an. lern ja auch gern noch was dazu... 😉
Gruss
DB-Profi
Ok, Danke für die Antwort. Werde es mal im Hinterkopf behalten und bei Bedarf einsetzen, denn mom geht das einwandfrei auch ohne Zusatzschaltung.