ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Scheinwerferreinigungsanlage deaktivieren

Scheinwerferreinigungsanlage deaktivieren

Audi A5
Themenstarteram 6. Januar 2010 um 13:23

Hallo aufgrund der kalten Witterung würde ich gerne meine Scheinwerferreinigungsanlage vorübergehend deaktivieren. Hat das schon jemand geschafft? Denn erstens ist ständig der Behälter leer, und zweitens sind die Hubzylinder teilweise so vereist das gar nix mehr geht.

 

Die beste Lösung wäre wohl eine Sicherung zu ziehen, nur welche?

 

Wäre dankbar falls jemand ne Info hat

 

Gruß

Beste Antwort im Thema

Hallo,

 

beim A4 kann mans programmieren, sollte beim A5 wohl auch klappen.

 

Aus dem Codierungsthread beim A4, Dank an Weini:

 

Grüße,

Frank

 

Edith: jetzt mal im leserlichen Format ;)

85 weitere Antworten
Ähnliche Themen
85 Antworten

(SWRA = Scheinwerferreinigungsanlage)

Zum Thema geht´s hier lang.

Zentralelektrik-codierung-swra
Swra-anpassungskanal-06
Swra-anpassungskanal-26

beim A4 B7 kann man die Funktion herauskodieren....ich kann mir gut vorstellen, das sowas beim A5 auch machbar ist...

Dann aber bitte nicht vergessen, vor dem TÜV-Termin wieder alles reinzucodieren. :cool:

Weis ja nicht was du für ein Tüv prüfer hast ,aber meiner hat sich sowas noch nie angeguckt:).

am 6. Januar 2010 um 14:06

zieh einfach die richtige sicherung.

geht auch

Sicher ist sicher. Bei Xenon ist die Funktionsfähigkeit einer SRA eben gesetzlich vorgeschrieben.

Themenstarteram 6. Januar 2010 um 14:46

Zitat:

Original geschrieben von Pilzmann

zieh einfach die richtige sicherung.

 

geht auch

 

 

 

Ja genau das würde mich interessieren wo sitzt die kann in der Bedienungsanleitung nix finden

Zitat:

Original geschrieben von baastscho

Sicher ist sicher. Bei Xenon ist die Funktionsfähigkeit einer SRA eben gesetzlich vorgeschrieben.

Also hier in der Gegend wird die Funktion der SRA generell immer auf Funktion überprüft. Wäre echt ein mieser Ing., wenn er das nicht prüfen würde.

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

beim A4 B7 kann man die Funktion herauskodieren....ich kann mir gut vorstellen, das sowas beim A5 auch machbar ist...

Mag sein, aber da war es auch keine Problem! Die Scheinwerfer-Reinigung erfolgte da grundsätzlich nur, wenn man den Hebel für Die Scheibenreinigung lang genug gezogen hielt. Durch mehrfach kurzes ziehen des Hebels, konnte man so ganz einfach die Scheinwerfer-Reinigung umgehen. Das geht beim A5 nicht - leider.

Das nervt nicht nur im Winter sondern auch, wenn man sein Auto gerade gewaschen hat! :(

Grüße,

Frank

am 6. Januar 2010 um 16:47

man konnte es nicht nur wegcoden, sondern auch das intervall beeinflussen:

hier mehr:Adjusting window/headlight washers and wipers suche nach dem Link-Text. Ich habe es nicht probiert, da ich keine Last damit habe, hatte mich nur gerade daran erinnert.

Hallo,

 

beim A4 kann mans programmieren, sollte beim A5 wohl auch klappen.

 

Aus dem Codierungsthread beim A4, Dank an Weini:

 

Grüße,

Frank

 

Edith: jetzt mal im leserlichen Format ;)

sorry für den Bump :) ...

habe auch grade merken müssen, dass die Scheinwerferreinigungsanlage ziemlicher Schrott ist, und der Behälter ziemlich schnell leer macht und zusätzlich das ganze Auto versaut...

Codieren würde ich nur ungern, hat jmd schon herausgefunden ob die Scheinwerferreinigungsanlage eine dedizierte, eigene Sicherung hat? Und welche das ist? Dann würde ich die gerne auch rausziehen...

LG

ich stand am wochenende vor dem gleichen problem! hab mir die stromlaufpläne angesehen - NEIN die Ansteuerung kommt DIREKT vom Bordnetz - also KEINE SICHERUNG ! 

 

ich hab dann die ZEit auf 0ms gesetzt (sprich sie kommen gar nicht erst mit raus) .. in  3 Jahren zum Tüv kommen sie wieder rein ;)

 

 

 

 

EDIT: da hatte der editor mal wieder ein Hänger hier ... 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Scheinwerferreinigungsanlage deaktivieren