ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Scheinwerferlicht

Scheinwerferlicht

Audi A8 D2/4D
Themenstarteram 21. Juli 2021 um 23:28

Hallo

Ich habe folgendes Problem. Vor zirca ein Jahr fiel auf den rechten Scheinwerfer mein Abblendlicht aus. Dachte mir alles klar die Glühlampe kaputt. Nächten Tag ging sie wieder und funktionierte auch Wochenlang. Das ging auch so ein ganzes Jahr lang . Jetzt fällt sie öfters aus und geht wieder 1,2 oder 3 Tage lang.

Was kann die Ursache sein? Doch die Glühlampe oder was anderes?

Ich habe BI-Xenon und ist ein Audi A8 D2 4,2 Baujahr 2000.

Gruss Holger

Ähnliche Themen
5 Antworten

Hallo Holger ,

 

Könnte auch ein Wackelkontakt sein , ist es wetterbedingt? Bei Nässe /Sonne ?

Tausch die Brenner rechts und links einfach mal gegeneinander aus. Was passiert dann?

steuergerät?

ich nochmal. vielleicht eine etwas kurze antwort. bei waren die kabel im scheinwerfer total verrottet. dadurch kam es immer mal wieder zu aussetzern. irgendwann stieg das steuergerät aus. hab ich rausgekriegt durch tauschen von links nach rechts. also erst brenner tauschen und wenn sich nichts ändert steuergerät durchtauschen.

Themenstarteram 25. Juli 2021 um 19:47

Hallo

Danke für eure Antworten. Habe heute die beiden Brenner gewechselt. Morgen werde ich mal schauen ob der Fehler gewandert ist.

Gruss Holger

Deine Antwort
Ähnliche Themen