ForumS40, V40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. scheinwerferglas

scheinwerferglas

Themenstarteram 4. April 2009 um 19:43

Hallo Leute! Gibts Scheinwerferglas einzeln zu kaufen für S40 und was kostet das? Muss nicht unbedingt von Hella sein. Danke

17 Antworten

Achte drauf das beide Scheiben gleich sind ! Also beide von Hella oder Bosch ! Sonst Gibts Ärger bei der nächsten TÜV Abnahme !!

am 5. April 2009 um 8:09

Moin.

Am besten beim freundlichen kaufen. Kosten? Evtl.Versicherung?

Austausch sollte selber gehen. Einfach die Klammern lösen und austauschen. Niemals auf die Innenseite fasse! Diese ist beschichtet.

Themenstarteram 5. April 2009 um 8:58

Danke...aber ich bin aus Österreich,wo kann ich bestellen? Bei volvo kostet fast 100 euro nur das glas...:mad:

am 5. April 2009 um 9:23

Das sind nun mal die preise von Volvo. Es klingt jetzt etwas blöd, aber sei froh dass du nur ein glas brauchst. z.B.: ein kompletter xenon-scheinwerfer kostet bei volvo 800€.

 

am 5. April 2009 um 10:59

Mahlzeit!

 

Zitat:

Original geschrieben von L13R

Achte drauf das beide Scheiben gleich sind ! Also beide von Hella oder Bosch ! Sonst Gibts Ärger bei der nächsten TÜV Abnahme !!

Sicher?

 

Bei 'nem leichten "Stößchen" auf eine vor mir haltende E-Klasse hat sich das Glas meines rechten Scheinwerfers verabschiedet - laut Teilehändler reichte es aus diesen einzelnen Scheinwerfer gegen einen gleicher Bauart auszutauschen, das muss nicht zwingend einer vom gleichen Hersteller sein.

Mittlerweile habe ich zwei HUs beim TÜV ohne Probleme durchgeführt. Da die Einstellung der Scheinwerfer dabei überprüft wird und die unterschiedlichen Gehäuse bei geöffneter Motorhaube deutlich zu sehen sind (Original leicht gelblich, Ersatzteil schneeweiß und etwas kantig) glaube ich auch nicht daß der Prüfer das übersehen hat.

Im Zweifel anrufen und nachfragen...

 

Wo man günstige Scheinwerfergläser bekommt kann ich allerdings nicht beantworten.

 

Bis denne...

Popenne

Hallo, was für Gläser brauchst Du denn!? Hab hier noch einen kompletten Scheinwerfersatz Bj 99 rumliegen (Phase 1, nicht Klarglas!)

Bei Interesse einfach melden :)

ja da fällt mir ein, ich hab auch noch beide original volvo-hella klarglas scheiben über. haben aber schon deutliche gebrauchsspuren, sind 10j alt.

Zitat:

Original geschrieben von L13R

Achte drauf das beide Scheiben gleich sind ! Also beide von Hella oder Bosch ! Sonst Gibts Ärger bei der nächsten TÜV Abnahme !!

Meines Erachtens ist es nur wichtig dass eine E-Kennzeichnung auf dem Scheinwerfer vorhanden ist.

Unabhängig davon was nun für ein Hersteller auf dem Scheinwerfer steht.

Gläser gibts in der Bucht für ca. 50 Euro.

Scheinwerfer gibts im Zubehörhandel für 120 Euro.

Mein Klarglas-Scheinwerfer mit schwarzen Einlagen hat beim :) 260 Euro gekostet, wobei da alle Leuchtmittel, sowie auch der Stellmotor dabei war.

Solong

B

am 5. April 2009 um 15:17

hab auch noch nen scheinwerferglas übrig.. hatte nen unfall.. glas ist ganz geblieben, aber das scheinwerfergehäuse hats nicht überlebt *g* würd ich günstig abgeben!

Themenstarteram 5. April 2009 um 15:21

Danke euch,ich brauche eine klarglas....hat jemand so was?Mfg

Themenstarteram 5. April 2009 um 15:29

für welche seite hast du? ich brauche für die linke seite...und was kostet:)

Zitat:

Original geschrieben von Bandit7311

Zitat:

Original geschrieben von L13R

Achte drauf das beide Scheiben gleich sind ! Also beide von Hella oder Bosch ! Sonst Gibts Ärger bei der nächsten TÜV Abnahme !!

Meines Erachtens ist es nur wichtig dass eine E-Kennzeichnung auf dem Scheinwerfer vorhanden ist.

Unabhängig davon was nun für ein Hersteller auf dem Scheinwerfer steht.

Gläser gibts in der Bucht für ca. 50 Euro.

Scheinwerfer gibts im Zubehörhandel für 120 Euro.

Mein Klarglas-Scheinwerfer mit schwarzen Einlagen hat beim :) 260 Euro gekostet, wobei da alle Leuchtmittel, sowie auch der Stellmotor dabei war.

Solong

B

Meines Erachtens ...na das ist ja auch eine aussage ??

Zitat:

Original geschrieben von Popenne

Mahlzeit!

Zitat:

Original geschrieben von Popenne

Zitat:

Original geschrieben von L13R

Achte drauf das beide Scheiben gleich sind ! Also beide von Hella oder Bosch ! Sonst Gibts Ärger bei der nächsten TÜV Abnahme !!

Sicher?

Bei 'nem leichten "Stößchen" auf eine vor mir haltende E-Klasse hat sich das Glas meines rechten Scheinwerfers verabschiedet - laut Teilehändler reichte es aus diesen einzelnen Scheinwerfer gegen einen gleicher Bauart auszutauschen, das muss nicht zwingend einer vom gleichen Hersteller sein.

Mittlerweile habe ich zwei HUs beim TÜV ohne Probleme durchgeführt. Da die Einstellung der Scheinwerfer dabei überprüft wird und die unterschiedlichen Gehäuse bei geöffneter Motorhaube deutlich zu sehen sind (Original leicht gelblich, Ersatzteil schneeweiß und etwas kantig) glaube ich auch nicht daß der Prüfer das übersehen hat.

Im Zweifel anrufen und nachfragen...

Wo man günstige Scheinwerfergläser bekommt kann ich allerdings nicht beantworten.

Bis denne...

Popenne

Es Liegt im Ermessensspielraum des Prüfers !! Und ich hatte schon X-mal deshalb probleme beim TÜV !! Die Gehäusefarbe ist egal !! Ich wollte nur nicht das der Kolege beim TÜV probleme bekommt !!

Als wenn noch jemand ein Klarglas-Scheinwerfer-Glas vorne rechts für Phase II über hat, dem wäre ich sehr dankbar, wenn er sich mal bei mir melden würde, da ich auch nen Steinschlag hab und schon ne Weile auf der Suche bin aber irgendwie noch nicht so wirklich erfolgreich.

Danke....

Deine Antwort