1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Scheinwerfereinstellung

Scheinwerfereinstellung

Volvo C70 2 (M)

Ich wurde per PN gefragt, wie man die Scheinwerfereinstellung selbst verändern kann, und denke, daß das eventuell für mehrere von Interesse sein kann. Daher eine Kurzanleitung mit zwei Bildern (ist an Xenons erprobt, aber vermutlich bei Halogenscheinwerfern genauso).

Als Werkzeug benötigt man lediglich einen 6 mm Sechskant-Steckschlüssel. Damit kann an der mit "B" bezeichneten Stelle (Bild) die Höhe verändern. Stelle "A" ist anscheinend für die horizontale Einstellung (links/rechts), da bin ich mir allerdings nicht ganz sicher.

Geht also ganz einfach (noch einfacher als Lampenwechsel) und ist IMO auch bei Xenons ungefährlich. (Die Gefahr, sie schlecht einzustellen, besteht natürlich immer, aber nach meiner Erfahrung ist man davor weder beim Produktionswerk noch bei Vertragswerkstätten gefeit.)

HTH,
R.

62 Antworten

Einfach? Geht nicht, gibt es nicht! ABER DAS IST JA nur meine Meinung :-))

Ich guck mal was ich da mache 😉 danke für eurer Feedback

So, ein Update.

Hab die Scheinwerfer ausgetauscht. Die originalen sind mir zu teuer. Hab damit jetzt auch tüv bekommen und die sind richtig hell. Also das Leuchtmittel ist das gleiche nur die Linse ist ebend nicht trüb.

Deine Antwort