Scheinwerfer(Vor-)Facelift
HI.
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Umbau von Scheinwerfern gemacht?
Ich habe bei dectane.de die neuen sog. "NeoenEyes" entdeckt. (CCFL-Technik, Standlichtringe als TFL)
Das Problem ist nur, dass es diese Dinger nur für das Vorfacelift-Modell gibt (96-99) und ich einen Facelift habe.
Ist es vielleicht möglich, die Scheinwerfer anzupassen? Hat das schonmal jemand probiert?
mfg
Paddy
Beste Antwort im Thema
Ach du grüne Neune! - Selbst wenn es technisch machbar wäre, würde ich mir mein Auto damit nicht verschandeln.
Die Scheinwerfer wurden beim FL gegenüber dem VFL verändert. Hauptmerkmal ist, daß die Blinker nun in den Scheinwerfern integriert sind. Dadurch ergibt sich, daß man SW vom FL zwar in den VFL einbauen kann, aber nicht umgekehrt. Daneben wurden auch die Anschlußstecker geändert, sowie das SW-Glas.
Und übrigens: Standlichtringe sind Standlichtringe, TFL ist TFL, und Standlichtringe sind eben nicht TFL!
15 Antworten
mit ein wenig Gewalt passen die normalen VFL SWF ins FL.
wieso diese supertuning Lichter nur für VFL angeboten werden, weiss ich nicht.
Die TFL Ringe sind ja was neues.
Egal wie es aussieht, wenn die Leuchten in der Dunkelheit schlecht bis miserabel funktionieren, wie die Erfahrung mit den nicht-originalen Leuchten ist, würde ich solche nie montieren ...
https://www.dectane.de/SCHEINWERFER/Scheinwerfer-OPEL/Scheinwerfer-Opel-Vectra-B-96-99---2-CCFL-SLR---black.html?XTCsid=1db860152c5844db33948ad4639ec792