ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Scheinwerfer und Rücklicht sehr schwach Roller Peugeot Gipsy 1995

Scheinwerfer und Rücklicht sehr schwach Roller Peugeot Gipsy 1995

Themenstarteram 12. April 2021 um 16:24

Hallo, ich habe schon sehr viel gelesen aber finde einfach nichts passendes zu meinem Fall.

Mein Scheinwerfen und Rücklicht sind beim Roller (Peugeot Gipsy aus 1995) extrem schwach. Die Blinker blinken allerdings „normal“ hell. Wenn ich den Roller länger fahre und aus mache und kurz danach wieder anmachen sind alle Lichter normal aber das hält dann nur 4-5 Sekunden. Glühlampen wechseln hat natürlich nicht geholfen. Was könnte der Grund sein? Lichtmaschine, Regler, Batterie?

Ich hoffe um Rat

Mit freundlichen Grüßen

Ähnliche Themen
2 Antworten

Überprüfe doch einfach mal die Schraub und Steckverbindungen der Elektrischen Anlage ( Batterie / Schalter / Fassungen der Leuchtmittel usw)

In der Regel sind das Kontaktprobleme die im Laufe der Jahre entstehen und beseitigt werden können indem man ganz einfach zum Beispiel einen Kabelstecker Ein - Zweimal einfach abzieht und wieder aufsteckt. Oder eine Schraubverbindung löst, die Kabelösen und zum Beispiel die Kontakte an der Batterie reinigt.

MfG kheinz

Themenstarteram 24. April 2021 um 13:43

Zitat:

@crafter276 schrieb am 12. April 2021 um 17:52:15 Uhr:

Überprüfe doch einfach mal die Schraub und Steckverbindungen der Elektrischen Anlage ( Batterie / Schalter / Fassungen der Leuchtmittel usw)

In der Regel sind das Kontaktprobleme die im Laufe der Jahre entstehen und beseitigt werden können indem man ganz einfach zum Beispiel einen Kabelstecker Ein - Zweimal einfach abzieht und wieder aufsteckt. Oder eine Schraubverbindung löst, die Kabelösen und zum Beispiel die Kontakte an der Batterie reinigt.

MfG kheinz

Hallo Kheinz,

Danke für deine Antwort. Habe etwas dran rumgefummelt und inzwischen geht wieder alles perfekt

Mit freundlichen Grüßen

Deine Antwort