Scheinwerfer

Ford Focus Mk1

Hab mir neue Dayliht Scheinwerfer geholt.Wie schliesse ich die Blinker an Die sind ja noch in der Stossstange. Achso ist ein Bj.99 Focus.

33 Antworten

Muss ich die linker in der stossstange schließen dennoch die vom Scheinwerfer nehme oder alle nehmen.

komisches deutsch, ich verstehe nur die hälfte

aber ja nehme alle 😁 wenn du sofort von der Polizei angehalten werden willst🙄

und wozu Steuergerät ?

Zitat:

Original geschrieben von blackisch

aber ja nehme alle 😁 wenn du sofort von der Polizei angehalten werden willst🙄

Das kann ich nicht bestätigen. Bei meinen Angel Eyes sind auch Blinker mit drin und die leuchten sowie die in der Stoßstange vorne.

War letztens erst beim Tüv und die hat das nicht interessiert das vorne 4 blinker bzw 2 je seite leuchten bei betätigung, und als ich fragte ob das mit den Blau/Weißen ärger geben kann sagten die nö aber wenn ich sie drin lassen will sollten sie auch funktionieren aber wenn ich doch mal die in der schürze totlegen will soll ich die einfach mit dunklen Panzertape überkleben und die birnchen rausnehmen.

4 Blinkleuchten sind verboten !

Das Theater habe Ich schon hinter mir, mit der Polizei 😁

In der deutschen Straßenverkehrszulassungsverordnung ist die Anzahl der vorderen Blinker nicht explizip geregelt, wohl aber anscheinend in der EU - Fassung.

Seitdem blinken bei mir vorne nur noch 2 Blinkleuchten, Die in den Facelift Scheinies.

War ein Rat vom TÜV, weil sonst die Betriebserlaubnis der Scheinies ungültig wäre.

Die ehemaligen Blinker in der Stossie wurden gegen Weisse ausgetauscht. Focus ist Silber. Da es auch Fahrzeuge gibt, welche weisse Blenden (ohne Lichter dahinter) haben, sind stillgelegte Stossie-Blinker das kleinere Problem.

Allerdings habe Ich mich nicht erst "erwischen" lassen, sondern habe von mir aus bei der Polizei nachgefragt.
Somit auch "Straffrei" davon gekommen.

Ähnliche Themen

Dank an alle.

Hab sie jetzt verbaut weiss nur nicht wo ich die Höhe einstellen kann. Stellmotor sagt auch nix oder keiner drin.Weiss jemand wo das manuell geht. denn jetzt ist mein Licht 3m weit.

Stellmotoren müssen vom alten Scheini übernommen werden, fehlen die gibts kein TÜV

kannst dir das einstellen sparen 🙄

Bei Fk tuning stand im Netz mit LWR .Muss ich wohl noch mal ausbauen.

Vorgesehen für LWR, oder nur für LWR geeignet ?

Gibt ja auch FK ohne LWR, da kann man nichtmal Motoren einbauen !

Normal sind in den FK Scheinies keine Stellmotoren drin ! ( so ein Motor kostet fast mehr, als der Scheinie selbst 😁)

Zitat:

Original geschrieben von Urgrufty

Gibt ja auch FK ohne LWR, da kann man nichtmal Motoren einbauen !

Normal sind in den FK Scheinies keine Stellmotoren drin ! ( so ein Motor kostet fast mehr, als der Scheinie selbst 😁)

Momentanpreis bei meinem FFH 156,28€ 😁😁 für einen versteht sich

Zitat:

Im Begleittext zum Scheinwerfer aus dem Verkaufslink steht:

Zitat:

wenn nicht anders angegeben inkl. elektrischer LWR ( Leuchtweitenregulierung )

Da sollten welche bei sein, denn es steht nichts dazu weiter im Text. Naja, es sind eben diese Tuningscheinis, da ist alles möglich. Für den Preis glaube ich persänlich nicht, dass da welche drin sind.

@maler22
Schraub mal das Gehäuse an der äusseren Leuchte aus. Ich denke, da sollte einer drin sein oder ben nicht.

In einem 160 € Scheinie steckt garantiert kein LWR - Motor für 80 - 100 € drin 🙂

Da ist ein Plaste Platzhalter drin, damit der Spiegel nicht rum wackelt !

Wie geschrieben ich kann es mir auch nicht vorstelllen.

Wenn dem so wäre und die Motoren auch noch zu Ford seinen identisch/kompatibel sind, würde es sich lohnen, die Scheinis nur wegen der Motoren zu kaufen. 😁

Caravan-driver schreibt ja 156,28 Euro/Stk beim FFH. Dann wären diese hier von FK quasi ein Schnäppchen. Der teileprofi nimmt immerhin auch 112 Euro/Stk.

Zitat:

Da ist ein Plaste Platzhalter drin, damit der Spiegel nicht rum wackelt !

Manche lassen noch nicht mal elektrische Verstellung zu, schreiben dann in der Beschreibung nur manuell. Dabei ist das seit 1991? Pflicht in jedem neuen Auto, ergo kein Umbau und kein TÜV möglich.

Habe die stellmotoren aus alten Scheinwerfer ausgebaut.Muss ich die auf eine bstimmte Höhe drehen um sie in die neuen einzusetzen.

Nein die sollten bei den alten scheinis bei höhenverstellung 0 ausgebaut worden sein und dann brauchst die nur in die neuen funzeln einbauen.
Anschliessend noch die scheinis einstellen lassen und gut is.

Deine Antwort