ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Scheinwerfer

Scheinwerfer

Themenstarteram 26. September 2008 um 8:24

hallo liebe gemeinde

hab schon die ganze zeit immer diese birnen mit 100W gesehen aber muss leider immer diesen blöden hinweis der STVO lesen.

Eigentlich sind die ja nicht zugelassen weil die zu hell sind und andere fahrer blenden können.

ich kann doch aber im eigentlichen sinne das standlicht mit auf die blinker setzen und mir die 100er birnen in die NSW setzen oder????? zumal welcher freundliche polizeibeamte macht sich die mühe und schaut nach was für birnen ich da drin habe?????

hab ihr damit erfahrung?????

würds gerne mal ausprobieren

 

hinzu kommt noch das meine ommi manchmal auf ca 300 Umdrehungen runterläuft und denn wieder (im warmen zusatnd) auf seine 800 bis 900 geht. kommt zwar nicht immer bzw oft vor aber so in der woche mindestens 2mal. geht aber auch nicht aus oder so????? muss ich da was reinigen oder wie krieg ich das weg?????

Ähnliche Themen
17 Antworten

Moin,

lass den Quatsch mit den 100 Watt Lampen, das ist alles andere als sinnvoll. Es ist nicht nur das Problem mit der Blendwirkung.... hast Du schon mal gefühlt wie heiss solch eine Lampe wird? Die SW werden vermutlich mit solchen Leuchtmitteln sehr schnell das Zeitiche segnen.

Dein leerlaufproblem ist in der FAQ sehr ausführlich beschrieben.

Gruss

Marcus

Themenstarteram 26. September 2008 um 12:37

ja klar werden die bestimmt sehr heiss aber wenn ich die im die Neblis einsetze denn kanns doch gehen oder??? zumal die ja sowieso schon mal unter wasser standen und alles an reflektionszeug abgeganen ist. somit haben die jetzt neue spiegelfolie bekommen und und alles schon mit Silikon abgedichtet ;) marke hausmeister hehe

Moin,

dann jetzt noch mal langsam zum mitschreiben / lesen....

Lass den Schei** bleiben. Es ist nicht legal! Du blendest damit extrem den Gegenverkehr! Du kannst damit den Versicherungsschutz für Dein Fahrzeug verlieren! Du kannst die Betriebserlaubmis für Deinen Omega verlieren da Du nicht zugelassene Teile verwendest.

Gruss

Marcus

Hallo,

da kann ich mich Markus nur anschließen.

 

Deine Kabelage,Schalterei ist für diese Belstung nicht ausgelegt.

Ein Defekt ist noch die geringe Folge (mal neben den rechtlichen Folgen)

aber wenn es den Kaben zu warm wird, verhärten die oder die schmelzen sogar zu einem Paket zusammen

und das ist doch nicht im Sinne des Erfinders.

 

Des weiteren wirst Du staunen, wie einfach das mit den nicht zugelassenen Leuchtmitteln für Dich zum tragen kommen kann.

Ein Unfall oder ne Anzeige und sie haben Dich am Haken.

 

Leerlauf Probleme wie schon von Markus erwähnt in den FAQ´s, oder Klick mal bei mir in den Footer.

am 26. September 2008 um 12:45

100W: hatte ich damals in meinen Mazdas drin, ohne Probleme, TÜV hat nix gemerkt, heiß war auch kein Thema, zumindest kein Problem.....nur was ist wenn ein Unfall passiert. Wichtig ist nur, daß bei den 100W Leuchten kein Plastik verbaut ist, zb. am Reflektor, der könnte sich verziehen. Ich weiß aber noch nicht was das beim Omi ist. Übrigens war es von der Lichtausbeute ein riesen Unterschied, und geblendet hab ich wohl auch nicht, hat sich nie einer via Lichthupe beklagt.

Leerlaufprobleme:

Wahscheinlich ist den Leerlaufregler dicht, ließ das mal im FAQ durch. Steht massig drüber drin, auch wie man das behebt. Ich habe das auch gehabt, und es erstmal behoben ohne alles gleich auszubauen.

Es gibt Drosselklappenreiniger, kostet ca 10€ ne große Dose, Drosselklappe aufmachen, und bei laufendem Motor da ein paar mal rein spritzen. Hat bei mir bisher astrein geholfen.

Themenstarteram 26. September 2008 um 12:54

na gut also stehts jetzt 2 : 1 :D:confused:

bei egay stehen aber auch nicht alle mit 100W drinne das die verboten sind also nur nen paar und an irgendwas muss es ja liegen. und wenn ich alles auf metall änder und die kabel neu ziehe mit nen grösseren querschnitt denn brauch ich doch auch keine bedenken haben.

und zum polieren der scheinwerfer beim omega hilft auch nicht so richtig weil auf der autobahn seh ich immer noch nix so richtig.

Schenkt dem Mann nen Feuerlöscher .. ich seh die Karre schon in Flammen stehen :cool:

Zitat:

Original geschrieben von Timmee

Schenkt dem Mann nen Feuerlöscher .. ich seh die Karre schon in Flammen stehen :cool:

Dann blendet er den Gegenverkehr aber erst richtig :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von KawasakiNinja

Eigentlich sind die ja nicht zugelassen weil die zu hell sind und andere fahrer blenden können.

nö, die sind nicht zugelassen weil sie nicht geprüft sind...

und nur weil die eine leistungsaufnahme von 100watt haben heißt das nicht gleichsam, das die auch heller als herkömmliche 55watt lampen sind....

Zitat:

Original geschrieben von KawasakiNinja

ich kann doch aber im eigentlichen sinne das standlicht mit auf die blinker setzen

nein kannst du nicht, da dein blinker nur eine zulassung als blinker hat und nicht als "universalkirmesbudenbeleuchtung".....

Zitat:

Original geschrieben von KawasakiNinja

zumal welcher freundliche polizeibeamte macht sich die mühe und schaut nach was für birnen ich da drin habe?????

brauch er garnicht machen, da bereits dein "blinkerumbau" die be vom fahrzeug erlöschen lässt und die dir die kiste ohne weiteres auffn abschlepper laden können......

am 27. September 2008 um 4:17

Wenn Deine Gläser trüb werden, willste meine haben? Die Lampen sind noch super klar (siehe Bild), ich wollte mir neue in schwarzer Optik holen. 60€ + Versand!

Themenstarteram 27. September 2008 um 15:19

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

 

nein kannst du nicht, da dein blinker nur eine zulassung als blinker hat und nicht als "universalkirmesbudenbeleuchtung".....

Na denn lass ich das mit dem Blinkerumbau eben aber auf der anderen seite warum dürfen denn die ammi karren mit standlicht-blinker rumfahren und ich nicht????? "universalkirmesbudenbeleuchtung"????????????? ist doch ok wenn ich genug bier im kofferraum habe oder nicht??? :D

aber deutschland sei dank das man hier noch nicht mal ne unterbodenbeleuchtung als einstiegsbeleuchtung haben darf. hatte ich auch schon gesehen aber die bullen wollten das nicht wahr haben das es in ordnung ist und haben sich auch nicht von der eintragung beeindrucken lassen. nur gut das die staatsanwälte den mist gleich abgeblockt und das verfahren eingestellt haben.

@ MarcRaulf

nee leider nicht weil ich hab mir klarglas bestellt und warte jetzt nur noch auf lieferung aber wenn ich das früher gewusst hätte, hätte ich ja gesagt

Zitat:

Original geschrieben von KawasakiNinja

aber auf der anderen seite warum dürfen denn die ammi karren mit standlicht-blinker rumfahren und ich nicht?????

weil die ammi-kisten mit dem hk kennzeichen nicht den deutschen zulassungsrichtlinien unterliegen.....

Zitat:

Original geschrieben von KawasakiNinja

aber deutschland sei dank das man hier noch nicht mal ne unterbodenbeleuchtung als einstiegsbeleuchtung haben darf.

darf man ncith die stvzo ist da sehr eindeutig gehalten....eine ubb ist nicht, war nie und wird auch nie eintragunsgfähig sein....

Zitat:

Original geschrieben von KawasakiNinja

aber die bullen

kühe? auf der straße???

Zitat:

Original geschrieben von KawasakiNinja

und haben sich auch nicht von der eintragung beeindrucken lassen.

nur weil etwas eingetragen ist, heißt das nicht gleichsam, das es auch legal ist....

Zitat:

Original geschrieben von KawasakiNinja

nur gut das die staatsanwälte den mist gleich abgeblockt und das verfahren eingestellt haben.

was daran liegt, das der verwaltungstechnische aufwand wegen 75€ für sowas viel zu hoch ist, und man dir "dank" der eintragung keinen vorsatz sondern nur fahrlässigkeit vorwerfen kann..

über die rechtliche zulässigkeit sagt das allerdings soviel aus, wie als wenn in china ein sack reis umfällt....

 

 

sehr geehrter Herr Ninja,

das leidige Problem mit der sagen wir mal eher unterdurchschnittlichen Fahrbahnausleuchtung des Omegas haben wir hier schon bis zum Exzess ausdiskutiert.

Einfach mal die Suche bemühen.

Zu den 100W Heizlampen: Is auch schon alles durchprobiert worden, und heller geworden ist dadurch eigentlich kein Streuscheibenscheinwerfer. Eher dunkler. (Ich bin übrigens selbst drauf reingefallen)

Ob dein mit immerhin 13Jahren doch schon sehr betagte Lichtschalteropa die Stromerhöhung um das 2fache denn noch dauerhaft verkraftet, glaube ich übrigens auch nicht.

Welche Klarglas haste dir denn bestellt, Jung-Tuner? (und sag jetzt nix Falsches)

Zitat:

Original geschrieben von KawasakiNinja

 

@ MarcRaulf

nee leider nicht weil ich hab mir klarglas bestellt und warte jetzt nur noch auf lieferung aber wenn ich das früher gewusst hätte, hätte ich ja gesagt

Moin,

womit der TE vermutlich schon den Grundstein für Seinen Nächsten Thread gelegt hat:

Die neuen Scheinwerfer passen nicht richtig und machen kaum Licht auf die Strasse..... Die heissen DEPO :D

Gruss

Marcus

Deine Antwort
Ähnliche Themen