Scheinwerfer richtig?
Und zwar hatte ich an meinem TT vor ca. 1 Jahr Scheinwerferblenden montiert fand die sahen geil aus :-)!! Nun wurde ich aber letzte woche von der lieben Polizei angehalten und natürlich wie kanns auch anders sein vielen denen die blenden natürlich direkt ins auge!! weil angeblich wenn man mit tagfahrlicht fährt wäre sowas am scheinwerfer nicht zugelassen!! stimmt das?? und wenn ja wie bekomme ich die dinger denn wieder ab?? ich glaube die wurden damals geklebt mit einem komponentenkleber den sie auch für windschutzscheiben etc. benutzen!!! :-(
Bitte gibt mir euren rat wie ich die dinger wieder ab bekomme!!!
Beste Antwort im Thema
jowol....wir entscheiden, ob die zulässig sind oder nicht, den fred druckst du aus und kannst ihn dann der rennleitung beim nächsten zwangsboxenstop vorlegen
35 Antworten
So hier sind die pics!! :-) Bitte ehrliche antworten obs scheisse ist oder es geht!! aber bitte nicht steinigen!! ;-)
Zitat:
Original geschrieben von AbsoluTTler
So hier sind die pics!! :-) Bitte ehrliche antworten obs scheisse ist oder es geht!! aber bitte nicht steinigen!! ;-)
Hallo,
mach da mal ein paar Bilder mit der ganzen Fronst statt nur Detailaufnahmen.
Grüße
Manfred
Zitat:
so gehts - ganze Front wäre wirklich hilfreich für ein abschließendes Urteil
Was aber gar nicht geht .... die Radkappen 😁
Ja ja die radkappen die waren kult!! :-) so meine letzten jetzt!! Ehrlich wie sehen die aus scheisse oder geht es??
Ähnliche Themen
finde die teile machen das auto irgendwie viel weiblicher .. wie eine art lidschatten xD
und da mir frauen gefallen... gefällt mir das auch 😉
Weiblicher?? Ooh nein das wollte ich auf keinen fall damit erreichen verdammt!! :-)
Das einzigste was mich zum abmachen bewegt ist das klitze kleine spaltmass oben wo es an der haube grenzt!!
Zitat:
Ja ja die radkappen die waren kult!! :-) so meine letzten jetzt!! Ehrlich wie sehen die aus scheisse oder geht es??
Hallo,
die Aufsätze lassen den Scheinwerfer etwas schmaler und kleiner aussehen.
Zumindest verschandeln sie die Frontlinie nicht.
Mir persönlich gefällt qualitativ nicht:
- Das Spaltmaß zur Haube ist zu klein, Gefahr von Lackschäden
- Die Form passt nicht genau, ich meine die schmalen Abschnitte zum Grill bzw. zum Kotflügel
Grüße
Manfred
Genau das fiel mir auch auf das mit dem spaltmass!! aber die blenden sind oben wo die haube aufliegt hauchdünn ich habe schon nachgekuckt weil ich auch angst hatte das da was am lack abgeht geht aber noch!! sie gehen aber ein bissl über den scheinwerfer nur wie bekomme ich die ab wenn ich will?? mit zahnseide hatte ich gestern mal probiert die reist durch!! das einzigste was gehen würde wäre schneidedraht kaufen damit müsste es abgehen!! habe nur schiss das der schmaddel dann nicht mehr vom scheinwerfer abgeht das ist meine grösste sorge!!
Ich habe gerade jetzt die ABE im schrank gefunden da steht drinne aber ganz klein gedruckt nur zulässig für scheinis ohne TFL!!! Ooh leck klasse und was mache ich jetzt???
Zitat:
sie gehen aber ein bissl über den scheinwerfer nur wie bekomme ich die ab wenn ich will?? mit zahnseide hatte ich gestern mal probiert die reist durch!! das einzigste was gehen würde wäre schneidedraht kaufen damit müsste es abgehen!! habe nur schiss das der schmaddel dann nicht mehr vom scheinwerfer abgeht das ist meine grösste sorge!!
Hallo,
der Scheinwerfer hat eine mit Schutzlack versehene Scheibe. Trotzdem ist die Sichtseite kratzempfindlich.
Ich vermute, das Zahnseide, Angelschnur, usw. vermutlich Spuren hinterlassen, wenn die Klebeschicht sehr dünn ist.
Vielleicht lässt sich die Blende lösen, wenn man sie mit einem Heißluftfön etwas anwärmt.
Du kannst auch mal den Hersteller fragen, wie man die am besten wieder ab bekommt.
Grüße
Manfred
habs mir überlegt - sehen scheiße aus ... aber die Felgen, die sind wirklich gut
Wärme ist oftmals der Tod für Kleber ... ich würde aber dem Tipp von Manfred folgen und den Hersteller kontaktieren
Zitat:
Original geschrieben von icecream
scheiß tuning lasst doch einfach mal die karre so wie sie ist!! ich mein wenn die motorhaube abschließt am scheinwerfer und du meinst du kannst noch so n art bösen blick reinmachen, ist ja klar das das den scheinwerferkegel verengt und die sicht beeinträchtigt!!
damit ist ihm ganz sicher geholfen....😉 ist nämlich zu spät😛
Für sowas ist es nie zu spät 😛 Ich bin noch guter hoffnung das ich die auch wieder abbekomme nur wie gesagt mit zahnseide kannste knicken habe ich gestern schon ausprobiert die reist ab!!
Zitat:
Original geschrieben von icecream
scheiß tuning lasst doch einfach mal die karre so wie sie ist!! ich mein wenn die motorhaube abschließt am scheinwerfer und du meinst du kannst noch so n art bösen blick reinmachen, ist ja klar das das den scheinwerferkegel verengt und die sicht beeinträchtigt!!
Hast Grundsätzlich
Recht UND liegst richtig!!!
Aber :
Das hilft dem Verfasser des Hilferufes nicht weiter.
Bernd35
Zitat:
Optisch reine Sache des (guten) Geschmackes.
PRAKTISCH HAT DER Staatsdiener recht :
Genau da, wo die Lichtkegel sich mittig Sicher überschneiden sollten und vom NORMALEN, TT-Spezifischen-Design schon etwas eingeschränkt wirken, wird jetzt der Lichtkegel noch mehr beschnitten (von BEIDEN Seiten!!!) eigentlich geht das rein technisch gesehen ohne genaue Überprüfung, ABE ect. garnicht.
So leid es mir tut, wenn die technische Freigabe lt. Gesetz fehlt, hat der Mann richtig gehandelt.
Nun zur Abhilfe!
Wenn nix geht, gibt es noch die Möglichkeit folgendes zu testen:
Dazu vorher die Frage: bleibt beim Öffnen der Haube die Blende am Scheinwerferglas, oder an der Haube?
(Nur damit ich es richtig verstehe!!!)
Bernd35