Scheinwerfer-Reinigungsanlage
Ich habe noch nirgendwo eine Scheinwerfer-Reinigungsanlage beim Tiguan auf einem Bild gesehen.
Nur die Abdekung des Lochs.
Wie sieht das eigentlich aus?
Steckt das nicht jedeszeit raus?
Wer kann ein Bild (Bilder) aufs Forum stellen?
Vielen Dank...
Willy
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von ForumSchreiber
...und nur bei jedem 5. betätigen der Scheibenwaschdüsen.Zitat:
Original geschrieben von dragonmh
Funktionieren bei eingeschaltetem Licht in Verbindung mit den Scheibenwaschdüsen.
..und die Ansprechverzögerungszeit kann vom Freundlichen umprogrammiert werden (z.B. 2 sec. nach Betätigung der Scheibenwaschdüsen schalten die Scheinwerferreinigungsdüsen zu).
15 Antworten
ca. so:
http://emosites.dus.proximity.de/.../...heinwerferreinigungsanlage.jpg
Zitat:
Original geschrieben von Kartman
ca. so:http://emosites.dus.proximity.de/.../...heinwerferreinigungsanlage.jpg
Ok, ist deutlich,
merci
Willy
ach das ist ja geil. das dingens schiesst da draus, spritzt und verschwindet wieder? hätt nicht gedacht das das mal so funktioniert... naja, wieder was dazugelernt. vor allem: noch ne fehlerquelle!!! 😁 Juhuuuu 😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von willy3600
Steckt das nicht jedeszeit raus?
Du meinst doch nicht solche komischen Hörnchen welche fest auf der Stoßstange montiert sind 😕
Das wird doch meineserachtens schon seit 10 Jahren nicht mehr verbaut. Beim 4er Golf war das schon seit seinem Erscheinen in 10/97 mit einem Hubzylinder gelöst und daß sehr gut.
@ThaCruiser Ich hab hier einen 98er un 01er 4er Golf und da funktionieren die Dinger nach wie vor perfekt.🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Tiguan69
Du meinst doch nicht solche komischen Hörnchen welche fest auf der Stoßstange montiert sind 😕Zitat:
Original geschrieben von willy3600
Steckt das nicht jedeszeit raus?Das wird doch meineserachtens schon seit 10 Jahren nicht mehr verbaut. Beim 4er Golf war das schon seit seinem Erscheinen in 10/97 mit einem Hubzylinder gelöst und daß sehr gut. Ich hab hier einen 98er un 01er 4er Golf und da funktionieren die Dinger nach wie vor perfekt.
Verzeihung, aber ja, das vorhistorische Ding meine ich.
Mann achted nicht so darauf und ich wüstte wirklich nichts von das moderneren System.🙄, jetst wohl 😎
mfg,
Willy
Zitat:
Original geschrieben von ThaCruiser
ach das ist ja geil. das dingens schiesst da draus, spritzt und verschwindet wieder? hätt nicht gedacht das das mal so funktioniert... naja, wieder was dazugelernt. vor allem: noch ne fehlerquelle!!! 😁 Juhuuuu 😁😁😁
fehlerquelle ja. anfällig in keinen fall
beim meinen passat mit xenon habe ich es natürlich auch. wenn licht an ist, und das ist es meistens, und ich die scheibe reinige, dann kommen die auch automatisch mit raus. und du kannst dir vorstellen wie oft man die scheibenwaschanlage in 3,5 jahren benutzt....
also kein problem
Für mich ist das "Technik die begeistert" 🙂
Ich hab das echt noch nie in Action gesehen... Ohne Scheiss. Nicht lachen 😁 Vor allem: gestern oder wann das war hab ich erst wieder nen X5 hier stehen sehen mit eben den Nippeln draussen. Die waren schon so fett das die fast die Scheinwerfer verdecken 😁😁😁 Hab mir dann mal bei mehreren Autos das wieder angeschaut und mir ist aufgefallen das da fast keiner solche teile hat. Aber ok, wieder was dazugelernt 🙂
Zitat:
Original geschrieben von ThaCruiser
Für mich ist das "Technik die begeistert" 🙂Ich hab das echt noch nie in Action gesehen.
Irgendwann habe ich mal im Fernsehen Werbung gesehen, die haben Reinigungsanlage im Spot gezeigt. War irgendie die ganzen Techniken des Autos schon passend zur Musik. Weiß nur nicht mehr, welcher Hersteller des war. Sah schon schick aus.
VW hat noch die aufgesetzten Hörnchen beim T5-Transporter. 😉
Bei den versenkten Düsen besteht die Gefahr, dass im Winter, wenn noch etwas gefrorener Schnee oder Eis drauf ist, die Düsen nicht hochdrücken. Da denkt man beim Losfahren nicht immer dran, auch die Düsen frei zu machen, und beim Betätigen kommt dann nichts. Aber es ist nichts Schlimmes passiert, hatte schon Angst, dass sich da was verbogen hat. Nach dem das Eis weg war, ging wieder alles normal.
ich hau mich wech... 😁
Such grad nach dem Video von dem Scheinwerfern wo das so raus und reinfährt (bei youtube findet man eigentlich jeden mist) und dann stoss ich auf das! WAHNSINN! Ist zwar schon alt, hat mit Tiguan so rein gar nichts zu tun, aber dennoch ein Brüller find ich 😁
http://www.youtube.com/watch?v=PO2Cf41wugo
Such aber weiter..
hat die Scheinwerfer-Reinigungsanlage einen separaten Schalter zur Betaetigung oder
ist die gekoppelt mit den Scheibenwaschduesen ?
Gruss
Frank
Funktionieren bei eingeschaltetem Licht in Verbindung mit den Scheibenwaschdüsen.
Zitat:
...und nur bei jedem 5. betätigen der Scheibenwaschdüsen.
Zitat:
Original geschrieben von ForumSchreiber
...und nur bei jedem 5. betätigen der Scheibenwaschdüsen.Zitat:
..und die Ansprechverzögerungszeit kann vom Freundlichen umprogrammiert werden (z.B. 2 sec. nach Betätigung der Scheibenwaschdüsen schalten die Scheinwerferreinigungsdüsen zu).