Scheinwerfer polieren?

Mercedes E-Klasse W211

Hallo Freunde,

habe letztens meine Schweinwerfer von innen sauber gemacht, dabei habe ich gesehen das die Scheinwerfer von außen auf der Kunststoffscheibe sehr viele und feine Kratzer haben, die schmutz fangen und dieser nicht so leicht raus geht.

Kann man die Scheinwerfer vom 211er polieren, so das die Kratzer rausgehen und man dadurch eventuell sogar mehr Lichtausbeute hat?

gruß
saltshaker

Beste Antwort im Thema

moin,
Versucht es bitte nicht!!! die W210 Scheinwerfer unterscheiden sich sehr wohl mit den W211 Streuscheiben!
Die W211 Streuscheiben werden im Ofen angebrannt und dadurch eine standhaftere Oberfläche geschaffen. Wenn man die Schicht Wegpoliert/Schmirgelt dann sind die sehr kratz-empfindlich!
Man wird es sicherlich bereuen!

99 weitere Antworten
99 Antworten

Zitat:

@Mackhack schrieb am 7. Februar 2015 um 17:35:25 Uhr:

Ich habe es auch gemacht. Aber gegen die Kalifornische Sonne ist kein Kraut gewachsten. 4 Monate später sahen sie aus wie vor der Behandlung.
@tupacvoli du sprichst mir aus der Seele. Es ist eine Schande dass sich jeder dahergelaufene einen W211 leisten kann weil die einen zu starken Preisverfall haben.

colormatic wäre was für dich

Hab es auch gemacht,aber mit vollem Programm ,mit Backofen und mit UV Schutzlack und es wurde Licht !!!
Kann sich Sehen lassen....oder??

Zitat:

@antonjanson schrieb am 8. Februar 2015 um 11:10:47 Uhr:

Hab es auch gemacht,aber mit vollem Programm ,mit Backofen und mit UV Schutzlack und es wurde Licht !!!

Wow, einfach der Hammer... sieht aus wie ein neuer SW - RESPEKT - 😎

@antonjanson: Mit welchem Set hast du das gemacht?

Ähnliche Themen

Kein Set...bin Lackierer von Beruf😉Und das, mit wegen Lösungsmittelhaltigem Klarlack geht nicht ist, auch ein Märchen😁Habe ganz normalen UV Schutzlack genommen und sogar 3 Schichten drauf und eine Stunde bei 60 grad getrocknet

Hier mal meine Ergebinisse. Ein vorher Bild und 2 nachher Bilder. Versiegelung ist schon drauf.
Pro Scheinwerfer habe ich eine Stunde gebraucht. Musste sie nicht ausbauen. Das Set heist Quixx Systems Restaurations Set.

MfG...Daniel

Img-3002
Img-3003
Img-3004
+1

In maximal 6 Monaten sind sie wieder gelb. Ich habe meine 1 mal selbst restauriert und es war nach 4 Monaten wieder gelb und das 2. mal zu einem Fachbetrieb gegeben. Sahen beides mal wie neu aus und doch hielt es nicht lange an. Mag sein dass in meinen Breitengraden die Sonne einfach mehr power hat.

@Mackhack ekdal hat doch gesagt er hat eine Bezugsquelle für neue Streuscheiben .

Zitat:

@antonjanson schrieb am 8. Februar 2015 um 11:10:47 Uhr:

Wie hast du die Scheibe vom Rest des Scheinwerfers abbekommen?

Scheiben bekommt man relativ leicht ab 1/2 Std. bei 60 Grad in den Backofen. Dann ist der Kleber weich genug, dass die Scheiben einfach abgehen.

Nur woher neue Streuscheiben nehmen?

Zitat:

@saverserver schrieb am 27. Juli 2016 um 18:54:44 Uhr:

Scheiben bekommt man relativ leicht ab 1/2 Std. bei 60 Grad in den Backofen. Dann ist der Kleber weich genug, dass die Scheiben einfach abgehen.

Nur woher neue Streuscheiben nehmen?

Zitat:

@benigo25 schrieb am 27. Juli 2016 um 17:44:46 Uhr:

@Mackhack ekdal hat doch gesagt er hat eine Bezugsquelle für neue Streuscheiben .

Denke von hier?!

Zitat:

@benigo25 schrieb am 27. Juli 2016 um 17:44:46 Uhr:

Ja, das hat ekdahl mal im Forum geschrieben, und darauf haben wir uns auch per email darüber ausgetauscht, dass er neue Streuscheiben besorgen könnte. Aber dann kam wieder keine Reaktion mehr von ihm, da scheint es irgendwie ein Missverständnis zu geben oder es funktioniert eben doch nicht so wie er es sich vorstellt. Hat denn niemand sonst eine Quelle?

Vielleicht mal Hella direkt anschreiben .

Ihr müsst die Scheinwerfer nach dem restaurieren auch mit einem kunststroffverträglichen hochkratzfesten Klarlack lackieren.
Dann bleiben die Scheinwerfer auch so, wie sie sein sollten

Empfiehl uns doch einen, welchen hochkratzfestern Klarlack würdest du nehmen oder hast du genommen?

Deine Antwort