Scheinwerfer [Optik entscheidung]

VW Vento 1H

Hey Leute,

hab lange überlegt (weil ich meine Front cleanen will, bräuchte ich eigendlich Scheinwerfer mit integrierten Blinkern, aber ich hab mir überlegt die Blinker in der Stoßstange zu lassen) welche Scheinwerfer hol ich mir denn nun?
mein Lack ist LN5Y (Windsorblau)
welche würden am besten dazu passen? Schwarz Klarglas oder Chrom Klarglas?

Schwarze Klarglas Scheinwerfer
Klarglas Angel Eyes Scheinwerfer
Schwarze Angel Eyes Scheinwerfer

124 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Golf_for_life

Das stimmt, deshalb (ein Grund unter anderen) hab ich mir die FK gekauft (Bilder siehe oben). Da kannst ne Osram Diadem oder ne Silver Vision von Philips reintun und da ist dann nicht ein Hauch von gelb!

bringt ja alles nichts wenn die streuscheibe gelb ist oder?

@ spatwitz

na wenn die unterlagen ja net dabei sind wer solls dann wissen ausser du und ich*fg*

Ich kann das nicht so beurteilen, da ich in den Angel Eyes nie andere Birnchen gefahren habe und in den alten Scheinwerfern waren Vison Plus drin. Kann nur sagen, dass die Lichtausbeute der Angel-Eyes mit den GT 150 deutlich besser ist, als die standart Doppelkammerscheinwerfer mit Vision Plus. Aber da die Vision Plus schon sehr gut sind, werden die GT 150 nicht viel besser leuchten, sehen nur besser aus.

Zitat:

Original geschrieben von Golf°Cruiser

na wenn die unterlagen ja net dabei sind wer solls dann wissen ausser du und ich*fg*

Höchstens 2 oder 3 andere! 😁

Gibt genug Tüv'ler und die sich mit Tuning auskennen und die grün-weißen sind auch net von gestern.

Zitat:

Original geschrieben von Golf°Cruiser

bringt ja alles nichts wenn die streuscheibe gelb ist oder?

Sorry falsch ausgedrückt... Ich meine das mit den Silver Vision, ... bei den FK-Scheinwerfern.

Ähnliche Themen

also ich sehe da kein größeres prop..
bei meine klarglas heckleuchte rot/weiß war auch so ein gelbes plastik teil drin. aber auch nur bei den ersten modellen.habs rausgemacht, und diadem rein. gibts jetzt nur noch ohne das gelb.
blinken müssten die inpros deshalb doch auch net schlechter oder?

Solange Du wieder 'ne Streuscheibe reinsetzt, dürfte sich nichts ändern.

TÜV-Menschen fragen, sonst endet das hier in ner Raterei...

Zitat:

Original geschrieben von Golf_for_life

TÜV-Menschen fragen, sonst endet das hier in ner Raterei...

Ist keine Raterei. Er darf das definitiv nicht machen, ohne die BE der Scheinwerfer und somit des Autos zu verlieren. Müsste da ein Lichttechnisches Gutachten machen lassen - aber das lohnt ja nu net im Geringsten.

hä??

also das gelbe ist das nicht nur so ein plastik blättchen hinter der eigentlichen streuscheibe,
und da is pro scheiwerfer eine blinkerbirne?
*gradgarnixmerblick*

Sind doch Klarglasscheinwerfer, deshalb ist auch das orange die Streuscheibe. Darfst Du trotzdem nicht wegmachen.

ahhh alles klar.
das heist also ich müsste die kompletten streuscheiben tauschen, da kann ich ja genaoso gut blinker in die 4er looks bauen, von der illegalität her zumindest.

und vom aufwand.

Du musst nur das orange Ding austauschen.

also sagen wir mal die streuscheibe von den 4er looks verwenden.
ist ja nur geclipst wenn ich mich nicht irre.
aber woher vier streuscheiben griegen?

Zitat:

Original geschrieben von Uwe 88

Hat jemand eine Adresse, wo man die FK günstig bekommen kann ? Sind Birnen eigentlich immer im Preis mit drin - oder kommen die dann noch dazu ?
Was gibt es da empfehlenswertes ?

Uwe

hab meine die tage fuer 122 Euronen bei ebay bekommen.

Birnen waren keine dabei aber ist wahrscheinlich auch besser bevor du irgendwelche schrott birnen geschenkt bekommst 😉

aber die Birnen kosteten bei mir auch nochmal 55 euro (aber im baumarkt, was anderes hatte nicht mehr offen 😉 )

mehr bilder, mehr bilder 😉

Deine Antwort