Scheinwerfer nahezu sandgestrahlt...

VW Phaeton 3D

Anbei mal ein Foto von meinen Scheinwerfern. Die schauen aus als wurden sie irgendwann einmal sandgestrahlt. Und irgendwie scheint es mir, dass das im Inneren des Scheinwerfers ist und nicht aussen. Hat noch jemand so ein Problem?

VG Tom

Scheinwerfer
Scheinwerfer
Scheinwerfer
108 Antworten

Also Leute ich hab jetzt 3 Stunden damit verbracht die mal zu schleifen und zu bedampfen. Der Unterschied ist echt gravierend und bin mehr als zufrieden. Ausleuchtung auch viel besser geworden. Am Ende kommt noch UV Schutz von Sonax drauf.

Auf den Bildern ist links vorher und der rechte schon aufbereitet, ein Bild in der Nacht zeigt auch nochmal den unterschied von vorher zu nachher.

20241124
20241124
20241124
+2

Zitat:

@malguckenwa schrieb am 10. April 2024 um 16:47:48 Uhr:
...
Aber bei Alibaba Express gibt es die Streuscheiben auch einzeln für ca. 100€ das Stück. Hat die jemand schonmal getauscht???
...

Ich sehe bei den Aliexpress-Scheiben, daß die senkrechten Linien fehlen (bei beiden Versionen) und dafür eine üble einzelne senkrechte Naht wenige cm vor Ende der Scheibe ist, scheint, als wenn der stirnseitige Teill angefügt wurde.

Sowas will man nicht anbauen, das fällt schnell auf.

https://de.aliexpress.com/.../1005004049587905.html?...

Ich habe heute auch einen Scheinwerfer abgeschliffen und bedampft. Obwohl ich dachte, dass vieles im Scheinwerfer oder auf der Innenseite ist, ist er nahezu klar geworden.

Img

Klasse André👍

LG
Udo