scheinwerfer leds.

Opel Astra G

hallo,
ich habe zwei artikel in ebay gefunden an denen ich interessiert bin für mein astra g kombi 1999.

http://cgi.ebay.de/...811QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

und einmal

http://cgi.ebay.de/...907QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

welche würdet ihr nehmen, oder lohnt sich es garnicht die zu kaufen , wegen kontragründe ?könnt ihr mir weiterhelfen in diesem gebiet.. ich will nich sowas kaufn, wenn es für die katz ist..

danke 🙂

21 Antworten

Nach meiner Info handelt es sich um Tagfahrlicht-Design, das heißt dieses Band ist Standlicht und mit Standlicht darf man nicht fahren.

Zitat:

Original geschrieben von Starsilber157

Nach meiner Info handelt es sich um Tagfahrlicht-Design, das heißt dieses Band ist Standlicht und mit Standlicht darf man nicht fahren.

was bringt dann das "tagfahrlicht" wenn man damit nicht fahren darf ? nur optisch wenn das auto so da steht Oo? aber die neuen audis haben au tfl und die haben die au immer während der fahrt an..

Zitat:

Original geschrieben von Coxxy

Zitat:

Original geschrieben von Starsilber157

was bringt dann das "tagfahrlicht" wenn man damit nicht fahren darf ? nur optisch wenn das auto so da steht Oo? aber die neuen audis haben au tfl und die haben die au immer während der fahrt an..

Damit fahren darfst Du schon..nur wenn die Leiste wirklich Standlicht ist, musst Du auch die Hauptscheinwerfer dazu anmachen. Dann würde es wieder gehen.

also wenn das abblendlicht an ist, dürfn die leds währnd der fahrt auch an sein🙂?

Ähnliche Themen

Zitat:

also wenn das abblendlicht an ist, dürfn die leds währnd der fahrt auch an sein🙂?

Wobei ich aber auch schon viele sehe, die mir ohne Abblendlicht entgegenkommen.

Auch mit so einer einzelnen Leuchtleiste an der Seite vom Scheinwerfer.

Sah eigentlich nicht soo schlecht aus. Aber no-name und wieder H1 Birnen? Weiß nicht...

Sind doch die selben Scheinwerfer bei beiden Artikeln oder täuscht das ?

Ich find die net schlecht, die LED´s haben schon was, hab ich ja zum Glück auch bald 😁
Schade das die mal wieder nicht für Xenon gehen 😉

Da die Zugelassen sind und ohne TÜV-Eintragung sind, darfst die auch fahren!
Da wird auch die Rennleitung nix machen können.

also wie ich das nun entnommen habe ist, das man die leds an haben darf, wenn man abblendlicht an hat^^. aber es gibt auch leute , die einfach nur während de fahrt diese leds an hat🙂?.. naja danke für die antworten, werde mir so nächsten monat diese scheinwerfer bestellen (:

Die LED´s darf man auch alleine anhaben! Werden ja als Tagfahrlichter angesehen.
Wie bereits erwähnt wie bei Audi, Mercedes, BMW, neuen Opels, und allen anderen Marken auch 😉

Denke nicht das die LED´s bei diesen SW als Standlicht angesehen werden von der Rennleitung,
weil die neuen Autos ja alle (fast) diese Tagfahrlichter haben. Nur schade das du hier halt immer das Standlicht anhaben musst und das net automatisch angeht sobald man startet.

Zitat:

Original geschrieben von Cello79

Die LED´s darf man auch alleine anhaben! Werden ja als Tagfahrlichter angesehen.
Wie bereits erwähnt wie bei Audi, Mercedes, BMW, neuen Opels, und allen anderen Marken auch 😉

Denke nicht das die LED´s bei diesen SW als Standlicht angesehen werden von der Rennleitung,
weil die neuen Autos ja alle (fast) diese Tagfahrlichter haben. Nur schade das du hier halt immer das Standlicht anhaben musst und das net automatisch angeht sobald man startet.

ja dsa wäre geil wenn die automatisch angehen würdn^^ ok, diese SW scheinen sich zu lohnen🙂 gibts nix negatives dran^^

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

sehr günstig

Zitat:

Original geschrieben von opelmc

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

sehr günstig

a diese tfl find ich nich so geil wie die anderen^^

Ernsthafte Meinung?!
Die Scheinwerfer sind MIST. (Mal von der optischen Verunstaltung des Astras abgesehen!)
Ausleuchtung mies! SUCHE benutzen!

Bezweifle stark, dass die LEDs "Tagfahrlicht" sind. Tagfahrlicht unterliegt, wie jede Beleuchtung am PKW Richtlienien. Bspw, dass sie ausgehen müssen, wenn das Abblendlicht eingeschaltet wird. Das werden sie sicherlich nicht.
Gehe davon aus, dass sie, wie das Standlicht verkabelt werden, ähnlich den schon verlinkten AE's (Waren bei mir verbaut vom Vorbesitzer, das Erste was rausflog!). Daher gehen sie an, wenn auch das Abblendlicht angeht. -> kein "Tagfahrlicht"!

Und nur Standlicht anmachen und damit fahren ist definitiv nicht erlaubt.

Was mich interessieren würde wäre, wie die Verkabelung bei diesen Zubehördingern gelöst ist und ob man die Serienmäßigen Stellmotoren weiterverwenden kann. Kannst ja Erfahrungen posten.

PS: WENN du sie umbedingt haben möchtest, weil sie dir dennoch gefallen, dann kauf am besten gleich ordentliche Leuchtmittel dazu. Damit tust du dir wirklich einen Gefallen.

Zitat:

Original geschrieben von C0br4

Ernsthafte Meinung?!
Die Scheinwerfer sind MIST. (Mal von der optischen Verunstaltung des Astras abgesehen!)
Ausleuchtung mies! SUCHE benutzen!

Bezweifle stark, dass die LEDs "Tagfahrlicht" sind. Tagfahrlicht unterliegt, wie jede Beleuchtung am PKW Richtlienien. Bspw, dass sie ausgehen müssen, wenn das Abblendlicht eingeschaltet wird. Das werden sie sicherlich nicht.
Gehe davon aus, dass sie, wie das Standlicht verkabelt werden, ähnlich den schon verlinkten AE's (Waren bei mir verbaut vom Vorbesitzer, das Erste was rausflog!). Daher gehen sie an, wenn auch das Abblendlicht angeht. -> kein "Tagfahrlicht"!

Und nur Standlicht anmachen und damit fahren ist definitiv nicht erlaubt.

Was mich interessieren würde wäre, wie die Verkabelung bei diesen Zubehördingern gelöst ist und ob man die Serienmäßigen Stellmotoren weiterverwenden kann. Kannst ja Erfahrungen posten.

PS: WENN du sie umbedingt haben möchtest, weil sie dir dennoch gefallen, dann kauf am besten gleich ordentliche Leuchtmittel dazu. Damit tust du dir wirklich einen Gefallen.

also es wird leuchtmittel dazugeliefert laut artikel, aber ich danke dir , werd deine meinung im kopf behalten,

Zitat:

also es wird leuchtmittel dazugeliefert laut artikel, aber ich danke dir , werd deine meinung im kopf behalten,

Ja werden meist mitgeliefert, jedoch von minderer Qualität. Kauf am besten Markenware, wie Philips oder Osram. Kommt der Ausleuchtung zugute, und ist leicht, wenn man die Scheinwerfer eh in der Hand hat!

Wünsch dir viel Erfolg damit, auch wenn mir sie nicht gefallen. Optik ist eben doch Geschmackssache. 😉

Deine Antwort