ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Scheinwerfer H7/ H9 Standlicht

Scheinwerfer H7/ H9 Standlicht

VW Passat B5/3BG
Themenstarteram 29. Juli 2020 um 17:29

Hallo. Habe gestern beim Lampenwechsel festgestellt das mein Dicker H7 Abblendlicht ( ist ja normal) und H9 für Volllicht hat. Standlicht ist mit beim Vollicht im Scheinwerfer (sind orginale Hella) mit drin. Jetzt meine Frage.

Gehen die Stellmotoren einfach rauszuziehen? Zum lampenwechsel vom Volllicht wäre es besser...Muss Standlichtfassung gedreht werden oder nur rausziehen...sehr schlechtes rankommen und nichts zu sehen

Ähnliche Themen
4 Antworten

Sind das Zubehörscheinwerfer?

Der 3BG hat normalerweise H7/H7 und der 3B glaub ich auch nur gängiges (H1/H4 oder so...). Die Stellmotoren würde ich nicht unnötigerweise anfassen, da bricht gerne mal was ab.

Ich hab auch beim 3BG noch nie das Bedürfnis gehabt da zum Lampenwechsel einen Stellmotor auszubauen.

Themenstarteram 29. Juli 2020 um 17:57

Es sind keine Zubehörscheinwerfer. Standlicht ist bescheiden...drehen oder ziehen. Nicht weit weg vom Stellmotor Aber sind echt H9 drin...

H9 beim Passat 3B bzw. 3BG sind mir nicht geläufig , höre dies zum ersten mal . Evtl. hat da mal einer was falsches reingemacht , siehe doch mal in deiner BA nach was dort genannt wird .

Ausführung Skandinavien hatte H9 65W ab Werk.

Da hast du gleich 10W mehr Licht gegenüber den Normalen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen