Scheinwerfer Golf 2

VW Golf 1 (17, 155)

Ganz wichtig noch
Mein Golf hatt vorne die kleinen zusatzscheinwerfer!!!
Will aber nur die 2 großen aber die 2 kleinen sind ja das fernlicht!!!! wie kann ich des umrüsten dass ich nur noch 2 große habe!!! Und das fernlicht muss man ja haben oder

Bitte helft mir is echt dringen jamand hatt mir einen Grill für 5 euro angeboten und ich will zuschlagen

44 Antworten

dachte auch, man kann hier was fragen, ohne gleich für blöd erklärt zu werden.

das mit der uhr stimmt, die taster gehen vor allem bei alten modellen manchmal nur mit sehr festem druck.

MfG
Stonni

uhi uhi uhi mal ganz ruhig.

das mit der uhr hat sich dann ja erklärt, aber mal zugegeben es sieht wirklich so aus als wärst du zu blöd die tasten zu drücken, dass die defekt sind konnte ja keiner ahnen (hätte man nur vielleicht dazuschreiben können).

das mit den zusatzscheinwerfern kann wirklich irgendwie nicht richtig sein, es ist zumindest nicht ab werk so, dass die als fernscheinwerfer genutzt werden, nur als nebelscheinwerfer. ich hab die ja auch. aber mal ne ganz blöde frage: wie machst du die an, über den blinkerhebel oder über den schalter neben dem radio?

vielleicht haben wir ja zwei verschiedene definitionen von fernlicht???

querys

Zitat:

Original geschrieben von querys

also nun mag ich auch meinen senf dazugeben.

mir ist es ein rätzel wie man behaupten kann in den zusatzscheinwerfern wär's fernlicht! das geht nicht.

querys

Ist aber so beim Golf.....

...da muß ich unserem GSI_Jäger vollkommen Recht geben. In den seltensten Fällen waren die ZusatzDinger Nebels. Fast immer nur Fernlicht.......
@querys nun wäre ja wohl eine Entschuldigung angebracht du pöser, pöser Pursche du....

Ähnliche Themen

...und dann noch gegen unseren lieben lieben VW GOTT! 😉

Oder auch Götter... man weiß es noch nicht so genau... 😁

Zitat:

Original geschrieben von GSI_Jäger

Ich werd mich jetzt auch mal bei Admin über dich beschweren denn so hats keinen sinn mit dir zu reden!!!

Das ist der Satz des Monats!!! 😁

Leute, ich kann nicht mehr... *ROFL*

😁

Hat des fernlicht ein extra kabel ich werde mal alle kabel hier rein schreiben was zu großen licht gehen

Ich dachte du wolltes die Dinger raushauen???? Wofür dann die Kabel????

hey man wenn ich wirklich so daneben lag, dann tut es mir wirklich total leid, wollen doch hier keine spannungen aufkommen lassen.

aber wenn man dann vom thread ausgeht, dann würd ich mal sagen, dass der umbau dann ja überhaupt kein problem darstellen dürfte.

in anbetracht des wetters werde ich jetzt zwar nicht rausgehen und nachsehen, was für kabels ich dran hab, aber ich weiß, dass ich H4 birnen im scheinwerfer drin hab und in den mittelscheinwerfern sind die nebeldinger drin (anschaltbar über den knopf wo auch die nebelschlussleuchte angeschaltet wird).

nun denn tut mir echt leid, dass ich so naiv war und geglaubt hatte, dass die mittelscheinwerfer nur nebelleuchten sind. nix für ungut

querys

Das brauchst du nicht.

Wenn du auf fernlicht stellst (nicht lichthupe) gehen die äußeren scheinwerfer komplett aus bis aufs standlicht?

Dann sind beide birnen im eimer.

mach mal hier nich sonen lauten,ja?!?

und der rest reagiert sich bitte auch ab.

so, falt ist das da h4 lampen drin sind und die haben nunmal 2fäden. sollte natürlich auf beiden seiten der fernscheinwerfer faden durch sein, dann stimmts wohl das die nich fernlichten.

ergo, ausbauen und kontrollieren. 😉

(edit) hm, ich glaub ich sollte erstmal alles lesen 😁😁😁

Also wenn ich das normale licht einschalte brennen nur die 2 großen und wenn ich das fernlicht einschalte dann brennen die großen normal weiter,also die lichtstärke verändert sich nicht,und die kleinen mit fernlich,also richtig stark,Nebelscheinwerfer waren schon drann geschraubt an die schüze also nebescheinwerfer sinds nicht!!!

also, lampen raus und kontrollieren

Die werden auch nicht stärker die reflektieren nur anders. Was hältst du davon wenn du die inneren mal aussteckst und dann nochmal versuchst. Am besten stellst du dich im dunkeln mit dem auto vor eine wand und bestaunst mal was passiert wenn du am hebel ziehst.

Wenn es dann dunkel wird sidn die birnen im eimer.

Hab gerade nachgeschaut wie ist es wenn ich auf ne jetta front umrüste die runde teil in dem die birnen festgemacht sind (was man innen hin schraubt) bleibt sich das bei der jetta front gleich???

Deine Antwort