Scheinwerfer / Glühlampen

Volvo C70 2 (M)

Hi Leute!

ich weiss nicht, ob meine Frage schon mal hier besprochen wurde aber bislang wurde ich noch nicht fündig.

Ich würde gerne meine Glühlampen an meinen V50 erneuern und diese evtl. gegen Philips NightGuide Birnen austauschen. Ich weiss allerdings nicht ob ich hierfür H7S oder H7R Birnen benötige.

Weiss jemand was dazu? Danke

V50 Jäger

131 Antworten

Hab grad gesehen, bei den Power 2 Night schreiben sie Lebensdauer: 750 Stunden.
Ist das normal? Kommt mir etwas gering vor ???!

das ist normal, ja.

bedenke, dass du mit den power2night, night guide, vision plus, silverstar und wie die +50% lampen alle heissen, absolute hochleistungslampen einbaust.

die erzeugen mehr licht aufgrund verschiedener modifikationen, unter anderem eines duenneren gluehfadens.
dieser vorteil des hoeheren lichtoutputs wird dann mit dem nachteil kuerzerer lebensdauer erkauft.

aber solange der lampenwechsel kein handbrecherischer akt ist, kann man dieses plus an sicherheit auch gut mit hoeheren wechselintervallen kompensieren.

ich werf mal ne zahl in den raum: 1 set power2night h7 24,50 euro. 😉
das kann man schon mal alle 1-2 jahre investieren.

gruss,
tom

Also ich habe mal geschaut, habe bei mir auch das Standlicht gewechelt und zwar genau die Blue Vision Ultra. Sieht super aus. Also ich kanns jedem empfehlen. Der Wechsel ist auch Kinderleicht 🙂

Gruß Sepp

Was ist genau °Kelvin ??? Hat das nicht was mit Leistung zu tun ?

Bei den Power 2 Night H7: 3600° Kelvin
Blue Vision H7: 4000° Kelvin

Ähnliche Themen

Glaube der Blaustich. Je höher dieser wird je "schlechter" wird das Licht. Richtig !??!?

Gruß Sepp

Hab gerade versucht, das über Google rauszufinden. Wenn ich das richtig verstanden hab, wird das Licht bei höherem Wert kälter, das erklärt den Blau-Stich bei 4000° Kelvin im Vergleich zum weiss der 3600° Kelvin.

(Habe ich das richtig verstanden ?????)

Ich habe in meinem jetzigen Nissan (welcher gegen einen Volvo eingetauscht wird) die Blue Vision H4 aus und das sieht top aus. Die Helligkeit ist spitze und das Licht schimmert etwas bläulich, was zum bläulichen Effektlack passt. Doch da der Volvo in Titanium Grey kommt, weiss ich nicht, ob die Blue Vision passt ?!

Also generell sieht ein Blaustich (Xenon Like) immer gut aus 😉
Müsste man halt den direkten Vergleich sehen, zwischen den Blue Vision und den Power2Night in der Lichtausbeute.........

Gruß Sepp

Die Blue Vision soll ja +50% haben und die Power 2 Night +65%

falsch.
die blue vision ultra haben +30%, die power2night +50%.
allerdings sind diese angaben sehr geschoent.
es darf keiner erwarten, er bekommt mit den philips power2night 50% mehr licht. wenn es 10 meter mehr sind, ist das ok.

die kelvin-angabe sagt erstmal gar nichts ueber die lichtmenge aus, sondern stellt ist eine angabe zur farbtemperatur.
vereinfacht: je kleiner die zahl, desto gelber, je groesser die zahl, desto blauer.
serien-halogenlampen haben so rund 3400k, die philips blue vision ultra rund 3800k, mtec super white rund 4300k. lampen mit angaben von 7500k und 8500k koennt ihr getrost vergessen, diese werte sind nicht mit halogenlampen zu erreichen.
echtes xenon hat in heutiger zeit ca. 4100 bis 4200k (frueher mehr), kann aber bis zu 12000k erreichen (in diesen bereichen dann violett und tuerkis).

gruss,
tom

Hab halt nur die Angaben bei der Bestellung gesehen, aber die Power 2 Night schimmern nicht gelblich, oder doch ein bisschen? Denn dann nähme ich die Blue Vision...

naja, manche anbieter tuerken angaben leider.
aber selbst philips gibt die power2night mit +50% an.

die leuchten beide leicht gelblich, sowohl blue vision ultra als auch power2night. aber beide nicht so gelb wie serienlampen.
wenn du gar keinen gelbstich mehr haben magst, wuerd ich dir die mtec super white empfehlen.

gruss,
tom

Also die Blue Vision (hab ich jetzt drin) leuchtet meines Erachtens nicht im geringsten gelblich... ?! Allerdings hab ich noch nie einen Vergleich zu mtec gesehen.

Ich frag nochmal anders: Ist die Power 2 Night gelblicher als die Blue Vision (oder weisser / bzw. weniger blau)

Also ich hab die Power2Night drinnen und es NICHT gelblich. Es gibt zwar z.B. die Polizeischocker, MTec usw. die sind blauer, aber einer hier aus´m Forum 😉 meinte die sind dann halt nicht so hell. War mit meinen "Polizeischockern" im Polo mehr als zufrieden. Aber sind halt echt nicht so hell wie beispielsweise die Power2Night. Hol dir die Power2Night und erfreu dich am Licht 😉

Gruß sepp

also den vergleich blue vision ultra gegen mtec super white gibt es recht ausfuehrlich sogar.
--> klick mich <--

ein paar weitere lichtfarben kann ich zeigen, die sind aus einem mitsubishi galant forum:
biolight superwhite (aehnlich mtec super white) - scheinwerfer
osram silverstar (aehnlich philips power2night) - scheinwerfer
philips blue vision ultra - scheinwerfer
philips serie - scheinwerfer
noname serie - scheinwerfer

den vergleich mtec super white vs. biolight superwhite gibt es hier: --> klick mich (animated gif) <--

gruss,
tom

Haste auch n Bild vom Power 2 Night?

Bei Blue Vision zum Normalen sieht man (ich zumindest) zum Standart gar keinen Unterschied ?!

Deine Antwort