Scheinwerfer / Glühlampen

Volvo C70 2 (M)

Hi Leute!

ich weiss nicht, ob meine Frage schon mal hier besprochen wurde aber bislang wurde ich noch nicht fündig.

Ich würde gerne meine Glühlampen an meinen V50 erneuern und diese evtl. gegen Philips NightGuide Birnen austauschen. Ich weiss allerdings nicht ob ich hierfür H7S oder H7R Birnen benötige.

Weiss jemand was dazu? Danke

V50 Jäger

131 Antworten

Nochwas, was für Birnen haben die S40 eigentlich als Fernlicht, auch H1 ????

Gruß Sepp

der neue s40 ab 01/2004 hat hb3* als fernlicht.
der alte s40 bis 12/2003 entweder h4* bei einteiligen scheinwerfern oder h7* bei zweiteiligen scheinwerfern.

* daten von philips

gruss,
tom

Ich hab mir letztes Jahr im Dezember die Philips NightGuide eingebaut als Abblendlicht und bin mehr als zufrieden. Im Vergleich zu den Werksbirnen ein himmelweiter Unterschied. Mein persönlicher Eindruck ist, daß die Reichweite mindestens um 10 Meter zugenommen hat und auch die Ausleuchtung am Straßenrand viel besser ist, die Farbe des Lichts ist insgesamt heller.

Jetzt sieht man auch mal was nachts ....

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Sepp2000

So hatte meinen Wagen ja beim Händler, hatten über die Sachen gesprochen die gemacht wurden, nur nicht über das Licht bzw. die Einstellung ^^ (voll verpeilt). Bin eben mal im Dunkeln gefahren, ich meine das Licht leuchtet weiter. Werde aber wahrscheinlich noch die Night Guide ausprobieren wenn ich mal en Schnäppchen mache 😁. Ist aber besser es Licht mit den Power2Night.......... 🙂

Gruß Sepp

ich glaube das geld kannst du dir sparen. die werden nicht heller oder weiter leuchten. die leuchten halt in 3 verschiedenen farben um so eine angeblich optimale ausleuchtung aller zonen zu erreichen. hauptsächlich sollen die den gegenverkehr nicht mehr blenden. was mir eigentlich nicht so wichtig ist. aber wenn du meinst probiere es und berichte dann.

Ähnliche Themen

@jvo
Ja und das ist eben mein "Problem". Meine Power2Night sind auch heller als die normalen nur ich würde dann die NightGuide gerne mal vergleichen.

@der-goolem
Hmm, ja okay, wie gesagt wenn´s mal nen Schnäppchen gibt 😉
Ansonsten werd ich es dann bleiben lassen.
Danke für den Tipp 🙂

Gruß Sepp

So, nachdem ich die Night Guide auch bei mir drinnen hatte muss ich ehrlich zugeben dass mir das Licht der Power2Night besser gefällt. Ist heller und weißer. Ist eure Entscheidung welche ihr kaufen wollt, nur mein Tipp sind die Power2Night 🙂

Gruß Sepp

Hallo Sepp,

möchte auch gerne die Birnen an meinem V50 wechseln.
Kannst du mir nochmal deine "Birnenkombi" zusammenfassen ? Bin den Thread gerade durch und etwas verwirrt...

Ablendlicht: Power2Night H7
Standlicht: ?
Fernlicht ?

1000Dank schonmal
Gruß
rednose

Habe nur das Abblendlicht getauscht. Bei den anderen Birnen kann ich dir leider nicht helfen sorry !!!!!!!
Ich weiß jetzt garnicht mehr ob ich das Standlicht auch getauscht habe, werde ich morgen nachschauen und nach der Fassung sehen k !?!?!

Gruß Sepp

jo, danke, eilt nicht...
Reicht es denn deiner Meinung nach aus, nur das Ablendlicht zu tauschen ?

gruß
rednose

Jo, meines Empfindens nach ist das Fernlicht echt top. Nur scheint´s bei mir bissel zu hoch zu scheinen, werde das beim nächsten Werkstattbesuch auch nochmal ansprechen.
Also wenn du nicht das Geld zum Fenster rausschmeißen willst, tausche nur das Abblendlicht und eventuell die Standlichter damit die nicht so gelb rausstechen 😉

Gruß Sepp

Moin, für alle die neue Birnen (Phillips)brauchen:

Fernlicht: "Premium" HB3
Abblendlicht: "Vision Plus (12972) / Night Guide" H7S
Frontblinker: "Vision Plus" P21W (12498)
Heckbilnker: "Longerlife" PY21W (12496)
Bremsleuchten: "Vision Plus" P21W (12498)
Nummernschild: "Longerlife" C5W (12844)

Ich selber benutze seit einem Jahr fürs Abblendlicht die NightGuide, werde aber mal die VisionPlus probieren.

Gruß
vaddersvolvo

Und Standlicht?

alter s40 (bis 12.03): t4w (blue vision ultra - 12929)
neuer s40 (ab 01.04): w5w (blue vision ultra - 12961)
volvo v50: w5w (blue vision ultra - 12961)
volvo c70: w5w (blue vision ultra - 12961)

...wenns denn philips sein muss. 😉

gruss,
tom

Also mit Abblendlicht Power 2 Night und Standlicht Blue Vision Ultra sollte ich "gut fahren" ???
Fernlicht denke ich nicht, dass ich die wechseln muss...

zumindest besser als mit den VOLVO-Funzeln..🙂

Deine Antwort