Scheinwerfer / Glühlampen

Volvo C70 2 (M)

Hi Leute!

ich weiss nicht, ob meine Frage schon mal hier besprochen wurde aber bislang wurde ich noch nicht fündig.

Ich würde gerne meine Glühlampen an meinen V50 erneuern und diese evtl. gegen Philips NightGuide Birnen austauschen. Ich weiss allerdings nicht ob ich hierfür H7S oder H7R Birnen benötige.

Weiss jemand was dazu? Danke

V50 Jäger

131 Antworten

So, hab mir eben die Power2Night bestellt.
Mal schaun wie die so sind, wenn se nichts sind verkauf ich se an nen kumpel oder sonst wen, wird sich schon jemand finden 😁

Gruß Sepp

ich war selber mit der ausleuchtung bei meinem unzufrieden. abblendlicht war unter aller kanone. habe mich dann auf die suche gemacht und bin letztendlich auch power2night von philips gekommen. dazu habe ich gleich die h1 osram silverstone und standlicht philips blue vision ultra erneuern lassen. der unterschied ist enorm und nicht mehr mit vorher zuvergleichen. ich empfehle diese kombination, weil auch das fernlicht dann die nacht zum tag macht. und die blauen standlichter lassen das eh weiße power2night licht noch leicht bläulich schimmern.

Ahhh, super endlich einer mit den Power 2 Night 🙂
Danke für deinen Bericht.
Die Osram, meinst aber SilverSTAR oder ?!?!
Die Philips Blue Vision Ultra hab ich schon drinnen, hatte sVerige50 schon als Tipp abgegeben 🙂
Werde mir dann heute noch die Silberstar dazubestellen.

Gruß Sepp

ja sepp hast recht! Ich schau grad f1 und war abgelenkt.

Ähnliche Themen

Jo passt schon 😉
Freue mich schon auf die neuen Birnen 🙂

Gruß Sepp

berichte mal wenn du sie drin hast wie sie dir gefallen.

Jooop.
Werd ich machen 🙂

Gruß Sepp

Also nun mein Bericht.
Erstmal muss ich sagen die Ausleuchtung der originalen Birnen war nicht phänomenal aber in Ordnung, nur leuchtet das Licht meiner Meinung nach zu kurz !?!? Das Hauptlicht ist nur von einer zur anderen Warnbarke am Fahrbahnrand. Habe jetzt die Power2Night drinnen, muss sagen der Lichtkegel ist um einiges heller geworden, nur immer noch nicht weiter (wie versprochen) 😁.
Wie weit leuchtet bei euch das Abblenclicht (Halogen) ungefähr ????
Danke für eure Erfahrungen schonmal 🙂

Gruß Sepp

Zitat:

Original geschrieben von Sepp2000

Wie weit leuchtet bei euch das Abblenclicht (Halogen) ungefähr ????
Danke für eure Erfahrungen schonmal 🙂

Mein Halogen Abblendlicht leuchtete auch nicht weit genug. Ich hatte meinen Freundlichen gebeten die Leuchten höher zu stellen (auf den maximal noch erlaubten Wert). Jetzt leuchtet mir das Licht schon manchmal zu weit (wegen dem Gegenverkehr), aber das ist ja kein Problem da ich das Licht ja mit dem Regler runterstellen kann.

Gruß, Patrick

Und wie weit ist das jetzt ungefähr ???

Gruß Sepp

power 2 night

also bei mir ging die ausleuchtung max bis zum nächsten begrenzer. nach umbau deutlich heller und knapp 2 pfosten. ich glaube es sind immer 50 m abstand. vorher also ca 40-45 m und jetzt ca 80-90m grob geschätzt. dann lass die scheinwerfer etwas höher stellen und gut ist es. die blenden nix mehr als xenon, obwohl das immer abgestritten wird.

Joa werd ich morgen dem Händler sagen dass er da auch mal nach schauen soll 🙂

Gruß Sepp

was mir bei der anzen sache aufgefallen ist, ist das die philips whl das maß der dinge sind. osram würde ich nicht wieder kaufen, die haben bei mir gerade mal den winter überstanden und bei nem kumoel waren die auch nach einem jahr hin. meine philips dagegen sind erset klasse und leuchten die sraße auch besser aus als die osram silverstar.

habe die silverstar als H1 für das fernlicht. dafür sind die klasse. über die haltbarkeit, kann ich natürlich noch nicht viel sagen. ich hoffe aber mal, sie halten länger.

So hatte meinen Wagen ja beim Händler, hatten über die Sachen gesprochen die gemacht wurden, nur nicht über das Licht bzw. die Einstellung ^^ (voll verpeilt). Bin eben mal im Dunkeln gefahren, ich meine das Licht leuchtet weiter. Werde aber wahrscheinlich noch die Night Guide ausprobieren wenn ich mal en Schnäppchen mache 😁. Ist aber besser es Licht mit den Power2Night.......... 🙂

Gruß Sepp

Deine Antwort