Scheinwerfer Glühbirnenwechsel Katastrophe ???

Volvo V40 1 (V/644/645)

Hallo zusammen
habe mir gerade selbst ein Problem gemacht.
Beim Wechsel der Hauptscheinwerfer-Glühbirne auf der Fahrerseite ist mir folgendes passiert:
Ersteinmal kommt man dort total schlecht heran, wegen der Batterie, die irgendwie immer im Weg ist.
Ich hatte es dann doch endlich geschafft, die Birne zu wechseln und nun wollte ich die "Halteklemmen" der Birne wieder einhaken. Alles ohne Gewalt und sehr smooth. Plötzlich hat es "klack" gemacht und nun lässt sich der komplette Reflektor bewegen. Ich meine so richtig.... Das komplette Innenleben kann ich hin und her bewegen. Was kann ich tun ??
Wie gesagt, habe die Birne ohne Gewalt eingesetzt.
Gruß
Icke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von goedens5a

Hallo nochmal und vielen Dank für Eure "Anteilnahme",

leider hatte Gurke 1989 recht. Es war die Verstellschraube für die Leuchtweitenbegrenzung links rechts abgebrochen. Ich kann das echt nicht glauben.... Materialermüdung ??? Naja, jedenfalls habe ich auf den guten Rat von ichoderdu den Scheinwerfer ausgebaut und dann ein wenig gebastelt, in der Hoffnung, dass es ein wenig hält. Ein neuer Scheinwerfen kostet schließlich auch etwas Geld und das gebrochne Teil gibt es ja nicht so zu kaufen bei der freundlichen Volvo-Werkstatt.

Gruß
Icke

Das stimmt nicht ganz. Für die Scheinwerfer gibt es ein Repair-Kit, die Teilenummer ist 30621936.

Ich hatte das gleiche Problem und das Kit beim 🙂 für ca. 17 Euro bestellt. Außer dem

gebrochenem Teil enthält es noch einen neuen Dichtungsgummi und die Klammern zum Verschließen

des Scheinwerfers.

Hier noch ein Bild dazu. Das Kit besteht aus Nr. 31-33. Klick

15 weitere Antworten
15 Antworten

Hier findest du eine Teilenummer und ein Bild zum "Repair Kit Headlights".

Gruß

Deine Antwort