ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Scheinwerfer gewechselt danach Abblendlicht links defekt + Adaptive kurven Licht

Scheinwerfer gewechselt danach Abblendlicht links defekt + Adaptive kurven Licht

BMW

Hallo Ich habe folgendes Problem vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Ich habe heute bei meinem Auto die Scheinwerfer gewechselt, dieselbe Arbeit habe ich an einem anderen Auto (selbes Model) schon mal gemacht, daher wusste ich schon was ich machen muss etc.

Ich hatte mit dem rechten Scheinwerfer angefangen hab alles umgebaut usw. und dann zum Testen vorne am Stecker angeschlossen. Alles hat super funktioniert, dann ist mir aber aufgefallen das der linke Scheinwerfer gar nicht funktioniert. Das Einzige was auf der linken Seite funktionierte war auf jeden Fall der Blinker und ich glaube das Standlicht da bin mich mit aber nicht 100% sicher.

Ich habe mir nur gedacht egal den tausch ich eh gleich aus...

Als dann der linke fertig umgebaut war habe ich ihn auch zum Testen vorne links an den Stecker angeschlossen. Da musste ich feststellen das alles funktionierte außer das Abblendlicht.

Ich hatte auch im Display eine Fehleranzeige bei der Check Control Meldung. Da stand das, dass Adaptive kurven Licht nicht geht.

Sicherungen habe ich auch überprüft, das waren 2 Stück jeweils 40A. ( oder gibt’s da noch andere die ich Prüfen kann?)

Danach habe ich beide Stecker entfernt und habe den linken Scheinwerfer an dem rechten Stecker angeschlossen... Da hat alles funktioniert ohne Probleme.

Da beide Scheinwerfer voll funktionstüchtig sind und es daran schon mal nicht liegen kann weiß ich nun nicht mehr weiter.

Fehler habe ich noch keine ausgelesen hatte meinen Laptop vergessen, das wird aber der nächste Schritt sein was ich machen werde.

Hat einer schon mal dasselbe Problem gehabt oder ein ähnliches? Ich habe im Forum ein paar ähnliche Beiträge gefunden, die haben mir aber nicht weitergeholfen.

MfG/

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Scheinwerfer gewechselt danach Abblendlicht links defekt + Adaptive kurven Licht