1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. Scheinwerfer für Yaris P1, Bj. 2005

Scheinwerfer für Yaris P1, Bj. 2005

Toyota Yaris P1/P1F

Hallo zusammen,

ich benötige für meinen Yaris neue Scheinwerfer, weil die alten matt sind. Ich bekomme also keine Plakette.

Jeztz habe ich bei Händlern angefragt und folgendes zu hören bekommen: Es gibt welche mit innen liegenden LWR-Stellmotor, und mit mit externen LWR-Stellmotor, welche dann günsiger sind.

Wer kann mir sagen, welcher Scheinwerfer für mein Fahrzeug der richtige ist?

Modell Yaris P1, Erstzulassung 17.10.2005, 5048, 074

Habe ein Foto vom ausgebauten Scheinwerfer gemacht, Stellmotor ist gut zu erkennen:

23 Antworten

Polieren half leider nichts, habe Zahnpasta, Chrompolitur und Politur für Acrylglas versucht.

Also Scheinwerfer tauschen...

Beim Tausch ist mir folgendes aufgefallen. Der Scheinwerfer auf der Fahrerseite hat einen extra Befestigungsclip.
D.h. der original wurde ausgebrochen und ein Clip mit der Aufschrift 1,0 % wurde eingeschraubt. adurch kippt der Schinwerfer nach unten. Muss das standarsmäßig so sein? Hat hier jemand Erfahrung?

Das ist eine Unfallreparatur, wo die abgebrochenen Halter mit einem Reparatur-Kit instantgesetzt wurden.
Wie in diesem Video: https://www.youtube.com/watch?v=vYynL3hBwL4

Van Wezel baut ganz gute Nachbau Scheinwerfer.

Danke. Das hatte ich ursprünglich schon mal vermutet, aber der Händler, der mir das Auto verkauft hatte meinte, er wüsste nichts von einem Unfall. Also doch...

Vielen Dank für die Info. War schon kurz davor, bei dem neuen Scheinwerfer den Halter abzubrechen und das Reparaturkit einzusetzen... Das wäre ganz schön unsinnig gewesen :-)