Scheinwerfer beschlagen stark am Macan
Hallo
an meinem Macan (12.2018) beschlagen die Scheinwerfer stark im unteren Bereich.
Hat das von euch schon mal jemand gehabt ?
Wie löst man das ? Neue Scheinwerfer oder lässt man das so ?
Bild folgt
43 Antworten
Zitat:
@Kuh3und5 schrieb am 27. April 2019 um 19:14:20 Uhr:
In die Werkstatt ?
Wozu ?
Bekommt man eh nur eine Absage erteilt.
Weil wenn beide Scheibwerfer betroffen sind, dann kanns ja kein Mangel sein.Naja und wenn dann wieder an der Karre rumgeschraubt wird, wirds auch nicht besser.
Ich probier es mit den Beuteln jetzt einfach mal.
Es ist und bleibt halt einfach ein billiger VW
Wenn sie innen beschlagen und dies nicht selbstständig wieder weg geht, ist es ein Mangel und da würde ich auf einen Austausch bestehen. Und ich denke, dass dies Porsche auch machen würde.
Meinem Bruder war im letzten Winter mal aufgefallen, dass ein SW an unserem GTS mit LED beschlagen war. Habe bei der 2-Jahres-Inspektion dies angemerkt und mir wurde ein (profilaktischer) Austausch angeboten. Da es mir aber
1. eigentlich egal ist,
2. ich selbst das Beschlagen nie festgestellt hatte und
3. ich nicht wollte, dass an dem noch recht neuen Auto rumgebastelt wird,
habe ich gebeten, dies als Mangelhinweis z.d.A. zu nehmen und den/die SW im Bedarfsfall zu einem späteren Zeitpunkt zu wechseln.
Dies hat das PZ Maastricht genauso akzeptiert.
Ciao
Als Autohändler würde ich mich freuen solche - nachsichtige - Kunden zu habe.
Als Kunde bzw. Fahrzeugbesitzer aber liegt mir auf der Zunge zu sagen: Habt ihr sie nicht alle.........
Mit Eurer Nachsicht festigt ihr die Ansicht der Hersteller: Etwas billiger geht doch noch oder?
Die Fahrzeug sind für viele einfach noch zu billig. Was sind da ein paar Hunderter die man nach kurzer Zeit für ein Neuteil hin legen muß............................
MfG kheinz
Ähnliche Themen
Deine Gesamtbewertung scheint von meiner deutlich abzuweichen ... damit kann ich gut leben. Auch, wenn ich sie dann nicht mehr alle habe.
Ciao
Bei meinem vorherigen Auto war es auch das die Scheinwerfer je nach Witterung beschlagen. Ist aber immer wieder weggegangen. Ist eben so bei der heutigen Technik. Aber kein Mangel. Auch nicht beim TÜV. Die Autos beschlagen heute ja auch von innen, war früher bei den Fahrzeugen ohne Klima auch nicht.
Also wenn Dein Fahrzeug von innen beschlägt liegt das an der zu hohen Luftfeuchtigkeit im Innenraum. Dagegen wirke ich mit Allwetterfussmatten im Winter gegen. Und habe nie ein beschlagenes Auto. Außer es ist z.B. vollbesetzt mit Leuten die nasse Kleidung tragen aber dann regelt es nach einer kurzen Zeit die Klima.
Wenn es trotzdem der Fall ist, müsste man der Ursache auf den Grund gehen. Normal finde ich auch dies nicht.
Für Porsche und auch andere Hersteller ist eine Betauung -Fachausdruck- der Scheinwerfer Stand der Technik.
Selbst Porsche Niederlassungen arbeiten mittlerweile mit Silicagelbeutel.
Also,
umso mehr freut es mich, wenn ich all die Berichte/ Erfahrungen hier lese, dass mein PZ beide Scheinwerfer freiwillig ohne Aufforderung gewechselt hat.
Ich kann mich sogar noch an die Aussage des Mitearbeiters erinnern; .." bei so einem Wagen darf da nichts sein.."
Mit der Technik kenne ich mich nicht so sehr aus aber kann nur aus meiner Erfahrung berichten: mit den letzten 4 Autos
habe ich die Klima immer auf Automatisch bei 21-23 grad (Klimaanlage dabei so gut wie immer an) und es hat nie, egal bei welchem Wetter, von innen beschlagen.
Von den Scheinwerfer her kann ich sagen, dass sowohl auch bei anderen Herstellerautos mit Xenon und LED als auch bei Porsche, die Schweinwerfer bei mir nie beschlagen waren.
Ich habe das an einigen Autos beobachten können, wie mansche Scheinwerfer beschlagen und milchig aussahen und hatte angst, dass das auch an meinen Autos passiert aber bis dato Null-Komma-Nix..
(wenigstens bei dieser Sache scheine ich dann Glück zu haben)
Macan BJ 2022 - hab das Problem auch - Starkregen - musste sogar die Autobahn verlassen - da null Sicht / bin mega enttäuscht von dem Auto - Möchte meinen GLC zurück - bin echt enttäuscht von dem Auto, da viele weitere Probleme vorhanden sind !
Im Grunde ein nobler Audi Q5
Sicherlich kann Mercedes das besser.
Aber ich vertröste dich. Auch bei meinem Lamborghini laufen die Scheinwerfer an
Naja, die aktuellen Fahrzeuge von Mercedes können qualitativ und von der Zuverlässigkeit auch nicht mehr überzeugen.