1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Scheinwerfer ausgebleicht und matt - was hilft?

Scheinwerfer ausgebleicht und matt - was hilft?

Audi A6 C6/4F

hi leute,
kann man meine scheinwerfer noch retten? mein rechter scheinwerfer ist etwas matt und sieht gar nicht schön aus...
gibts ne möglichkeit diesen zu polieren? spezielle paste oder so?
mfg und danke schon mal für die antworten!

Ähnliche Themen
59 Antworten

Das von Colormatic habe ich genutzt. Ging ganz gut. Idealerweise im ausgebauten Zustand. Habe aber noch 2000er Nassschleifpapier dazu gekauft. Kann das nur jedem nahe legen.

Mit ist ebenso die Versiegelung wichtig. Sollte schon ne ausreichende Zeit halten.

Hallo Community Freunde,

Seit kurzem bin ich ein Besitzer von dem dicken.
Eine Frage hätte ich allerdings, wo ich bis jetzt keine Antwort bekommen habe. Meine Scheinwerfer sind ziemlich vorne abgenutzt. Da wollte ich mal fragen, wie ich die reinigen kann?
Oder muss ich mir eventuell neue Scheinwerfer kaufen?

Danke schonmal für die Hilfe, die ich bis jetzt von Community bekommen habe :)... ich hoffe, ihr könnt mir hier weiterhin helfen.

Grüße

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A6 4F Scheinwerfer Abgenutzt' überführt.]

Geht doch noch.
Habe bei unserem 4B (Drittwagen) im Frühjahr die Scheinwerfer mit Schleifpapier (240er - 1000er Körnung) abgeschliffen (nass) und danach poliert.
Ergebnis siehe Bild.

Zitat:

@2,3 VR5 schrieb am 30. Juli 2017 um 14:19:40 Uhr:

Geht doch noch.
Habe bei unserem 4B (Drittwagen) im Frühjahr die Scheinwerfer mit Schleifpapier (240er - 1000er Körnung) abgeschliffen (nass) und danach poliert.
Ergebnis siehe Bild.

Ganz normaler Schleifpapier? Was man so im Baumarkt bekommt?

Grüße.

Danach das versiegeln nicht vergessen.

der linke Scheinwerfer bei meinem 4F ich auch leicht milchig, wenn es noch schlimmer wird hohl ich mir ein Reperaturset - da ist dann direkt alles dabei was man braucht, Beispiel:
http://www.ebay.de/.../200898922098?...

@nachos89 Nassschleifpapier, aber ja aus dem Baumarkt reicht. Schau mal nach Colormatic Scheinwerfer Kit. Dazu kaufst du dir noch eine Versiegelung und dann wird das.
So wie der jetzt aussieht geht er noch. Gibt ihm noch bis nächstes Frühjahr, dann sieht er deutlich schlimmer aus.

Zitat:

@ZXBiker schrieb am 30. Juli 2017 um 17:50:59 Uhr:

@nachos89 Nassschleifpapier, aber ja aus dem Baumarkt reicht. Schau mal nach Colormatic Scheinwerfer Kit. Dazu kaufst du dir noch eine Versiegelung und dann wird das.
So wie der jetzt aussieht geht er noch. Gibt ihm noch bis nächstes Frühjahr, dann sieht er deutlich schlimmer aus.

wenn Du mal auf meinen Link geklickt hättest wüßtest Du das sich genau der Colormatic Scheinwerfer Kit dahinter verbirgt und da ist die Versiegelung (Klarlack) schon dabei.....

Oh, deinen Beitrag habe ich übersehen. Bitte um Entschuldigung.
Immerhin sind wir beide einer Meinung.

Zitat:

@2,3 VR5 schrieb am 30. Juli 2017 um 14:19:40 Uhr:

Geht doch noch.
Ergebnis siehe Bild.

Sieht Super aus.. Hoffe das ich sie genau so hinbekomme :)).. Danke EUCH nochmal ! =)

Grüsse, hab auch das Problem mit nem Milchigen-Scheinwerfer. Ich hab aber das Problem das er von "inne" Milchig ist. Warum, wieso, weshalb, keine Ahnung ist halt so. Nun hab ich in der Bucht Streuscheiben gefunden. Nun meine Frage, ob jemand damit schon erfahrung hat? link: https://www.ebay.de/.../142934784707

Zitat:

@pantera30 schrieb am 30. Juli 2017 um 15:04:37 Uhr:

Danach das versiegeln nicht vergessen.

Womit?

Es gibt doch so Reparatur-Kids, da ist dann auch Versiegelung dabei, Beispiel:
https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1_sspa?...

Deine Antwort