Scheinwerfer ausgebleicht und matt - was hilft?
hi leute,
kann man meine scheinwerfer noch retten? mein rechter scheinwerfer ist etwas matt und sieht gar nicht schön aus...
gibts ne möglichkeit diesen zu polieren? spezielle paste oder so?
mfg und danke schon mal für die antworten!
59 Antworten
also ich nutze Schleifpolituren nie mit Maschine die immer nur mit der Hand zum versiegeln kann man eine Maschine benutzen
aber bei der Fläche vom Scheinwerfer sollte man das eh lassen da sie ja recht klein ist
Hab heute mal meine Scheinwerfer poliert
,waren ziemlich rau und matt.
Ich habe Sie mit plastx poliert.alles ging nicht abwar schon zu tief eingefressen 🙁Aber schon mal besser als vorher.
Ich denke mal man kann auch Elsterglanz Kunststoffreiniger verwenden.
Bilder Vorher-nachher
Mario
Denkt ihr da kann man noch was rausholen? Ich habe es mit dem Schleifpolitur Set von Forstinger probiert, jedoch sieht dass nicht so aus wie ich es mir vorgestellt habe, die Schleifpapiere scheinen einfach zu fein zu sein, die Kratzer sind irgendwie sehr tief, woher das auch kommen könnte?
Bei für jede Info dankbar.
Das feine ist am Ende zu verwenden.
Bei ATU gibt es für 30 Euro einen kompletten Satz Schleifpapier inkl Lack und Gebrauchsanweisung.
Ähnliche Themen
Meinst das mit Schleifpapier für maschiene? Hab ich auch gesehen aber traue mich ehrlich gesagt nicht mit dem Klarlack aus der Dose was zu machen...
Zitat:
@audi-a6-v6-4f schrieb am 30. Oktober 2015 um 21:14:20 Uhr:
Meinst das mit Schleifpapier für maschiene? Hab ich auch gesehen aber traue mich ehrlich gesagt nicht mit dem Klarlack aus der Dose was zu machen...
Nein, nicht für Maschine.
Ich mache später mal ein Bild, habe den Satz zu Hause stehen, bin aber gerade beim Liga Spiel.
Hallo. Ein zwar altes Thema, aber ich möchte euch mal meine Erfahrung zu diesem Thema mitteilen.
Heute habe ich die Scheinwerfer meines A6 poliert. Ich habe hierzu das Set von 3M genommen. Bei Ebay ca 27.- Euro. Einen Nachteil hat das Set aber dennoch; es ist keine Versiegelung dabei. Die habe ich mir bei ATU gekauft.
Bei diesem Set kann man mit dem Akkuschrauber arbeiten, was die Sache unheimlich erleichtert. Das Ergebnis ist super geworden.
Gedauert hat es insgesamt 1 Stunde. Hier das Ergbnis in Bildern...
Hatte ich bei meinem Vorgängerfahrzeug auch. Hält nur nicht lange da die versiegelte Plastikoberfläche durch den Waschanlagenzusatz zerstört ist. Salz im Winter tut sein Übriges.
Das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen. So bist Du wieder TÜV- konform.
Ich habe hinterher eine neue Versiegelung drauf gemacht. Ja mit dem TÜV wäre es wohl vorher nichts geworden... 🙂
Tolles Ergebnis. Nur wieso hast du solange gewartet? Das kommt doch nicht nur von ein paar Wochen?
Naja... um ehrlich zu sein, habe ich es immer wieder hinausgeschoben. Das Set habe ich schon einige Monate liegen.
Heute habe ich mich aber mal überwunden und bin ran...
Habe ich bei meinem alten Auto auch gehabt und genau wie du gemacht. War nach 6 Monaten wieder wie vorher. Habe es dann nochmal gemacht. Kurz danach ist der Wagen weggegangen. Wird aber sicher wieder aufgetaucht sein.
Eine gute Lösung, aber leider nichts langfristiges
Hattest Du denn die Scheinwerfer auch versiegelt?
Nein. Hatte einen Eimer von Colormatic gekauft.
2000er Nass-Schleifpapier, dann Reiniger, dann Haftvermittler und dann 2k Klarlack.
Welches Set zum aufbereiten eignet sich eigentlich am besten?