Scheinwerfer ausgebleicht und matt - was hilft?
hi leute,
kann man meine scheinwerfer noch retten? mein rechter scheinwerfer ist etwas matt und sieht gar nicht schön aus...
gibts ne möglichkeit diesen zu polieren? spezielle paste oder so?
mfg und danke schon mal für die antworten!
59 Antworten
Schade das viele Automobilhersteller nicht mehr ein Visier benutzen das man demontieren kann.
Das war damals noch fein wo ich die Scheinwerfer beim A8 D2 und D4 zerlegen konnte.
Das Ergebnis war sagenhaft
Ja, hatte ich oben auch schon benannt, displex heisst das zeug, ist das gleiche wie plastx, kostet nur ca. das 50-fache... 🙂
nein also folie is da nicht drauf oder ähnliches.. das ärgert mich schon sehr weil das einfach nicht schön fürs auge ist und weil es sonst niemand von meinen A6 freunden hat, nur ich!
mfg und danke nochmal für die hilfe!
kannste mal ein Bild davon machen
Ähnliche Themen
hallo
also wir bringen die immer zum lackierer. der schleift die dann komplett an und lackiert die mit speziellem klarlack für scheinwerfer. das matte bekommt er immer weg, wenn sehr tiefe kratzer sind, die bekommt er nicht ganz weg.
ich wollte es auch nicht glauben, aber die sehen dann immer aus wie neu.
das problem ist, ich kann sie nicht zum lackierer bringen da ich meinen scheinwerfer tag täglich brauche... und ich wüsste auch nicht wer sowas bei uns macht (österreich) burgenland!
aber is sicher ne tolle idee!
mfg
ich hab jetzt mal das plastx bestellt, müsste bald kommen und er hat am telefon gesagt das ich ja nicht vorschleifen soll und wenn dann nur mit an 5000er papier das es gar nicht gibt und dass das plastx schleifkörper drinnen hat, es schleift gleichzeitig und impregniert auch.
und ja nicht mit der maschine sondern alles mit nem tuch und alles mit der hand...
was sagt ihr dazu? foto kommt gleich vom scheinwerfer!
mfg
also mit 1500/2000 Schleifpapier Nass kann man eig. nichts Falsch machen man kann damit ja sogar Kratzer im Lack ausbessern
aber wenn dieses Zeug Schleifpartikel drin hat kann es ja nicht gleichzeitig versiegeln das widerspricht sich ja 😁
bin mal gespannt ob es bei dir hilft
so wie versprochen, das resultat...
also von dem PlastX bin ich begeistert! ohne schleifen, ohne schleifpapier und 1stunde mit nem freund poliert... er glänzt! die komplette matte schicht ist völlig weg. ganz dick auftragen und sehr sehr kleine bewegungen und kleine kreise rubeln...
vielleicht wärs mit schleifen besser gegangen aber ich traute dem ganzen nicht ganz. hab da mal auf einen alten scheinwerfer mal versucht das plastik auf zu schleifen aber da wurde mir anders im magen.
fotos folgen spätestens morgen früh!
mfg und danke an die jenigen die mir das plastx empfohlen haben!
na is doch super das es geklappt hat 🙂
ja wenn du mit Schmiergelpapier an einen Scheinwerfer gehst wird es kompl. Matt aber das wird dann wieder aufpoliert 🙂
genau das war eben meine angst, ich dachte das ich vielleicht den schweinwerfer dann nie so hinbekomme wie in den ganzen videos... der meguiars typ sagte mir, das ich den scheinwerfer mit der hand polieren bzw aufbereiten soll und ja keine maschine da drauf machen!
mfg