Scheinwerfer Ausbau / Loser Schlauch

Audi TT 8J

Hallo Zusammen,
ich habe heut den linken Scheinwerfer ausgebaut, weil ich das Standlicht ausgetauscht habe. Ich musste leider feststellen, dass dieses Schlauch lose war...??? 🙁

Kann mir jmd. sagen, was das für ein Schlauch ist?

Ich hab das jetzt mal mitgenommen. Nach dem Licht-Check hat alles funktioniert. Standlicht, Abblendlicht, Fernlicht, Nebelscheinwerfer....
Ich stehe jetzt grad richtig aufm "Schlauch" xD
Vermute vllt. der Schlauch von Scheinwerfer-Reinigungsanlage?!?

Anbei zwei Fotos davon...

32 Antworten

nenenenene 😁
Jetzt mal im ernst, an meinen Xenons ist nichts dran außer die Steuergeräte und der Stromstecker, war grad draußen und habe nichts gesehen und als ich diese ausgebaut hatte war da auch nichts dran!!!
😰

ja also denke, dass ist die einzig plausible erklärung, dass dieser Schlauch wegen kühlung/lüftung ist.
der müsste bei dir auch drin sein. vllt. ist der auch rausgefallen bzw. hat sich gelöst vom Gehäuse wie bei mir. was mich dann auch gewundert hat.

Zitat:

ja bei mir ist es jetzt nicht mehr drin. was ich mir vorstellen könnte.
das dieser Schlauch von der Klimaanlage in das Scheinwerfergehäuse geht, wie du schon gesagt hast.
Zwecks Lüftung/Kühlung....

Nein, das andere Ende ist überhaut nicht angeschlossen, es liegt einfach nur lose in der Öffnung.

Hat jemand ein Bild des Scheinwerfers mit dem Schlauch dran??
weil ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das der tt Scheinwerfer eine Entlüftung/Kühlung braucht

da die Scheinwerfer eh nicht luftdicht verschlossen sind😮

Ähnliche Themen

kann dir morgen eins schicken. mein auto steht draußen und ist ä weng dunkel geworden 😉

Da bin ich gespannt wie ein Flitzebogen 😁😁

als Antwort mach ich ein bild von meinen Scheinis🙂

Hallo

Also ich habe meinen 2007er vor ca. nem Jahr auf die TTS Led Xenonscheinwerfer umgerüstet und kann mich an keinen so einen Schlauch erinnern. Weder an den alten noch an den neuen Scheinwerfern.

Grüße KT

22052010080
Dsc00415
Dsc00416

Hallo
du hast den Schlauch für die Luftfiltergehäuseentwässerung gezogen.
Dieser Schlauch läuft vom Luftfiltergehäuse unterhalb des linken Scheinwerfers in den Motorraum und ist dort nicht aufgesteckt, verschlossen oder sonstiges. Das muß und soll so sein .... also besser wieder anbasteln oder zur Gewichtsersparniss weglassen.-)

Gruß
Micha

Zitat:

Original geschrieben von Micha 2011

Hallo
du hast den Schlauch für die Luftfiltergehäuseentwässerung gezogen.
Dieser Schlauch läuft vom Luftfiltergehäuse unterhalb des linken Scheinwerfers in den Motorraum und ist dort nicht aufgesteckt, verschlossen oder sonstiges. Das muß und soll so sein .... also besser wieder anbasteln oder zur Gewichtsersparniss weglassen.-)

Gruß
Micha

Oder an den Wasserbehälter für die Scheibenwischer anschließen, dann braucht man nicht alle 5 min.

nachfüllen 😁

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Oder an den Wasserbehälter für die Scheibenwischer anschließen, dann braucht man nicht alle 5 min.
nachfüllen 😁

😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von FireFox2207

Zitat:

Original geschrieben von comsat

nachfüllen 😁
😁😁😁

Ist mir 3 Winter lang

ECHT AUF DEN SACK

gegangen 🙄😉

Ist jetzt nicht mal richtig Winter und es geht mir jetzt schon auf den Sack 😠

dat Ding ist ja noch kleiner als die Pissente im KH 😮

Hallo zusammen,
als ich mein TT abgestellt hatte, habe ich feststellen müssen das Wasser an der rechten Front austritt. Nach dem Öffnen der Motorhaube sah ich das der Schlauch, welcher zur Reinigungsanlage geht ab war.
Habe diesen wieder mit dem O-Ring draufgesteckt, welcher für die Xenonscheinwerfer ist, aber das Wasser tritt immer noch aus der Verbindung zwischen Schlauch un Plastikrohr aus. Was hab ich falsch gemacht ??
Kann mir jemand einen Tip ( Kniff ) geben ??? FIS zeigte auch in kürze an : Waschwasser nachfüllen.
Danke
Thorsten

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Was hast Du denn für ein Baujahr ?
Bei mir ( Facelift) ist das so eine narrensichere Art von "Gardena Klickverbindung ",da kann man eigentlich nichts falsch machen
Diese Verbindung sitzt aber auch so weit unten im Motorraum,das man ohne Ausbau des Scheinwerfers gar nicht rankommt

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Deine Antwort