Scheinwerfer auf LED Tagfahrtlich gewechselt nun Hinweis im Tacho

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo zusammen,

ich fahre einen Golf 6 1.4 Trendline Bj. 2009 & habe mir vor ca. 4 Wochen die Frontscheinwerfer auf LED Tagfahrtlicht mit Dynamischem Blinker gewechselt. Seitdem zeigt es mir am Tacho, dass ich ne Birne kaputt habe. Der Verkäufer meint es hat nichts mit den LED Tagfahrtlichtern zu tun.

Hat einer ne Idee & könnte mir weiterhelfen? Danke euch

Gruß
Mooogie

22 Antworten

Zum 3ten würde ich sagen, dass es hier mehr als angebracht ist, den Fehler durch den Einbau der original Scheinis einzugrenzen. Da deine VCDS Fehlerbeschreibung

Zitat:

Für links steht elektrischer Fehler im Stromkreis & für rechts steht nterbrechung/Kurzschluss nach Plus.

Unterschiede aufweisen. Real betrachtet könnte es doch auf den gleichen Fehler hinauslaufen.

Du erweckst mit dem Hinweis auf VCDS doch selbst, dass du in der Richtung tätig werden kannst. Das hier ein Dritter beteiligt ist wird verschwiegen. Weiter gibst du keine technischen Details zum LED Tagfahrlicht an (im Besonderen auf das Vorhandensein von Lastwiederständen). Dann ist es auch völlig unerheblich, ob die Rülis problemlos funzen oder nicht, denn auch hier weiß niemand, was und wie verbaut / angepasst wurde.

VCDS hat der Cousin eines bekannten 😉

So der Verkäufer hat gerade geantwortet und meint das widerstände eingebaut sind. Mal schauen wie es sich verhält wenn ich meine Originalen dran mache

Du solltest lieber mal darüber nachdenken, ob deine China-Scheinwerfer überhaupt eine Zulassung haben. Ansonsten ist die Fehlersuche irrelevant.