Scheinwerfer - 306 Roland Garros
Moin
hab heute Scheinwerfer für mein Peugeot 306 geschenkt bekommen und hab da nun nach einiger Websuche mehr Fragen als Antworten parat
(hatte mal was fallen gelassen von wegen: "mit Klarglasscheinwerfern gefiele er mir besser" ...oder so und nun kam n Kollege grinsend vorbei und hatte die Dinger unterm Arm)
Wegen des Einbaus, da steht drauf:
HC HR I PL
00 00 01
E11 (im Kreis) 10
M01
....hab selber vom schrauben am auto nicht die mega Ahnung (kleinere Reparaturen kriege ich hin aber dies wäre meine erste Veränderung)
Frage:
- MUSS ich die Dinger vom TüV prüfen lassen? (klar, sicher ist sicher aber... vll muss das ja nicht)
- Muss ich mich sonst um iwelche Zertifikate kümmern?
- Fehlt mir an den Scheinwerfern was ich aber haben müsste?
25 Antworten
Oh mein ich doch,😰 Klarglas im Xenon-Look!
Das habe ich auch gemeint. Hab mich nur nicht richtig ausgedrückt.
soweit ich weiß hat borsti aber keine xenon sondern normale angel eyes😉
dann hat sich´s ja erledigt^^
Zitat:
Original geschrieben von Hoschi_306
soweit ich weiß hat borsti aber keine xenon sondern normale angel eyes😉
dann hat sich´s ja erledigt^^
eben, da hat sie recht😁
...eingebaut hab ich sie auch noch nicht ... muss mich erst von den Feiertagen erholen xD
... Xenon gibt es soweit ich weiß auch gar nicht ...
mfG
Das Borsti
Ähnliche Themen
sag mal muss man beim 306er die lackierten plastezierleisten abnehmen un an die letzten schrauben für die hauptscheinwerfer ranzukommen?
meine nicht...aberder grill wird weichen müssen (dahinter ist noch eine aufhängung versteckt)... sonst sehe ich keine befestigungsstücke an den neuen Swerfern
aber wenn ich die dann einbaue werd ich dir was schicken 😉
Zitat:
Original geschrieben von nfspeedy
sag mal muss man beim 306er die lackierten plastezierleisten abnehmen un an die letzten schrauben für die hauptscheinwerfer ranzukommen?
Ja...
Alles andere waere schon sehr fummelig.
Ab muss die Leiste eh...
Kommt aufs Modell an.
Bei den ganz alten ist der Halteclip erst zu loesen, wenn der Blinker raus ist, bei den neueren ist die Leiste komplett geklickt.
Wenn der aeussere Schniepel wegbricht, muss der eben neu...
Die inneren brechen halt, wenn sie brechen.
Halten tun die trotzdem, zur Not eben nur aussen und innen am Grill...
so bin grade dabei den werfer einzubauen aber der stellmotor vo der elektr. leutweitenreg. geht nicht ab...hab den schon entriegelt und kan nden jetzt nach hinten ziehen aber die welle geht von dem ding ned ab!
hat wer ne ahnung wo/wie ich die abkriege? (möcht den werfer nochmal fürn notfall behalten, weshalb der heile bleiben sollte)^^
EDIT: ok hab das hinbekommen ... ABER DER WERFER PASST NICHT!!! WEDER BEI MEINEM NOCH BEI DEM VON HOSCHI - ergo fragwürdige herkunft ...n spalltmaß von ca. 2cm hat peugeot auch nicht(abgesehen ddavon das die lackierten zierleisten unter den scheinwerfern auch nicht mehr reingepasst hätten und der blinker nicht passt
der kann bei mir ja auch nicht passen weil ich serie 2 habe und die noch n bisschen anders geformt sind...wir haben ja auch nicht die gleichen rückleuchten