ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Scheibenwischerproblem Audi A 6 eb C 5

Scheibenwischerproblem Audi A 6 eb C 5

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 29. Oktober 2019 um 11:09

Ich hatte erst die Frage ,war aber glaube ich beim falschen Modell.Am besten fange ich nochmal an.

Mein Fahrzeug : Audi A 6 Avant EZ.2003 0588-800

Folgendes Problem,wenn ich alleine schon die Zündung anmache fängt der Wischer an zu wischen und bleibt irgendwo stehen nur nicht in O-Stellung.

Folgende Teile wurden erneuert,Wischermotor und Gestänge NEU,Wahlhebelstock erneuert (Gebraucht aber funzte vorm ausbauen).Ein sehr netter USER hat es mit seiner Software probiert aber es klappte leider nicht.Kann sein das ich falsche Angaben ( Modell) gemacht habe.

nun ist ja bei mir ein Relais mit der Nummer 602 ( 4B0 955531 D)verbaut,es klickt auch im Relais.

Trotzdem wollte ich mir ein neues holen leider war das 602 nicht vorrätig aber der " Fachmann" meinte ich sollte das 377 probieren es würde auch gehen.Ging natürlich nicht !

Kann es sein das ich wirklich das Relais 602 benötige ??

Ode gibt es noch eine andere Fehlerquelle ??

Ich bin mittlerweile ratlos und entschuldige mich auch nochmals.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@lakasbah schrieb am 29. November 2019 um 07:19:49 Uhr:

Mir ist aufgefallen das eigentlich nur der Intervall geht (wie und wann er will).

Der normale Scheibenwischervorgang funktioniert eigentlich garnicht.

Also ich mache nur die Zündung an und schon wischt er 3-4 mal, dann bleibt er da stehen wo er will.

Er geht auf normaler Wischerstufe "eigentlich gar nicht..."?

Dann bekommt er da auch keinen Strom, was logo auf den Wischerschalter oder Verkabelung schließen lässt.

Der Motor dreht an, wenn er den Impuls Strom bekommt.

Auf Dauerstufe eben bei jeder Umdrehung immer wieder, läuft durch.

Beim Intervall dreht er an, danach greift eine Kontaktschleife im Motor selbst für die Stromversorgung, ist quasi eine fast runde Schleife. Kommt er an den Endpunkt bleibt er stehen - es sei denn vom Wischerschalter + Relais kommt erneut Strom.

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten
Themenstarteram 29. Oktober 2019 um 18:11

Es sollte natürlich AUDI A 6 4 B C 5 heißen !!

Ist der Wischermotor neu neu oder gebraucht neu?

Bleibt eigentlich nur das Relais...wenn er wischt obwohl er eigentlich nicht an ist müsste das Relais ja die Spannung durchschalten obwohl es nicht soll.vllt klebt der Kontakt.

Themenstarteram 1. November 2019 um 13:01

Es wurde ein NEUER Motor eingebaut .

 

Zitat:

@Passat-Schrau-Baer schrieb am 29. Oktober 2019 um 20:42:27 Uhr:

Ist der Wischermotor neu neu oder gebraucht neu?

Themenstarteram 8. November 2019 um 6:27

Zitat:

@moebi2580 schrieb am 30. Oktober 2019 um 10:16:04 Uhr:

Bleibt eigentlich nur das Relais...wenn er wischt obwohl er eigentlich nicht an ist müsste das Relais ja die Spannung durchschalten obwohl es nicht soll.vllt klebt der Kontakt.

Neues Relais gekauft, geht immer noch nicht ??

am 8. November 2019 um 8:07

Beim A3 und Golf 4 gibt es öfters solche Fehler bei Kabelbruch oder Kurzschluss am HECK-Wischer, was sich auf den Frontwischer auswirkt.

Weiß nicht, ob das beim A6 auch vorkommt, aber kannst ja mal spaßeshalber die Sicherung vom Heckwischer ziehen und schauen, ob’s dann noch da ist..

Ich hab eher den gebrauchten Lenkstockschalter in Verdacht.

Themenstarteram 9. November 2019 um 16:42

Habe jetzt auch ein neuen bestellt, dann wäre nämlich ALLES neu.

Themenstarteram 12. November 2019 um 12:09

Jetzt ist alles NEU habe gerade noch einen neuen Lenkstockschalter verbaut !

Problem ist geblieben.

Das kann doch eigentlich nur was mit dem Intervall zu tun haben oder liege ich da falsch ?

Weil der Wischer geht ja ! Er geht ja schon nur wenn ich die Zündung anmache !

Haloooo, Heckwischersicherung mal gezogen?

Themenstarteram 13. November 2019 um 20:03

Jap, auch das schon probiert. Weil der Heckwischer geht schon lange nicht mehr.

Feuchtigkeit in der Heckklappe?

Alle Verbindungen mal checken...

Jetzt bleibt ja nicht mehr viel übrig.

Themenstarteram 14. November 2019 um 19:17

Zitat:

@moebi2580 schrieb am 13. November 2019 um 21:07:49 Uhr:

Feuchtigkeit in der Heckklappe?

Alle Verbindungen mal checken...

Jetzt bleibt ja nicht mehr viel übrig.

Kann das den wirklich an der Heckklappe liegen das vorne der Intervall nicht geht.?

Ui...ich war beim heckwischer :D

Nee...dann eher nicht.aber feuchtigkeit könnte trotzdem eine Rolle spielen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Scheibenwischerproblem Audi A 6 eb C 5