Scheibenwischermotor hinten Gewinde kaputt
Hallo,
gibt es eigentlich dieses Bauteil extra zu kaufen ohne dem Motor? Das Gewinde um den Motor festzuschrauben ist kaputt bzw. durchgerostet.
26 Antworten
@ aix
die Nummer müsste passen, ist ne Golf 2 Nummer, die wurde auch im Passat verbaut :-)
Golf 3 hat andere Anschlüsse soweit ich das richtig habe...
G2 wischer motoren sind anders
aus dem polo bj 94 Motor identsich aber halt ohne Hohlwelle das nützt dir nix
eventuell kann mann den Motor vom Polo 6n umstricken
aber wie gesagt die motoren bekommt mann für 80 euro neu oder für 20 bis 30 als gebrauchtteil
wenn dein motor noch läuft kannst du auch einfach gewinde neu schneiden wenn zuviel weg korodiert ist säubern gewindfe mit flüssigmetall einschmieren und dann gewinde neu schneiden mit M16x 1 das gewinde muss nicht viel halten
Hier mal die nummer für den facelift wischermotor 3A9955713A
nasenbär alt vor 91 3A0 955 435 N 906 661 01 da ist der stecker andersrum
Da hilft nichts mehr mit Kaltmetall. Das Gewinde ist sammt dem Gehäuse weggebröselt bis auf die Welle. Naja, werde das Ding mal verkaufen und werden dann so wie du es gemacht hast einen zusammenbasteln. Danke für die Hilfe!😎
ich meinte auch nur die Distanzhülse :-))))
hole dir beim Schrott nen alten aus ner Heckklappe, da stehen doch massig von rum, dann brauchste nicht so rumbasteln, außer du hast Zeit und Langeweile :-))))))))))
Ähnliche Themen
ebend sagte ich ja auch schon und dann nicht die distanzhülse schrotten sondern den Motor mit einem passenden rohr
naqch hinten vorsichtig rausklopfen
das rohr so dimensionieren das es auf dem gehäuse anschluss aufsitzt nicht auf die welle hauen sonst drück die sich sammt Zahnrad hinten aus dem gehäuse raus
so hast du dann alles was du brauchst vor her wirklch gut mit gutem Röstlöser behandeln ich nehme gerne einen der mit veeisungsspray gemischt ist der crackt dir die Korrosion ab zb Würth blue ice ist wirklich gut
und beim lösen immer ein bissel Verstand walten lassen und nicht mit roher gewalt rann gehen
das ist alu das backt halt gerne an wenn es mit Stahl verschraubt wird . was die sich dabei gedacht haben weiß wohl keiner so genau
das hier ist echt ne dreißte Nummer
da sollte mann sich eventuell mal überlegen ihm bei der nächsten Frage mal richtigen mist zu erzählen
echt nicht schön sowas zumindest nach meiner Schrauberehre
schaut mal hier voll funktionstüchtig sieht bei mir anders aus
http://www.motor-talk.de/.../...35i-heckwischermotor-t3252540.html?...
da kick ihn mal direkt ins off
sowas verkauft mann nicht höchstens verschenken und dann noch 20 euro
Eric...KLASSE gesehen.
highwayheizer...hammer...gier...😠😠
Eric...wie geht ignore?
klick auf den user dann ist da ein button
Nochmal zu der Huelse.
Vielleicht findet sich hier was Passendes: www.igus.de/default.asp?PAGE=IGLIDUR&CID=011104
Die liefern auch kleine Mengen und teuer ist es auch nicht.
Gruss hro
NO COMMENT 😠
öhm gelesen hast du nicht der TE will seinen defekten Heckwischer mit abgerissenen Gehäuse jemanden aufs Auge drücken und das sollten wir hier nicht noch unterstützen
du bist ja selbst so ein Opfer
Jo, habs auch erst nach meinem Post gesehen und gleich editiert.