Scheibenwischermotor hinten Gewinde kaputt

VW Passat 35i/3A

Hallo,

gibt es eigentlich dieses Bauteil extra zu kaufen ohne dem Motor? Das Gewinde um den Motor festzuschrauben ist kaputt bzw. durchgerostet.

26 Antworten

@ aix

die Nummer müsste passen, ist ne Golf 2 Nummer, die wurde auch im Passat verbaut :-)

Golf 3 hat andere Anschlüsse soweit ich das richtig habe...

G2  wischer motoren sind  anders  

aus dem polo   bj 94   Motor identsich  aber  halt ohne  Hohlwelle    das nützt dir  nix

eventuell   kann mann den Motor  vom Polo 6n umstricken

aber  wie gesagt   die motoren bekommt mann für  80 euro neu  oder  für  20 bis  30   als gebrauchtteil

wenn dein motor  noch läuft   kannst  du auch  einfach  gewinde  neu schneiden  wenn zuviel  weg korodiert ist   säubern   gewindfe  mit flüssigmetall  einschmieren   und  dann gewinde  neu schneiden  mit M16x 1  das  gewinde  muss nicht viel halten

Hier mal die nummer   für den facelift wischermotor   3A9955713A

nasenbär   alt  vor 91 3A0 955 435 N 906 661 01   da ist  der stecker   andersrum                            

Da hilft nichts mehr mit Kaltmetall. Das Gewinde ist sammt dem Gehäuse weggebröselt bis auf die Welle. Naja, werde das Ding mal verkaufen und werden dann so wie du es gemacht hast einen zusammenbasteln. Danke für die Hilfe!😎

ich meinte auch nur die Distanzhülse :-))))

hole dir beim Schrott nen alten aus ner Heckklappe, da stehen doch massig von rum, dann brauchste nicht so rumbasteln, außer du hast Zeit und Langeweile :-))))))))))

Ähnliche Themen

ebend   sagte ich ja  auch schon  und dann nicht die  distanzhülse  schrotten  sondern den  Motor  mit  einem passenden rohr

naqch hinten vorsichtig rausklopfen

das  rohr  so dimensionieren  das es  auf dem gehäuse  anschluss  aufsitzt   nicht auf die welle  hauen  sonst  drück die  sich sammt  Zahnrad hinten aus  dem gehäuse  raus

so  hast du dann alles was  du brauchst   vor her  wirklch gut mit   gutem Röstlöser behandeln ich nehme gerne  einen  der mit veeisungsspray  gemischt ist  der crackt dir  die Korrosion  ab  zb Würth blue  ice  ist  wirklich gut

und  beim lösen   immer  ein bissel Verstand  walten lassen und nicht mit roher  gewalt rann gehen

das ist alu   das backt halt gerne an wenn es mit Stahl verschraubt wird   .  was die  sich dabei gedacht haben  weiß  wohl keiner so genau

das hier ist  echt ne  dreißte  Nummer

da  sollte  mann sich eventuell mal überlegen ihm bei der nächsten Frage  mal richtigen mist zu erzählen

echt nicht schön sowas  zumindest nach meiner  Schrauberehre

schaut mal hier   voll funktionstüchtig  sieht bei mir anders aus

http://www.motor-talk.de/.../...35i-heckwischermotor-t3252540.html?...

da kick ihn mal direkt ins off

sowas  verkauft mann nicht  höchstens  verschenken und dann noch 20 euro 

Eric...KLASSE gesehen.
highwayheizer...hammer...gier...😠😠

Eric...wie geht ignore?

klick auf den user  dann ist da ein button

Nochmal zu der Huelse.
Vielleicht findet sich hier was Passendes: www.igus.de/default.asp?PAGE=IGLIDUR&CID=011104

Die liefern auch kleine Mengen und teuer ist es auch nicht.

Gruss hro

NO COMMENT 😠

öhm gelesen hast du nicht  der  TE  will  seinen defekten Heckwischer  mit  abgerissenen Gehäuse  jemanden aufs Auge drücken  und  das sollten wir hier nicht noch unterstützen

du bist ja  selbst so ein Opfer

Jo, habs auch erst nach meinem Post gesehen und gleich editiert.

Deine Antwort