ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Scheibenwischerdüsen

Scheibenwischerdüsen

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 25. Januar 2013 um 19:09

Hallo! Heute, bei -6° hab ich feststellen müssen dass meine beheizten scheibenwaschdüsen scheinbar nicht mehr heizen. Kann man die irgendwie instand setzen? Also herausgenommen hab ich sie schon mal (und mir dabei ordentlich die Motorhaube angekratzt....) Oder muss ich die tauschen? Fächerdüsen hab ich keine gefunden, wird's für den C4 auch nicht geben oder?

27 Antworten

Reparieren kannste die nicht. Kannst du nur neu kaufen. Mit der Zeit gammeln die von innen an und dann geht die Heizung nicht mehr.

Bei mir wars sogar das die richtig verschmort sind und kein Wasser mehr raus kahm.

Themenstarteram 25. Januar 2013 um 19:18

Schei*e. Ich nehme an die sind teuer? (30 Euro pro Stück hab ich mal wo gesehen)... Naja, sie verstellen sich auch schon selbstständig und BF Seite kommt aus der rechten Düse viel, viel weniger raus. Das Durchputzen mit 4Bar Druckluft und Büroklammern hat auch nicht mehr viel gebracht.

das stück bei audi 20 euro.

Themenstarteram 25. Januar 2013 um 19:23

Hast du eventuell eine Teilenummer für mich? Ich hab leider kein ETKA und in der Bucht find ich nix.

http://www.quattro-zentrale.com/.../detail.php?...

Es gibter Fächerdüsen! Der stroeper hier im Forum will sich sowas einbauen! Musste ihn mal anhauen!

am 26. Januar 2013 um 11:59

Wie ist denn das mit den Schlauchdüsen AM Scheibenwischer . Hat das schonmal Einer umgebaut ? Dann fällt wenigstens das lästige Düseneinstellen weg . Am LKW sind mir die Schläuche noch nicht eingefroren .

Themenstarteram 26. Januar 2013 um 12:26

Danke Alex, werde ihn gleich mal anschreiben! Oliver: Ja ich hab Aerowischer drauf, wüsste nicht wo ich das montieren soll.... Bzw wie man dann die Kabel legt, aber das würde doch am Einfrieren nix ändern?

am 26. Januar 2013 um 16:16

Zitat:

Original geschrieben von Psychobiken

Es gibter Fächerdüsen! Der stroeper hier im Forum will sich sowas einbauen! Musste ihn mal anhauen!

Hi Alex,

so ist es nicht ganz Richtig. Es gibt keine original Fächerdüsen für den c4. Es ist aber Richtig, dass ich auf der Suche nach welchen bin. Es könnten auch welche von anderen Fahrzeugen passen. Darauf gekommen bin ich hier durch.

Gruß Sylvio

Zitat:

Original geschrieben von stroeper1

Hi Alex,

so ist es nicht ganz Richtig. Es gibt keine original Fächerdüsen für den c4. Es ist aber Richtig, dass ich auf der Suche nach welchen bin. Es könnten auch welche von anderen Fahrzeugen passen. Darauf gekommen bin ich hier durch.

Gruß Sylvio

joa das weiß ich ja...habe ja nur geschrieben, dass es welche gibt:D der Rest liegt bei dir...würde mich aber wie gesagt interessieren, wenn du umgebaut hast!

Spritzdüse beizbar  8D0 955 988   Stck. 18,30 inkl. MWST.

 

 

 

 

 

am 26. Januar 2013 um 20:11

Zitat:

Original geschrieben von stroeper1

Zitat:

Original geschrieben von Psychobiken

Es gibter Fächerdüsen! Der stroeper hier im Forum will sich sowas einbauen! Musste ihn mal anhauen!

Hi Alex,

so ist es nicht ganz Richtig. Es gibt keine original Fächerdüsen für den c4. Es ist aber Richtig, dass ich auf der Suche nach welchen bin. Es könnten auch welche von anderen Fahrzeugen passen. Darauf gekommen bin ich hier durch.

Gruß Sylvio

Wenn du was gefunden hast sag bescheid ich such auch danach....

am 26. Januar 2013 um 20:20

Was ist mit den Leisten die es beim LKW zum Anklipsen an den Wischer gibt ? Sind die nicht effektiver als eine Düse , die muß man zumindest nicht einstellen und sparen Wasser . Einmal Wischer hoch und spritzen und gut ist´s . Dazu braucht man auch weniger Pumpendruck , bzw. kann man mehrere Öffnungen am Schlauchstück machen . Das werde ich demnächst bei mir anbauen , da mir die Fummelei mir der Nadel zum Düseneinstellen zu umständlich ist .

Nur mal so .

Themenstarteram 26. Januar 2013 um 22:03

Wenn das optisch gut aussieht und auch was bringt, lass ich mir das gerne einreden oli!

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Scheibenwischerdüsen