Scheibenwischerblätter
Hallo. Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen den originalen Wischerblätter und den Aero Twin von Bosch. Außer dem Preis natürlich. Grüße
Beste Antwort im Thema
Der Clip erweist sich schwieriger als gedacht, weil ich 2 Hände zum Öffnen der Verriegelung brauche ...🙂
Egal, Bilder sind auch gut.
Wenn die orig. Blätter entnommen wurden, ist es Wurscht, ob die Schiebeverriegelung offen oder geschlossen ist.
Den SWF Wischer einlegen und die Nase aus Bild 1 im Loch aus Bild 2 einrasten lassen, fertig.
Offnet man jetzt die Verriegelung, ist es dem Wischer auch egal, er bleibt dest drin.
51 Antworten
Zitat:
@220Ede schrieb am 23. Dezember 2023 um 10:50:23 Uhr:
Zitat:
@a.l.65 schrieb am 23. Dezember 2023 um 10:44:40 Uhr:
Und was kosten die? Hab, glaube ich, letztens 66 Euro bezahlt bei MB. Hatte keine Lust zu suchen…
Auch wenn du keine Lust hast. Kaufen musst du sie schon alleine. Aber es ist jaWeihnachten. Lasse sie dir einfach schenken. 🙂 Frohe Weihnacht.
Verstehe deine Antwort nicht aber danke. Mit keine Lust zu suchen meinte ich vor 4 Wochen wo ich die gekauft habe, meinte nicht den Preis, sollte sich deine Antwort darauf beziehen.
Zitat:
Zitat:
@Kleinlarsen schrieb am 22. Dezember 2023 um 20:17:41 Uhr:
Ja sind die richtigen , hab ich auchUnd was kosten die? Hab, glaube ich, letztens 66 Euro bezahlt bei MB. Hatte keine Lust zu suchen…
Die Originalen Mercedes-Benz Wischblätter kosten um die € 65,00, die Wischblätter von Bosch A242S bei A.... um die € 28,00. Da stellt sich meiner Meinung nach nicht die Frage, welche man kaufen soll...
Zitat:
@sven diesel schrieb am 23. Dezember 2023 um 15:42:13 Uhr:
Zitat:
Und was kosten die? Hab, glaube ich, letztens 66 Euro bezahlt bei MB. Hatte keine Lust zu suchen…
Die Originalen Mercedes-Benz Wischblätter kosten um die € 65,00, die Wischblätter von Bosch A242S bei A.... um die € 28,00. Da stellt sich meiner Meinung nach nicht die Frage, welche man kaufen soll...
Genau, jeder wie er will…
Ich persönlich würde auch die günstigen nehmen
So habe mir nun auch die Bosch A242S Wischerblätter bestellt und montiert… nach der ersten Regenfahrt kann ich keinen Unterschied zu den MB Wischerblättern feststellen…selbst wenn die nicht so lange halten für den Preis kann ich ja öfter mal wechseln! Das einzig was mich optisch stört ist, dass das Bosch Markenlogo sehr prägnant ist.
Ich dachte, mit diesem Beitrag ist die Suche einfach...
Ich hatte letztes Jahr die original Mercedes Wischerblätter mit der Nummer A2138203604 gekauft...
Jetzt wollte ich mir diese Bosch kaufen...
https://www.ebay.de/itm/144981569777?...
Aber da ist meine Nummer überhaupt nicht aufgelistet....
Ich habe auch die A242S Aerotwin bei eBay WS-Autoteile (Teile-Nr. 1138997) gekauft und verbaut. Passen und tun was sie sollen. Wie weiter oben schon angesprochen, entsteht auf der Fahrerseite bei hohen Geschwindigkeiten eine „Wassertasche“. Stört mich aber nicht.